Surly 1x1 Brmescheibengröße

M

Minimalistich

Guest
Hey ,an alle die hier ein Surly 1x1 haben oder sich damit auskennen :
wollte gerne wissen bis zu welcher Scheibengröße der Rahmen bzw. die Gabel freigegeben sind habe schon viel gesucht aber nix darüber gefunden .
Vielen Dank für die Hilfe .
 
Das ist mir schon bewusst aber ich wollte gerne wissen ob es da eine Größeneinschränkung gibt für die Scheiben oder nicht
 
Könnt mir vorstellen dass das Bremsengehäuse bei einer größeren Scheibe höher und weniger nach hinten geneigt ist, sodass eine Hinterradentnahme beim Surly 1x1 dann vielleicht auch möglich wäre ohne die Bremse komplett abnehmen zu müssen...nervt mich persönlich momentan am meisten. :(
 
Könnt mir vorstellen dass das Bremsengehäuse bei einer größeren Scheibe höher und weniger nach hinten geneigt ist, sodass eine Hinterradentnahme beim Surly 1x1 dann vielleicht auch möglich wäre ohne die Bremse komplett abnehmen zu müssen...nervt mich persönlich momentan am meisten. :(

Machste Scheiben mit "Wellen" aussen dran (z.B. Avid Roundagon). Dann kannste die Achse nach hinten heraus"drehen". Mein Karate Monkey hat ja dasselbe Ausfallende - mit den Roundagons oder auch mit Cleansweep G3 geht das prima:daumen:
 
Guter Tipp :D
Hätte persönlich nicht gedacht dass die kleine Welle so nen Einfluss hat.

Du fährst 185er oder?
Dann kann ich in dem Zuge ja auch gleich von den 160ern weg...und wenn dann komplett und nich nur vorn...

lg
 
Zurück
Oben Unten