Sundern Hagen 2010

Ich bin zufrieden.
Keine Panne gehabt und meine Zeit im Vergleich zum Vorjahr um 6 Minuten auf 1:34 verbessert.
Nächstes Jahr knacke ich dann die 1:30 :daumen:
Alles in allem wieder ne schöne Veranstaltung, wie jedes Jahr.

Btw. Ich bin auch gut rot im Gesicht und an den Armen geworden. Da muss erstmal ne gehörige Portion Apres-sun drauf. :D
 
:)Super Veranstaltung.
War nach sehrt langer Zeit auch mein erstes Rennen.
Und mit 1.34 bin ich auch sehr zufrieden.
Hatte mir das Ziel gesetzt unter 1.40. Und das hab ich ja somit erreicht.:cool:

Und nen schönen Sonnenbrand hab auch ich mir geholt.
Alles in allem also ein gelungener Tag!:)
 
Was soll man sagen, Reifenprobleme hatte wohl mal wieder viele. Leider war ich auch betroffen, dabei lief das Rennen bis dahin echt gut. Naja, gehört halt dazu.

Hinterher ist dann ne 2:26 auf der 55km und Platz 96 gesamt bei rausgekommen.

Da ist nächstes Jahr dann noch Luft nach oben! :D
 
... ja top Veranstaltung bis auf das Essen im Ziel " sind Wir Affen " ?

Fand ich schon etwas dürftig . Sorry , aber schaut Euch Spessart Rennen
an .

Ansonsten Top Orga , schöne Strecke & ein Gruß an den Starrgabelfahrer
mit dem ich von ca.km 30 an bis ins Ziel gefahren bin .
Kann nur sagen das war Top MTB fahren & mit Plätzen zwischen
40ig & 50ig kann man erstmal voll zufrieden sein . Bei mir fehlten ca4min
bis Block 1 ( 2011 ) :D Dann wird es halt 2012 etwas :lol:

Gruss
USB
 
Dann sind wir ja quasi gemeinsam durchs Ziel geradelt ;)


Genau!
Ich bin derjenige der alle 5 min die Leute genervt hat, wieviel km wir bereits abgespult haben, da mein Tacho sich eine Auszeit gegönnt hat!:D
Ich warte mal auf die Bilder dann geb ich mich mal zu erkennen.
Vielleicht haben wir uns auf der Strecke ja auch einen erbitternden Kampf geliefert?!:)
Also an einen kann ich mich noch erinnern, der auf seinem Trikot BMV Höhenangst stehen hatte! Mit dem hab ich mich die letzten km gemeinsam den Berg hoch gequält!:lol:
 
Genau!
Ich bin derjenige der alle 5 min die Leute genervt hat, wieviel km wir bereits abgespult haben, da mein Tacho sich eine Auszeit gegönnt hat!:D
Ich warte mal auf die Bilder dann geb ich mich mal zu erkennen.
Vielleicht haben wir uns auf der Strecke ja auch einen erbitternden Kampf geliefert?!:)
Also an einen kann ich mich noch erinnern, der auf seinem Trikot BMV Höhenangst stehen hatte! Mit dem hab ich mich die letzten km gemeinsam den Berg hoch gequält!:lol:

das Problem mit den Tacho hatte ich auch...nur wusste zum Glück bei welchem Km Streckenteilung und Verpflegung lagen
da konnte man sich das in etwa einteilen ;)
 
Auch von meiner Seite dickes Lob an die Veranstalter. Top organisiert, nette Helfer und das Wetter traumhaft.

Für mich liefs auch super. 2Stunden 25min 30 sec auf der 55er. Damit 30 min schneller als letztes Jahr. Jetzt weiß ich wenigstens wofür ich mich den Winter über so geschunden habe.

