Sunn Radical: Ikonisches Vollgas-Enduro aus Frankreich

Ach ich vermisse mein Radical schon etwas... Obwohl es ja auch nicht DAS Radical war, aber trotzdem... (Diese Pedale waren nur als Ersatz dran.)
Sunn Radical.jpg
$

Ich habe mir schon den Nachfolger, damals mit Carbonrahmen, bestellt gehabt. Da ging Sunn wiedermal konkurs. Wohl infolge der fehlerhaften Verarbeitung der Radical-S-Rahmen, welche alle gebrochen sind. Meines war zuvor weiss.

Dass es Bos noch gibt wusste ich nicht. Schnelle Suche ergab, dass die wieder da sind. Aber nur Direktvertrieb. Und ziemlich teuer. Ob die überhaupt schon eine Gabel verkauft haben?

Fand die Stealth Optik beim Kern damals ja schon ziemlich geil. Hätte hier zum Thema "Eigenständigkeit" auch gut gepasst.
Scheinbar wollen die das Rad aber eh nur in Frankreich verkaufen nachdem sich die Homepage nicht einmal auf englisch umstellen lässt.

Fand die Stealth Optik beim Kern damals ja schon ziemlich geil. Hätte hier zum Thema "Eigenständigkeit" auch gut gepasst.
Scheinbar wollen die das Rad aber eh nur in Frankreich verkaufen nachdem sich die Homepage nicht einmal auf englisch umstellen lässt.
Das hat damit nichts zu tun; Franzosen sind da etwas eigen.

Den Satz muss mir mal jemand erklären🤷:
"Der Reach erstreckt sich dabei von 435 mm bis 485 mm. Passend dazu gibt’s bei allen Rahmengrößen 445 mm Kettenstreben..."

Aber ansonsten find ich's nicht schlecht. Und sieht im Stand schnell aus. Und viel schöner als das Cannondale. In L schon ganz schön lang das Gerät. Bin gespannt auf Berichte, Tests...

Hoffentlich passt auch Coil zum Hinterbaucharakter🙏

Schade nur, dass man nicht mal ne kleine Flasche via Fidlock reinbekommen hat und Cura 2 ist bei der Einsteigerversion zu mau.

Deore-Kurbel und Kassette sind schon deutlich schwerer als bei den anderen Ausstattungsvarianten, LRS dann auch noch ein bisserl. Da hat man das Mehrgewicht schon fast zusammen.

Bremsmontage und Leitungsführung 🤔
Screenshot_20250109-205722.png

Zuletzt bearbeitet:
Schön Mal wieder was von Sunn zu sehen. Ich hatte damals Mal das hier
p5pb15587253.jpg

Hatten die damals schon einen idler dran gemacht wären sie ihrer Zeit meilenweit voraus.

Ich trauere dem Rad immer noch ein wenig nach. Die einfachen schlanken Stahlrohre sind einfach wunderschön. Schade, dass sie da nicht wieder dran anknüpfen. Ist aber denke ich verständlich, das ist ja leider nicht modern.

Zurück
Oben Unten