Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8yLUdPUFIwMDY5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das Survival-Experiment „7 vs. Wild“ von Youtuber Fritz Meinecke geht momentan mit Millionen Aufrufen pro Folge ziemlich durch die Decke – und einer, der mittendrin für ordentliches Aufsehen gesorgt hat, ist Fabio Schäfer. Der Gründer des ehemaligen Print-Magazins "Gravity MTB Magazine" ist einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker auf Youtube – wir haben ihn pünktlich zum heutigen Finale der Sendung zu seiner Teilnahme an der Challenge befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

Habt ihr die Serie schon gesehen?
 

Anzeige

Re: Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?
Genau, lieber im Forum erzählen wie wenig man das braucht und das man das ja noch viel krasser macht 😂

Man könnts ja auch einfach ignorieren 🤷‍♂️
ich darf denke ich, meine Meinung dazu haben, genauso wie du.
und ja was das Survival angeht , hab ich das mit Sicherheit krasser gemacht als ich beim Bund war ( und ich hatte nicht nur die Grundi )
war zwar in den 90zigern aber trotzdem.
Gibt da betimmte Lehrgänge etc.
je nachdem wohin man will.
Deswegen denke ich dass ich durchaus meine Meinung dazu haben kann.
Hast du denn Erfahrung auf dem Gebiet…….?
 
ich darf denke ich, meine Meinung dazu haben, genauso wie du.
und ja was das Survival angeht , hab ich das mit Sicherheit krasser gemacht als ich beim Bund war ( und ich hatte nicht nur die Grundi )
war zwar in den 90zigern aber trotzdem.
Gibt da betimmte Lehrgänge etc.
je nachdem wohin man will.
Deswegen denke ich dass ich durchaus meine Meinung dazu haben kann.
Hast du denn Erfahrung auf dem Gebiet…….?
MIT SICHERHEIT warst du krasser, wenn das überhaupt stimmt, nur weil dich einer angeschrien hast und du dir gedacht hast: oh Gott wie dumm war ich zu verlängern 🤣🤣🤣🤣
 
Meine Güte, Fritz hat selbst gesagt das ist kein "SURVIVAL".... geilt euch doch daran nicht auf. Schaut euch doch einfach die Serie an und im Anschluss das Feedback von Fritz. Er hat mehrfach Q&As auf durchgeführt und viele Fragen, auch ob es "richtiges" Survival ist beantwortet.

Es kostet nichts, bietet gute Unterhaltung (für meinen Geschmack) und Objektiv gibts an diesem Format nichts zu kritisieren. Könnt ihr nicht einfach Anerkennen das es eine Leistung ist so etwas auf die Beine zu stellen? Ach egal was jemand auf die Beine stellt, hier hatte das ganze sogar einen guten Zweck.

ABER HALT! Gleich wird das wieder kritisiert. Ach ich bins echt Leid, mich nervt das so sehr.... Frage mich, was die prollos hier so auf die Beine stellen.

1640889236842.png
 
MIT SICHERHEIT warst du krasser, wenn das überhaupt stimmt, nur weil dich einer angeschrien hast und du dir gedacht hast: oh Gott wie dumm war ich zu verlängern 🤣🤣🤣🤣
Deine Schmalspuraussagen kannst dir sparen.
Anscheindend hast du ein Problem damit wenn jemand ne andere Meinung zu nem Thema hat, oder warum greifst du dein Gegenüber auf primitive Art verbal an ?
Also geschmeidig bleiben und andere Meinungen akzeptieren.
Klingt doof, ist aber so .....
 
Deine Schmalspuraussagen kannst dir sparen.
Anscheindend hast du ein Problem damit wenn jemand ne andere Meinung zu nem Thema hat, oder warum greifst du dein Gegenüber auf primitive Art verbal an ?
Also geschmeidig bleiben und andere Meinungen akzeptieren.
Klingt doof, ist aber so .....
Mach doch einfach nicht so auf Möchtegern hart, das ist peinlich und evtl einfach Mal respektieren was dort auch geleistet wird. Solltest du ja wissen, selbst wenn du viel krasser bist
 
ABER HALT! Gleich wird das wieder kritisiert. Ach ich bins echt Leid, mich nervt das so sehr.... Frage mich, was die prollos hier so auf die Beine stellen.

Wieso darf man hier nicht schreiben, dass einem ein solches Format nicht gefällt? Hier pöbelt ja keiner rum, es werden nur Meinungen ausgetauscht Und was ist daran Prolo? Ich finde eher die Serie so ein bisschen Prolo...
 
