sunrace di2 kompatibel?

Wenn die Kapazität deines Schaltwerks die zusätzlichen 6 Zähne zulässt, und wenn du die Kette um 1-2 Doppelglieder verlängerst, dann solte das gehen.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, war nur unsicher, weil man in der Software nur zwischen 11-40 und 11-42 Kassetten wählen kann. Wäre interessant, ob jemand das schon mit anderen Kasseten ausprobiert hat.
 
sorry muss nochmal nerven. in der Beschreibung https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-xt-di2-2x11-fach-m8050-upgrade-kit-intern-579135 steht, dass 11-46 kasssetten nur für 1x11 ausgelegt sind. Verstehe ich nicht, wieso geht das nicht für 2x 11. Ich fahre ja mit synchro shift und kann ja einstellen, dass mit dem großen Kettenblatt zb. nur bis zum drittletzten Ritzel gefahren wird. mit dem kleinen Kettenblatt (26Z) und 46 Ritzel müsst es doch klappen oder?
 
die kapazität des schaltwerks reicht in der theorie nicht aus. in der praxis kann man daher mit genügend langer kette vorbeugen, dann hängt halt auf klein-klein die kette etwas durch.

auch wenn du groß-groß beschränken kannst über das syncroshift würde ich es nicht riskieren mit einer kette zu fahren die zu kurz für groß-groß ist. dann schaltet mal jemand den modus um, ein update setzt einstellungen zurück oder irgendso ein käse und wenn du dann groß-groß schaltest reißt dir das nicht gerade günstige schaltwerk ab.

wenn du es versuchen willst, wähl einfach die 11-42er kassette in der software, die ist bis auf das größte ritzel identisch mit der 11-46er.
 
Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Kassette ist installiert und läuft einwandfrei. Kette habe ich so angespasst, dass wenn sie auf dem großen Kettenblatt und kleinstem Ritzel ist, die kette gerado so gespannt ist, dann kann selbst bei der Übersetzung großes Kettenblatt und größtes Ritzel nichts passieren.

Gruß Peter
 
Hallo,hab vor kurzem eine sunrace mx8 11fach 11-40kasette gekauft. Die kam aber ohne verpackung an. Nur in so einer luftpolsterfolie. Dadurch sind die distanzringe daneben gelegen. Kann mir jmd sagen wo die rein kommen? 2stk hab ich davon
 
Ja das is mir schon klar. Wollte wissen zwischen welchen ritzel. Hab vom 1-3lose dann distanz,4 distanz und dann kommen eh schon die vernieteten
 
Wie meinst du das? Es muß halt überall der gleiche Abstand zwischen den Ritzeln sein. Von vorn bis hinten.
 
11-13-15-distanz dann 18 dann wieder distanz. Dann kommen die fixen kettenblätter
Abstand hab ich 4mm +\- 0.3
 
Du brauchst halt einfach zwischen den Ritzeln einen Distanzring. Ritzel-Distanz-Ritzel-Distanz-Ritzel-Distanz-usw....... Ich weiß nicht was da so schwer dran zu verstehen ist?! Du kannst das doch unmöglich ohne Distanzring zwischen den Ritzeln machen. Wo soll denn da noch Platz für die Kette sein? Genausowenig geht es mit 2 Distanzringen auf einmal zwischen zwei Ritzeln. Da stimmen doch die Schaltabstände üebrhaupt nicht mehr. Das ist doch völlig logisch wie das aussehen muß.

Es gibt halt Ritzel die einen Distanzring integriert haben und andere sind eh fest miteinander vernietet. Aber auch da ist ein Abstand zwischen den Ritzeln. Aber das ist doch völlig egal.

Abstand hab ich 4mm +\- 0.3
Das muß man nicht ausmessen. Das sieht man doch auch so ob da ein Abstand zwischen ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten