Super Moderatoren hier!

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.179
Ort
ausgewandert
ganz toll, der "schwul macht cool" thread wurde geschlossen!

ne sachlichde diskussion kann man hier anscheinend nimmer führen, einige können ihren standpunkt nicht darlegen und stempeln einen gleich mal als intolerant ab weil es ja so einfach ist, die diskussion driftet ab und die mods machen den thread zu! schade, wenn ne diskussion auch über ein heikles thema nimmer erlaubt ist dann mach doch das KTWR einfach zu denn über lieder und kochrezepte zu schreiben wird mit der zeit langweilig!

ich für meinen teil hab die schnauze voll!
 
Hi Sharky,

ich war die "böse" mal wieder. aber das weisst du ja. Da wir aber in den letzten Tagen mehr als viele Diskussionen über das Thema hatten und ich es nicht für notwendig halte nochmals einen Thread ausarten zu lassen, habe ich ihn geschlossen. "NICHT GELÖSCHT"

Ich bin ausserdem der Meinung, das das Thema völlig falsch angepackt wurde von Dir. Da Du mir ja per PM geschreiben hast, das Du mit Schwulen kein Problem hast. Dann fonde ich den gesammten Thread noch mehr als überflüssig. Besser wäre es gewesen dann eine andere Themenwahl zu nehmen. Denn Dir ging es scheinbat um die "tollen" Sendungen der heutigen Zeit.

Hierzu rate ich einfach. Den TV auch mal auszumachen oder eben was sinvolles wie Reportagen oder sonstiges anzusehen. Gestern abend wären siche auf anderen Programmen interessanteres gekommen.

Hier aber in dem Zusammenhang über SCHWULE abzulästern, finde ich den falschen Rahmen.

coffee
 
@ jonas,

interessant wäre es aus welchem Thread das stammt. Kommt hier etwas zusammenhaltos.

coffee
 
ich hab mir diesen mist grad mal durchgelesen und verstehen nicht wie jemand grade hier im forum dazu eine thread aufmachen muß-

zum einen sollte jeder halbwegs vernünftig denkenden und lesende doch mitbekommen haben das es hier noch einige menschen gibt die (noch?) nicht ganz auf geistiger höhe sind und dann völlig unqualifizierte kommentare abgeben...namen laß ich mal aussen vor- das dieser thread dann ausartet und so endet ist doch vorprogrammiert und gehört gelöscht- worüber regst du dich eigentlich auf sharky?

wenn du dich zu schwul oder nicht-schwul oder sonstigen neigung äussern möchtest solltest du das bei www.wahreliebe.de und co versuchen- dort findest du dann auch die passenden ansprechpartner- aber bitte schön nicht hier. ob KTWR forum oder nicht- alles muß hier auch nicht rein! irgendwann läßt sich hier wahrscheinlich noch einer darüber aus ob er morgens gut geschissen hat oder nicht- und beklagt sich warum der thread geschlossen wurde...



ich finde die mod´s machen hier einen guten job und sollte einer von denen einen schlechten tag haben, den wir wohl alle mal haben, dann ist das halt so- und wenn er sich dafür sogar entschuldig ist das doch völlig ok- ich weiß echt nicht worüber sich hier manche aufregen


maurice

über lieder und kochrezepte zu schreiben wird mit der zeit langweilig!
so leute, mal wieder ein thread der das forum spalten wird - diesmal von mir: *klick*

ach so- und dann machen wir mal einfach einen thread auf- irgend ein scheisss fällt uns schon ein...


ne sachlichde diskussion kann man hier anscheinend nimmer führen

kommt immer auf das thema an gelle?

die diskussion driftet ab und die mods machen den thread zu

gehört irgendwie zu den aufgaben eines mods...irgendwie

wenn ne diskussion auch über ein heikles thema nimmer erlaubt ist dann mach doch das KTWR einfach zu

Kein Thema - wenig Regeln
Poste hier was immer Du willst (aber auch ein bisschen mitdenken bitte).
Unterforum: [Computer]




SO- ICH HABE FERTIG
 
Ich glaube hier reden ziemlich viele Leute einfach aneinander vorbei. :rolleyes:

Natürlich ist das hier ein Bikeforum, und so sollte es auch bleiben. Ich hätte ja nichts gesagt, wenn Sharky das Thema ins DDD Forum eingetragen hätte, aber wir sind hier nunmal im Offtopic, und wieso habt ihr hier ein Offtopic eingerichtet, wenn man nichts hier nichts posten darf was Offtopic ist (=Schwul ist cool?!) ... ?