Eine Sache liegt mir abe rnoch auf dem Herzen:

Als wir zum Ende des Rennens auf die 30er Starter aufgeschlossen sind, gab es an einigen technischeren Abschnitten wüste Beschimpfungen einiger meiner Mitstreiter. Einige scheinen zu vergessen das sie auch mal mit dem Sport angefangen haben und das die 30er auch Startgeld bezahlt haben.

Meist führten die lauten Schreie nur dazu das sich die Vorderleute erschraken und dann erst recht problematische Situationen entstanden. Zwei Experten meinten auch sich auf Biegen und Brechen rücksichtslos vorbeidrängeln zu müssen nur um ein paar sec zu gewinnen.

Kann mir nicht vorstellen das es ums Podium gegangen ist, weil sonst wäre ich ja auch drauf gewesen:). Ein bischen mehr Rücksichtnahme wäre da sicher angebracht.
Klar hat mich das auch geärgert wenn vor mir jemand rumgebleiert ist aber da muß man halt mal kurz bremsen und warten bis man sicher ohne jemanden zu gefährden vorbeikommt. Nach meiner Erfahrung hilft da ein ruhiges ,,Ich fahr links vorbei`` oder so ähnlich am besten.

Das mußte jetzt mal gesagt werden auch wenn ich mir jetzt den Unmut der Superracer zuziehe.

Torsten
 
Auch von meiner Seite dickes Lob an die Veranstalter. Top organisiert, nette Helfer und das Wetter traumhaft.

Für mich liefs auch super. 2Stunden 25min 30 sec auf der 55er. Damit 30 min schneller als letztes Jahr. Jetzt weiß ich wenigstens wofür ich mich den Winter über so geschunden habe.

Eine Sache liegt mir abe rnoch auf dem Herzen:

Als wir zum Ende des Rennens auf die 30er Starter aufgeschlossen sind, gab es an einigen technischeren Abschnitten wüste Beschimpfungen einiger meiner Mitstreiter. Einige scheinen zu vergessen das sie auch mal mit dem Sport angefangen haben und das die 30er auch Startgeld bezahlt haben.

Meist führten die lauten Schreie nur dazu das sich die Vorderleute erschraken und dann erst recht problematische Situationen entstanden. Zwei Experten meinten auch sich auf Biegen und Brechen rücksichtslos vorbeidrängeln zu müssen nur um ein paar sec zu gewinnen.

Kann mir nicht vorstellen das es ums Podium gegangen ist, weil sonst wäre ich ja auch drauf gewesen:). Ein bischen mehr Rücksichtnahme wäre da sicher angebracht.
Klar hat mich das auch geärgert wenn vor mir jemand rumgebleiert ist aber da muß man halt mal kurz bremsen und warten bis man sicher ohne jemanden zu gefährden vorbeikommt. Nach meiner Erfahrung hilft da ein ruhiges ,,Ich fahr links vorbei`` oder so ähnlich am besten.

Das mußte jetzt mal gesagt werden auch wenn ich mir jetzt den Unmut der Superracer zuziehe.

Torsten

Diese Brüller hast du jedes mal und bei jedem Rennen, das wirst du nie ändern können. Es ist halt immer das Interessante, wer da so brüllt. Der Witz liegt dann immer in der Platzierung. Alles, was über Platz 30 raus geht, ist doch nun wirklich wumpe oder etwa nicht.
Brüllen tun aber meist die die noch viel viel viel weiter hinten liegen.
Ich bin ja die 100 gefahren und hatte zum Schluss der zweiten Runde das erst platzierte Mädel vor mir. Ich war hinter und sie sagte dann komm fahr links vorbei, und ohne dass ich gedrängelt habe. Ich währe aber auch hinter geblieben, denn ob nun Platz 110, 120 oder 130 wer mir sagt, da gibt es den fetten Unterschied den versteh ich nicht.

War wieder ein Top Event, nur schade, dass dieses Jahr noch weniger als letztes Jahr die 100 gefahren sind.



