Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley

Gefällt mir der Ice Cream Truck ?

• Ich hab den ICT einfach gern !

Stimmen: 128 83,7%
  • Der gefällt mir ja mal gar nicht !

Stimmen: 25 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    153
Kurze Frage an die, die es gemacht haben: muss ich bei der Berechnung der Speichenlänge was besonderes beachten bei der Felgen im 80-100mm Breite-Bereich? Oder spucken übliche Speichenrechner zuverlässige Werte raus ohne weitere Tricks?
Ich will für meinen ICT zweiten Lrs bauen und wollte mal hier fragen bevor ich falsche längen bestelle.
ich mag den hier: https://www.kstoerz.com/freespoke/ da kannst Du auch den Versatz der Speichenlöcher eintragen etc :daumen:

Edith: da war @mechatronixx schneller 😅

Anzeige

Re: Surly Fatbikes: Alles zu Ice Cream Truck, Wednesday, Moonlander & Pugsley
Super danke euch, ich habe es mir gedacht, da symmetrisch und kein offset, aber besser man fragt die Fachleute erst. Die dt swiss felgen scheinen ganz nett zu sein, sind gerade für um die 90 Euro zu haben. Ich denke ich schlag da zu, clown shoe einzeln zu finden ist ja eher aussichtslos...sonst würd ich die hochglanzpolieren und verbauen.

Bei dem ganzen Hype um den neuen Moonlander hab ich mein Pugsley mal aufgefrischt
IMG_20240925_173024.jpg

IMG_20240925_173041.jpg

nachdem es bei der SSWC24 mit 29x2.6 im Betrieb war, hab ich ihm jetzt mal frische Reifen mit 4.8 vorne, Revoloop, ein Täschchen aus dem Sale und den Sunset bar spendiert. Das ist schon arg hoch vorne, da muss definitiv ein frontloader Vorbau dran 😅 den Revoloops trau ich noch nicht so richtig, ich zucke noch zusammen wenn ich über Dornen fahre. Bei Tubeless hat mich aber hart genervt dass die Ventile verkleben, sehr lästig bei nem Rad wo dauernd der Luftdruck verändert wird, mal sehen.

Real Blew ist einfach die beste Farbe am Pugsley! Wie breit fährst du denn die Jumbo Jims? Wenn ich die Nates runter habe will ich die auch mal aufziehen. Ich hatte den Sunrise Bar mal am Wednesday und selbst der war mir schon zu hoch eigentlich.

Danke, ich hab das mal gebraucht gekauft, auch mit einigen Lackschäden und hab immer mal wieder über nen neuen Lack nachgedacht, aber ich find das auch ziemlich gut :ka: Ich habe Jumbo Jim 4.0 hinten und 4.8 vorne, rollen schön leicht, stinken aber erwartungsgemäß auf nassen Wurzen und Matsch etwas ab gegenüber den Nates. Sunrise hat mir eigentlich gut gefallen, bloß fand ich vor allem den Backsweep vom Sunset interessant, der wird aber vermutlich einfach auf ein altes 26er ziehen 😅

Anscheinend kommt der Verkauf des Moonlander 2.0 allmählich ins Rollen. Justpedal.nl hat ihn jetzt für 3.799 € im Webshop. Bis dahin hatte ich ihn in Europa nur bei Swinnerton Cycles für stolze 7.564 € (nicht GBP) gefunden.

Angesichts fehlender Auswahlmöglichkeit bei den Reifen und allzu großen Gangsprüngen des Pinion-Getriebes heißt es für mich erst mal, die weitere Entwicklung abzuwarten.

Anscheinend kommt der Verkauf des Moonlander 2.0 allmählich ins Rollen. Justpedal.nl hat ihn jetzt für 3.799 € im Webshop. Bis dahin hatte ich ihn in Europa nur bei Swinnerton Cycles für stolze 7.564 € (nicht GBP) gefunden.
Also JustPedal hatte ihn schon kurz nach Release für sehr faire 3800€ im Webshop.

Ich finde das Bike schon geil, aber…

IMG_5633.jpeg

Zurück