SUNringle Charger Expert Felge

Hallo Jungs,

bei meinem Saalbach Bikeurlaub im Juli hat es der Trail nicht wirklich gut mit meiner Felge gemeint :D

IMG_1755.JPG

Wir konnten dann die Felge einigermaßen ausrichten und ich hoffte auf einen schnellen Ersatz, nachdem ich meine bekannten Onlineshops durchstöberte.

Leider konnte ich bis heute keine FELGE für mein Laufrad finden :(:(.
Kann mit hier im Forum jemand einen Tip geben, bzw eine bezahlbare Alternative anbieten?
Über eine Anwort wäre ich wirklich dankbar!

Gruß Chris

Anhänge

• IMG_1755.JPG
    IMG_1755.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 102
http://mcg-parts.de/Contact

Frag mal hier nach, das ist der deutsche Importuer von Sun Ringel. Die sollten die Ersatzfelge besorgen können.

Ich persönlich würde aber nach einem komplett neuen Laufrad(klassisch, kein Systemlaufrad) suchen und die Sun Ringle Felge in die Tonne treten.

Da wird dir keiner helfen können, denn je nach Grösse sind auch die Lochzahlen verschieden.
Wenn du die dann weisst, kannst du dir entweder die passende Sun Felge im Laden bestellen, oder nimmst eine beliebige andere und neue Speichen.
Das sollte dann am besten derjenige übernehmen, der die Felge neu einspeicht.

Vielen Dank für eure Antworten. Werde einmal bei MCG-Parts anfragen was so eine Felge kosten soll.
Alternativ werde ich mir wohl etwas neues holen müssen :)
Kann mir jemand einen passenden Setup von Felgen und Naben für den Downhill bereich empfehlen?
Gruß Chris

Um sinnvolle Antworten geben zu können, wäre es hilfreich, wenn Du Dein Gewicht, Dein Budget, die Nabenstandards am Rad und die Laufradgröße angeben würdest. Soll es einfach "nur" möglichst stabil sein, oder spielt auch Gewichtsersparnis eine Rolle?
Willst Du selbst bauen, oder fertig kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten. Werde einmal bei MCG-Parts anfragen was so eine Felge kosten soll.
Alternativ werde ich mir wohl etwas neues holen müssen :)
Kann mir jemand einen passenden Setup von Felgen und Naben für den Downhill bereich empfehlen?
Gruß Chris

Ein Klick auf die MCG Seite - eine Felge kostet 100 €.
Egal ob 26 27.5 oder29 Zoll.
Die verkaufen aber NICHT an Privatkunden, nur über deinen Händler vor Ort!

Für DH ist keine dieser Felgen geeignet - gibt es auch garnicht als Laufrad in 150er Breite.

Wenn du deine Radgröße weisst, kannst du die Charger auch bei Alutech oder Bikeunit bekommen.
Zuletzt kostete der Satz v+h glaub 75€ mit Versand - ist jetzt aber sicher wieder teurer.
http://alutech-cycles.com/Sun-Ringle-Charger-Comp-Laufradsatz-26

Zuletzt bearbeitet:
@Geisterfahrer zum Thema Fahrergewicht reden wir aktuell von 70 Kilo mit Ausrüstung beim Bike handelt es sich um ein Canyon Torque DHX Rockzone von 2014. Hier sprechen wir ca von 16 Kilo. Bei der Nabe handelt es sich da hier ja die Systemlaufräder verbaut wurden auch um eine von SunRingle. Leider kann ich hier keinen Typ erkennen. Es handelt sich um 24 Loch mit 12mm Steckachse. Die Felge selbst ist 26 Zoll.
Auf das Gewicht lege ich jetzt nicht unbedingt den größten Wert, eher auf Stabilität.

@cxfahrer, habe den entsprechenden Hinweis schon gesehen. Bei den Jungs wird nur an Händler geliefert :(
Werde mach bei den genannten Shops auf die Suche machen

Zurück