Gruß Stefan

www.picasaweb.google.de/TeamHarzblut
MTB Team Harzblut Goslar

Kette rechts und schalten am Berg verboten!
www.prowellhelmets.com/2010/
www.xtensionbike.com
 
vor allem was mich auch verwundert bei der 100, unter den Top 50 fühle ich mich als Deutscher schon ziemlich alleine. 90% Holländer oder so! Warum sind die so viel besser wie wir? Starten da einfach nur mehr rennorientierte, während der deutsche Starter eher Tourenfahrer ist?
 
Eisensau, Ich war zeitlich auch in deiner Ecke, lief bei mir einfach nicht und dann gabs auch noch Defekt.
Das mit dem Überholen ist jedes Jahr das gleiche Problem! Nur dieses Jahr hatte ich das Gefühl das einfach kein Platz gemacht wird. Klar passiert es mal, dass jemand im Weg steht und nicht problemlos Platz machen kann, ist auch kein Problem, passiert jedem mal. Aber wenn es ständig vorkommt ist das schon sehr ärgerlich. Vorallem in den technisch anspruchsvollen Passagen wo die Geschwindigkeitsunterschiede groß sind kann man eigentlich gar nicht mehr vernünftig fahren.
Die Fahrer können da nicht viel machen, das ist in meinen Augen das einzige Problem der Orga in Sundern, der Rest ist super. Nur dass die Schnellen auf die Langsamen auffahren und dass auch noch im technisch schwierigem Bereich ist nicht glücklich gelöst.
Ansonsten jedes Jahr wieder eine schöne Saisoneröffnung!
 
Eisensau, Ich war zeitlich auch in deiner Ecke, lief bei mir einfach nicht und dann gabs auch noch Defekt.
Das mit dem Überholen ist jedes Jahr das gleiche Problem! Nur dieses Jahr hatte ich das Gefühl das einfach kein Platz gemacht wird. Klar passiert es mal, dass jemand im Weg steht und nicht problemlos Platz machen kann, ist auch kein Problem, passiert jedem mal. Aber wenn es ständig vorkommt ist das schon sehr ärgerlich. Vorallem in den technisch anspruchsvollen Passagen wo die Geschwindigkeitsunterschiede groß sind kann man eigentlich gar nicht mehr vernünftig fahren.
Die Fahrer können da nicht viel machen, das ist in meinen Augen das einzige Problem der Orga in Sundern, der Rest ist super. Nur dass die Schnellen auf die Langsamen auffahren und dass auch noch im technisch schwierigem Bereich ist nicht glücklich gelöst.
Ansonsten jedes Jahr wieder eine schöne Saisoneröffnung!

Gut, aber wie wäre das lösbar?

Auf dem vorletzten Trailstück auf die Strasse runter ist es doch schon so, das es genug Platz gibt zum rechts überholen, wenn ein Langsamer die linke Spur gewählt hat (wenn er denn nicht in der Mitte fährt, was Irrsinn wäre, weiss ich aber nicht)

Ich fand das Rumgedrängel aus dem Block ins Straßenstück raus wieder einmal aberwitzig, aber das dürften in etwa die gleichen sein, die auf so nem Stück rummeckern :)
 
Genau!
Ich bin derjenige der alle 5 min die Leute genervt hat, wieviel km wir bereits abgespult haben, da mein Tacho sich eine Auszeit gegönnt hat!:D
Ich warte mal auf die Bilder dann geb ich mich mal zu erkennen.
Vielleicht haben wir uns auf der Strecke ja auch einen erbitternden Kampf geliefert?!:)
Also an einen kann ich mich noch erinnern, der auf seinem Trikot BMV Höhenangst stehen hatte! Mit dem hab ich mich die letzten km gemeinsam den Berg hoch gequält!:lol:

Ich hatte auf den letzten Kilometern immer mal wieder jemanden mit nem roten Specialized Epic neben mir. Mit Carbonstarrgabel.
Warst du das?
 
vor allem was mich auch verwundert bei der 100, unter den Top 50 fühle ich mich als Deutscher schon ziemlich alleine. 90% Holländer oder so! Warum sind die so viel besser wie wir? Starten da einfach nur mehr rennorientierte, während der deutsche Starter eher Tourenfahrer ist?