Ich geb zu, die Diskussionen über Schwule, bzw Homosexualität/Homoxesuelle sind hier häufiger mal vertreten, aber in Sharkys Thread gings nicht um die Homosexuellen, sondern um die Tatsache und gleichzeitig die Frage, dass im Fernsehen jetzt auch schon Programme laufen, in denen Homosexualität propagandamäßig rübergebracht wird. Ich finde DAS Thema sachlicher als ein Thread in dem disskutiert wird, ob schwul sein normal ist oder nicht. Von daher finde ich es schade, das der Thread geschlossen wurde, auch wenn es etwas in die schiefe Bahn geraten ist. Da spricht man nunmal über eine andere Sektion von sexueller Vermittlung, was äußerst interessant und wichtig ist, und doch wird es gleich geschlossen.

Wenn das Forum ein Offtopic hat, sollte da auch nur Offtopic rein. In den Forumsregeln wird nichts gesagt, dass man nicht über sexuelle Neigungen disskutieren darf. Ich finds einfach sehr schade, dass inoffizielle Tabu Themen einfach geschlossen werden. Anstatt Threads zu schließen versucht doch lieber eure Meinung durchzusetzen, dafür sind Diskussionsforen ja da. Aber Ignorieren und Schließen ist eben nicht so anstregend. ...

Ist nicht böse gemeint, ich möchte auch nicht schlecht über die Mods reden - ihr macht schon eure Aufgaben. Aber vielleicht regt das mal zum Nachdenken an.

Grüße Sky
 
@ sky,

das Forum hat den -KTWR- Bereich weil er wichtig und auch richtig ist. In Bezugnehmend aber auf den Thread der von mir geschlossen wurde, hatte ich aber im Vorfeld mit Sharky eine heftige PM diskussion. Wie oben beschreiben, habe ich nciht Grundsätzlich was gegen das Thema, nur finde ich nach wie vor, das Er es falsch angepackt hat. Und es genau deshalb schon begonnen hat aus der Bahn zu laufen ;-(

Sharky´s Reaktion war es, hier diesen Thread zu eröffen (weil ihm scheinbar per PM die Argumente ausgingen) Udn seine letzte Reaktion war, das er zu mir in einem anderen Thread meinte, er verlasse nun das ganze IBC Forum!!!

Ich kann diese Reaktion von seitens Sharky nicht nachvollziehen. Vielmehr macht es auf mich nun den eindruck er versuchte seine Laune oder sonstwas hier im Forum an den "Mann" zu bringen. Sowas gehört nicht hierher.

Ausserdem hatten wir, wenn es darum ging die heutigen TV Formate zu diskutieren, bereits einen Thread namens " der Bachelor" Dort wäre dann eine Fortführung sicher möglich gewesen. Auch vernünftig. Aber wenn ein Thread schon begonnen wird mit einem roten Kopf und "Schwull ist cool" und das erste Posting vom Verfasser durchaus wieder nur auf diese Gruppe provoziert. Ist es in meinen Augen einfach daneben.

Grüße coffee
 
Hallo Coffee,

Du hast vollkommen richtig gehandelt.
Soweit ich das beurteilen kann (die PMs kenne ich ja nicht), aber da verlasse ich mich auf Dein Urteilsvermögen.
:)
 
da gebe ich dir in allen punkten recht! hier wird wieder mal ein bild vermarktet und hochgejubelt, das schlimme daran finde ich allerdings, daß es eben zu viele gibt die das auch noch toll finden und das nachahmen oder so sein möchten - während sie vorher nie auf so nen gedanken gekommen wären!


oh mein gott ich hab mir bisher auch schon 2 sendungen angeguckt- verknall ich mich gleich in meinem kollegen?
UND ZUVIELE VON WAS????? stimmt ich erkenne hier die tiefgründigkeit!!!

man, wo bitte ist denn da die sachlichkeit, oder in sätzen wie

Geh heulen ...Sowas ist nunmal unnatürlich und sollte eingeschränkt werden.

Reicht doch schon wenn man damit auf offener Strasse belästigt wird, das jetzt auch noch im Fernsehen .....


naja du siehst doch selber, es läßt sich hier keine halbwegs ernsthafte diskussion über themengebiete dieser art führen.
und es war ja auch nicht das erste mal das solch ein thema hier geschlossen wurde.
 
