Supershuttle

Ähm...ne. Das ist keine Option. Habe aber soweit schon in Erfahrung gebracht, dass ich mir das mit den XT´s wohl abschminken kann...

Das Hinterrad (Serie) hat nun ein Ei drinne und da ich eh der Meinung bin, dass die für mich nichts taugen (brauche nen LRS der mir auch mal was verzeiht) wollte ich halt tauschen. Sollte aber halt nicht zu teuer werden, da ich noch andere hobbys habe.

Ein anderen Forenuser hat mir das noch empfohlen.

LRS mit XT/DT Comp/Messingnippeln und Brave D-Rim-Felge gebaut, die Felge hat ne Innenweite (!) von 25 mm - also 4 mm mehr als DT 5.1 und wiegt dabei nur 600 g

Wäre das ne Option? Befürchte fast, die Frage stelle ich besser im Laufrad-thread.
 
Also da kann ich dir nicht so viel weiter helfen am besten ab in den LRS thread
Ich kann nur sagen das die Alexrimes BH eine sehr stabile Felge ist mit guten Preisleistungsverhältniss... wird aber nichts für dein Einsatzzweck sein??
Meine Spank Subrosa die ich zur Zeit drauf habe wiegt auch nur 565g und ist 30mm breit.
Mit Mavic war ich auch immer zufrieden.. Fakt ist wenn du was Stabileres willst musst du wohl Gewicht einbüßen..

Hab gerade gesehen die gibt es auch ohne Steckachse http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/158340/cat/22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind nur die leichten Miniteile. Vergessen wir das Thema, habe es schon verlegt. Hab auch schon was Neues in Aussicht, aber das wird eine Überraschung. ;)
 
mensch da sind wir alle dann glaub ich schon sehr gespannt was dabei raus kommt!:daumen:

@FR-Biker: Wie machen sich die Conti RQ am Supershuttle?

Ich konnte leider noch keine Runde damit drehen da ich im Dunkel aus dem Haus gehe und Abends erst wieder komme, ist echt schlimm zur Zeit.. :heul:
Aber die bauen einen Hauch schmaler als der Big Betty. Die seitlichen Noppen stehen nicht so weit ab was bestimmt weniger Seitenhalt bietet, aber das werde ich schon merken:)
Der Reifen macht auf jeden Fall ne gute Figur..
 
Sage mal FRbiker, wo hast du denn dein Schaltbowdenzug lang gelegt. Auf deinen vorigen Bildern ist er noch auf der Schwinge. Hast du es gewagt den Bohrer anzusetzen:eek: und den Zug durch die Schwinge gelegt?

Ich denke nämlich darüber nach, aber will eigentlich nicht so recht dran rumbohren.

Oigi
 
es gibt auch dünnere schalthüllen, firma weis ich jetzt nicht.
hatte so einen satz der auch ohne aufbohren durch den 2008er rahmen passte.

jetzt beim wechsel den falschen gekauft.... :(
 
Ja ich hab es aufgebort, ist absolut keine große Aktion, nach 30 min war alles fertig. Ist eindeutig die beste Variante und sieht aus wie original!
Jetzt stören mich leider die unbenutzten Zughalterung am Rahmen.. aber egal!
 
Danke fürs Bild, FR-Biker!:daumen:
Habe mir vorerst mal einen RQ für vorne bestellt, mal schaun wie er sich da so macht. Werd ihn auch mal hinten dann testen, ich erwisch ja noch zum Glück ein wenig Tageslicht;)
Weil ich es auch auf dem Bild sehe: Die Position vom Umwerfer am Supershuttle bietet dem lieben Dreck immer viele Möglichkeiten sich daran festzusetzen. Habe deswegen inzwischen schon die dritte Generation an Umwerfern drin (nach ca. 5500km). Hat jemand eine Idee wie man dem Dreck und seinem Zerstörungswahn hier ein Ende setzen kann?:confused:
 
thanx!
hätte aber auf pink gehofft.....jaja ich weis.... :)

hätte aber zu den stickern auf dem bike gepasst, und bikes mit roten oder grünen, blauen usw... akzenten gibts schon so viele.

pinke pedale von crankbrothers sind mittlerweile auch schon dran..... photo ist älter.
schaltzüge wären der hammer! sieht auf bike-pics sicher geil aus.