Im letzten Jahr gehörte die 100km Runde zur Wertung einer holländischen Meisterschaft, das würde auch in diesem Jahr den hohen Anteil erklären.
 
Moin!

Kann mir jemand sagen wo die 100 Kilometer-Runde im Vergleich zur 55 Kilometer-Runde abgekürzt wurde?

Ich vermute mal an der Schützenhalle? War denn deren erste oder die zweite Runde die längere bzw. kürzere?

Ansonsten war es ganz nett und ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder.
 
Moin!

Kann mir jemand sagen wo die 100 Kilometer-Runde im Vergleich zur 55 Kilometer-Runde abgekürzt wurde?

Ich vermute mal an der Schützenhalle? War denn deren erste oder die zweite Runde die längere bzw. kürzere?

Ansonsten war es ganz nett und ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder.

na du bist doch in die zweite runde aus dem ort wieder in den wald hoch. erst stück straße, dann schotter dann son kleinen trampelpfad bis oben auf den großen schotterweg. dann ging es bergab und da war dann die stelle wo du vom start aus nach 10 km warst. daher fehlen die auch in der zweiten runde.
kompliziert aber hoffe du verstehst es so.
 
Danke für die Antwort aber ich bin nur die 55 km gefahren. War denn nun die erste oder die zweite Runde länger? Die 55 km Runde ging ja an der Schützenhalle den steilen Anstieg hoch. Ging die 100 km-Runde da ebenfalls her oder führte die Strecke erst nach rechts auf das Festivalgelände?

Danke nochmals.
 
Hallo,
ich bin auch zum 4. Mal die 55km Runde gefahren.
Also das mit dem Überholen kann ich nicht so wirklich nachvollziehen,
da die gesamte Strecke so breit ist, dass das fast immer geht.
Schaut mal in Wetter/Ruhrbike, wenn Du da auf langsame Fahrer aufläufst, wirst Du zum Lenkerbeißer :mad:

War gut organisiert und habe nur 2 Kritikpunkte:

ich muss nach dem Rennen noch 3,60 Euro für ne Portion Nudeln bezahlen ? Hallooo, geht`s noch ? Nudeln mit Soße kosten im Einkauf keine 50 Cent und das könnte man ja wohl noch ins Startpaket mit reinpacken. Lasst lieber das
Malzbier weg - klebt eh nur.

Ach ja an den 30 km Kollegen der 500 m vorm Ziel meinte im Kurvenausgang
auf der äußeren Seite sein Bike zu checken : hast Glück gehabt, das ich mit FullSpeed gerade noch 20 cm rechts vorbeikam. Sonst hätts mächtig geknallt. Nächste mal von der Strecke gehen, will nicht
mit Integralhelm nächstes Jahr fahren. Danke +

Gruß,

Maik
 
hat wieder so richtig spaß gemacht :p
freue mich besonders, dass mein neues himod2 mich in einer 2:25er zeit durch die 55km gebracht hat ohne einen defekt. 13min schneller als im vorjahr. hoffentlich wird das wetter in hagen auch so schön :cool:
also, wir sehen uns :daumen:

"der" huhn
 
Ok. Die zweite Runde war kürzer. Somit waren die ersten 55 Kilometer für alle gleich, korrekt?

da hast du recht, die zweite ist die kürzere. die 100er fahren zuerst die 55 und im zielbereich fahren sie einfach gerade weiter in die zweite runde. die zweite ist genau identisch mit der ersten, nur dass die ersten 10km vonn der 55er runde halt fehlen. du hast also bei den 100 auch logo zwei mal den anstieg am waschplatz hoch.
 
Zurück
Oben Unten