Original geschrieben von Coffee
@ coffee

Ok das verstehe ich. ich möcht da auch Einsichtig sein. Sorry wenn das meinerseits auch provozierend geklungen hat.
Ich hoffe natürlich, dass Themen dieser Art nicht ganz wegbleiben, weil ich denke das die eigene Meinung doch gesagt werden sollte(hab ich ja auch) ... aber ich hoffe, dass natürlich auch mehr drüber nachgedacht wird was man sagt. Ich geb die Schuld nicht dem geistigen Niveau für primitive Antworten und Anschuldigungen, sondern einfach dem Verstand. Aber das wird schon.

Ok soweit dazu. Grüße Sky
 
@ Skydan


ich versuche wirklich gerade an solche Dinge sachlich ranzugehen. Und ich lösche hier niemals aus willkür oder sonstiges. Sonst hätte ich das hier ja auch sofort aus dem Verkehr gezogen :D . Ich stelle mich solch einer Diskussion und kläre auch gerne über mein Handeln auf. Das ist mir wichtig.

Ich bin immer für auch controverse Meinungen zu haben, lasse auch diese gelten udn lasse mich ab und an auch überzeugen. Doch sollten solche Diskussionen immer fair bleiben.

Leider ist dies wegen den teilweise sehr jungen Usern oft schwer. Ich bemühe mich aber immer objektiv zu handeln.

Grüße coffee
 
ich weiss nicht ob es gut ist das du dich rechtfertigst für die schliessung! und sharky du hast ja selbst gut dazu beigetragen das der thread geschlossen wird so schwulenfeindlich wie du da aufgetragen hast.
 
Ich habe nicht das Gefühl, dass Coffee sich rechtfertigt - sie versucht, ihr Handeln zu erklären, dass alle es verstehen. Und das finde ich völlig in Ordnung.

@ Maurice73

:daumen:
und Gruss
 
zum eigentlichen Thread (Sharkys).
Es wurde von einigen männlichen Usern spekuliert, daß bei einer solchen Sendung im Falle der Besetzung mit Lesben wohl beinahe alle Männer "sabbernd" vor dem TV hängen würden!!

DIES MUSS ICH VERNEINEN, DENN:

Diese Sendung spiegelt nicht die Mehrzahl bzw. Norm unter den Schwulen wider sondern einen kleinen Teil der sich durch feminines und extrem tuntiges Verhalten profilieren möchte!!!

Ich glaube nämlich kaum das es besonders viele Männer geil fänden wenn kahlrasierte Kampflesben mit vielen maskulinen Eigenschaften eine eigene TV Serie bekämen!!!

Gruss und Kuss
 
Original geschrieben von Smaug


find ich auch!

Was hat biken eigentlich mit sexualität zu tun?

wie schon weiter oben erwähnt

Das Forum hat KEIN THEMA. In anderen Foren nennt man das auch OFF-TOPIC, was überhaupt rein garnix mit dem eigentlichen Thema (Biken) zu tun hat.

Was hat Biken mit Autos zu tun ?
Was hat Biken mit [hier Thema einfügen] zu tun ?
etc...

Unglaublich wie viele Leute denken, da müssten bike bezogene Themen rein und alles andere ist überflüssig :confused:
 
Original geschrieben von swe68
Ich habe nicht das Gefühl, dass Coffee sich rechtfertigt - sie versucht, ihr Handeln zu erklären, dass alle es verstehen. Und das finde ich völlig in Ordnung.
Korrekt, so ist das!
Wir Mods versuchen unseren Job nach den Regeln für Moderatoren bzw. deren Aufgaben zu erledigen wobei wir natürlich stehts die Verhaltensregeln im Blick haben.

Hier mal ein wichtiger Auszug aus dem Regelwerk:

mtb-news.de übt keine Zensur!
Im Wortsinn kann nicht von Zensur gesprochen werden, denn mtb-news.de ist grundsätzlich nicht verpflichtet, beliebige Äußerungen zu veröffentlichen.


In diesem Sinne weiterhin angeregte Diskussionen im KTWR!
 
Genau und deshalb hier noch ein weiterer wichtiger Auszug aus dem Regelwerk:

...
Die Aufgabe des Moderators ist es, die Verhaltensregeln des IBC-Forums durchzusetzen, auf respektvollen Umgang miteinander zu achten und somit dieses Forum als Informationsquelle und Ort des Meinungsaustausches aller Radsportinteressierten zu fördern und zu entwickeln.
....