IMG_4076newsmallpink.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da hier gerade vom Bohren gesprochen wurde.
Weiß einer von Euch, ob das Tretlager als auch die Bremssattelaufnahmen an der Gabel und am Hinterbau beim Framekit-Kauf direkt von Bionicon plangefräst worden sind? Bei anderen Rahmen welche ich mir auch angeschaut habe war dies nicht immer der Fall.
 
Hallo Oigi,
das ist :daumen:.
Hatte bei anderen Rahmenherstellern festgestellt, dass z.B. im Tretlagerbereich ein Lacküberzug war. Damit die Lagerschalen plan am Rahmen anliegen würden müsste dieser noch gefräst werden. Aber das scheint ja bei Bionicon nicht nötig zu sein.

Schöne Feiertage.

voiture balai
 
Habe gersten endlich meine Testrunde mit dem Supershuttle machen können und poste hier mal meinen Eindruck vom SS.
Für die Probefahrt hat mir Jens von TwoWheels in Essen sein Privatbike (Größe M für mich allerdings zu klein) zur Verfürung gestellt :daumen:. Die Bodenverhältnisse waren nicht optimal, aber ich wollte das Bike endlich einmal Probe fahren. Ein Freund von mir war mit seinem RM Slayer (auch für mich zu klein) dabei, so dass ein direkter Vergleich mit einem artverwandten Bike (aus unserer Sicht) möglich war.
Folgendes ist aufgefallen:
- die Geometrieverstellung funktioniert super. Wurde hier zwar immer schon so gepostet, hatte ich aber so nicht erwartet. Schalter betätigen und dann je nachdem was man vor findet verstellen; einfach genial und intuitiv.
- die Federgabel sprach sehr schön an, auch wenn vielleicht subjektiv die Fox 36 noch etwas sensibler ist (Dies kann aber auch an den unterschiedlichen Gabeleinstellungen liegen).
- ein Wippen des Hinterbaus/Dämpfers bei steilen Anstiegen konnte ich im sitzen nicht feststellen, lediglich im Wiegetritt wippt es etwas. Aber dies denke ich ist bei 160mm Federweg am Hinterbau auch normal.
- die individuellen Einstellmöglichkeiten z.B. am Lenker, Vorbau oder Dämpferaufnahme sind sehr schön. So kann man es nach seinen eigenen Vorlieben (mehr gestreckt oder aufrecht etc.) einstellen.
- das einzige was insbesondere meinem Kumpel (für Ihn war die Größe des SS genau richtig) aufgefallen war, war folgendes: beim Slayer hatte er eher das Gefühl im Bike zu sitzen und somit einen tiefen Schwerpunkt zu haben, beim SS saß er eher auf dem Bike (ja ich weiß man sitzt immer auf dem Bike aber ich glaube es ist klar was ich meine :lol:).
Fazit von meinerseite:
Ein sehr schönes Bike mit tollen Features und derzeit bei mir erste Wahl wobei es mir nur um das Framekit geht. Im Laden konnte ich noch auf einem SS in Größe L (kein Testbike) Platz nehmen und fühlte mich darauf sehr wohl.
Werde allerdings noch ein/zwei andere Bikes ausprobieren und mich dann entscheiden. Kauf soll ja erst im März vollzogen werden. :)
Gruß
voiture balai
 
hallo ss´ler. ich kann irgendwie die gabel nicht mehr auf uphill stellen. kann zwar den knopf drücken und die gabel absenken aber sie bleibt nicht unten und fährt fast völlig wieder aus. wenn ich dann den knopf drück fährt der restliche federweg aus.
der adapterkolben ist auch immer voll ausgefahren bei ca. 5,5bar druck.
wüsste jemand auf anhieb bescheid, möcht nicht alles aufmachen...
was kostet eigentlich ein 2009er Ironwood. weiss das jemand
 
Zurück
Oben Unten