Mach doch einfach nicht so auf Möchtegern hart, das ist peinlich und evtl einfach Mal respektieren was dort auch geleistet wird. Solltest du ja wissen, selbst wenn du viel krasser bist
Nochmal,
wo hab ich mich Möchtegernhart gemacht ?
und wo krasser ?
und wo war ich respektlos ?
Ich versteh unter Survival nunmal was anderes da ich
was diesbezüglich gelernt hab ?
Ist lediglich meine Sicht der Dinge.
Behalt du dir doch einfach deine….
Aber wo hast du dir denn so fundiertes Wissen zum Thema Survival angeeignet ?
Also nochmal, andere net blöd von der Seite anmachen nur weil sie deine Meinung net teilen.
Klingt doof….. ach hatten wir schon

Ps : jetzt weiss ich wieder warums den Ignorierbutton gibt.War wegen Leuten wie dir
 
Meine Güte, Fritz hat selbst gesagt das ist kein "SURVIVAL".... geilt euch doch daran nicht auf. Schaut euch doch einfach die Serie an und im Anschluss das Feedback von Fritz. Er hat mehrfach Q&As auf durchgeführt und viele Fragen, auch ob es "richtiges" Survival ist beantwortet.

Es kostet nichts, bietet gute Unterhaltung (für meinen Geschmack) und Objektiv gibts an diesem Format nichts zu kritisieren. Könnt ihr nicht einfach Anerkennen das es eine Leistung ist so etwas auf die Beine zu stellen? Ach egal was jemand auf die Beine stellt, hier hatte das ganze sogar einen guten Zweck.

ABER HALT! Gleich wird das wieder kritisiert. Ach ich bins echt Leid, mich nervt das so sehr.... Frage mich, was die prollos hier so auf die Beine stellen.

Anhang anzeigen 1395068
Naja,
du musst zugeben, ein bisschen was von Dmax hats schon.
Hab auch keinen Stress hier darüber zu diskutieren, nur manche werden immer gleich persönlich wenn ihnen ne Meinung net passt ….
Aber für die gibts ja den Ignorierbutton
 
Ich habe mir mal Walulis Vorab Zusammenfassung reingezogen. Reicht mir. Mehr muss ich mir von dem Quatsch nicht reinziehen.

Gut gemachte Satire vom ÖR. ist dann aber gleichzeitig bisl real-satire wenn man vorab sagt dass es doof ist und dann die protagonisten es (teilweise) durchziehen und es zum erfolg wird. apropos erfolg... das genau geht dem ÖR ja bisl ab. da greift man dann gerne zu altbewährtem zurück: haterTV a la "MTBiker vs. Jäger" oder doch zu opium fürs volk "Bergdoktor" oder "Die grosse Helene Fischer Show".
 
Typisch dieses Forum: ich finde es toll also müssen es auch alle anderen toll finden oder ihre Meinung für sich behalten ;) . Wie gesagt ich habe versucht es mir anzusehen, ohne Erfolg.
Kann mich ausser Intend und Trickstuff an nix erinnern was hier pauschal toll gefunden wurde... das gehate is dann doch eher standard...
 
was mir auch noch fehlt,
oder halt diesen "Gloreichen Sieben"

ein Universaltaschenmesser, wie es bei uns auf Dorf noch vor wenigen Jahrzehnten jeder Dorfjunge in leicht abgespeckter und damit auch taschengeldfreundlicherer Version dabei hatte.
Ausser während der Schulzeit, versteht sich natürlich,
wir sind hier nienicht im GroßstattDschungel.

Schweizer Taschenmeser << klück ,
die Rezensionen erklären alles ☝️ 🤭
 
Mimimi.
Kann mich ausser Intend und Trickstuff an nix erinnern was hier pauschal toll gefunden wurde... das gehate is dann doch eher standard...

Das stimmt doch nicht. Es gibt auch auf der News-Seite zahlreiche Diskussionen die völlig normal, offen und konstruktiv verliefen/verlaufen und das zu durchaus hitzigen Themen (mal unter den Grinsekater Artikeln suchen, zum Beispiel).

Vielleicht würde es helfen, keine News mit BILD Niveau hier rein zu stellen.
 
Vielleicht würde es helfen, keine News mit BILD Niveau hier rein zu stellen.
Niemand wird gezwungen es zu lesen oder zu kommentieren. Die Redaktion hat das alleinige Recht den Inhalt zu bestimmen. Nicht einzelne User.
Bei manchen merkt man es sofort das die Provokation im Vordergrund steht statt sachlicher Unterhaltung.
 
Zurück
Oben Unten