Meinungsaustausch besteht begrifflich unabdingbar aus dem Austausch verscheidener Meinungen.

Die Grenze im Rahmen des Meinungsaustausches ist dann sicherlich erreicht und ein Einschreiten unabdingbar, wenn Beleidigungen oder sonstige strafrechtliche Tatbestände verwirklicht werden.

Unter Beachtung der Verhaltens- einerseits und der Moderationsregeln anderseits liegt dann auch keine Zensur oder Vergleichbares vor.

Greets
 
Ich stimme sharky zu, im KTWR wird zu viel geschlossen.
Da steht doch eindeutig und für alle lesbar: "Kein Thema, wenig Regeln"
Also entweder man schafft das ganz ab oder lässt die zu weilen überzogene Zensur.
Vor allem finde ich, dass nur die Beiträge geschlossen werden, die nicht mit der Meinung der Mods übereinstimmen, bei anderen ist man großzügiger.
 
ich will mich zu dem eigebtlich thema nicht äußern weil ich denk thread um den es geht nicht gelesen habe.

Original geschrieben von Piefke
Vor allem finde ich, dass nur die Beiträge geschlossen werden, die nicht mit der Meinung der Mods übereinstimmen, bei anderen ist man großzügiger.
:o es gibt nicht DIE meinung der moderatoren, denn die mods untereinander haben auch verschiedene standpunkte (politische, gesellschaftliche...) zu den themen die hier im forum diskutiert.

rob
 
Um was gehts jetzt genau? Um Sharky der seine sagen wir mal "intresannte" Meinnung zu einem Thema geäussert hat oder um einen Mod der einfach aus gutdünken einen Threag geschloßen hat???

Wenns um Sharky geht, naja seine miennung muss man nicht teilen oder gutheißen, nur wie er hier jetzt von allen Seiten angegangen wird ist so ned Korrekt, zumal ich glaube das Ihr da etwas in den falschen Hals bekommen habt.

Falls es aber um den Mod geht, tja dann würde ich sagen das ers ziemlich Dumm war den Thread zu schließen denn es gab keinen Grund dafür.
Und jetzt fangt ned an mit; aber das war schon öfter so das es dann ausgeartet ist und blabkabkabla.
Wie oft haben sich Themen doch noch zu "Guten" gewendet? Genau öfter!

Nur wenn jetzt ein Mod bei einem THema sehr Dünnhäutig reagiert, aus welchen Gründen auch immer, und das Thema dicht macht, naja ich weiß ja ned ob das so not tut

Zumal der gleiche Mod bei einem TOTAL SINNLOSEN THEMA wie haare ab oder nicht anscheined spass hatte. Irgendwie macht das ned wirklich viel sinn ein Thema was wenigstens ein bischen brisanz biete zu schließen aber einen belanglosen scheiß Tage lang laufen zu lassen!!!!

Messt endlich nciht mehr mit zweierlei Maß und legt die selben Maßstäbe bei euch an und es wird hier vieles ruhiger und vorallem einfach ablaufen!!!!!

Habe fertisch:lol:
 
@coffee:

:daumen:

Der Thread war einfach nur uebel.
Und was sharky und skydan auf der ersten Seite so alles abgelassen haben, unglaublich. Fundamentalisten gibbet doch ueberall.
 
Es gibt hier im Forum Verhaltensregeln und Moderationsregeln.
Der Thread enthielt so viele verwerfliche Äußerungen dass ich glaube mindestens 90% der Forenuser sind mit dem Schließen einverstanden.
Und die Tatsache, dass diese Diskussion hier auch noch angefangen wurde ruft bei mir mal wieder nur Kopfschütteln hervor.

Außerdem möchte ich mal sagen - wenn hier nur Intolleranz und Dummheit reagieren und der Verstand ausgeschaltet wird, dann können solche Themen hier eben leider nicht diskutiert werden.

Gute Nacht.
 
Erstmal @ coffee,
ich find dein verhalten rictig!
Und allgemein: Wenn ein thema drauf abzielt, rassistische oder andere verklemmungstechnische Vorurteile bestätigt zu kriegen, gehört es in kein moderiertes Forum, egal ob das jetzt ein beikforum oder ne Kochrezeptplattform ist.
Die user, die das brauchen, solten eher mal an die frische Luft gehen, anstatt ihren Frust im internet abzulassen.
Falls sharky aus dieser aktion jetzt seine schlüsse zieht ("nix mehr hier machen") soll er das tun.

RO
Ollimat
 
Zurück
Oben Unten