War heute mit 25km, aber immerhin 750hm eine eher kompakte Runde mit selektiver Trail-Auswahl, um die empfindlicheren Trails zu schonen, ein bisschen Fahrtechnik-Training bzw. -Demonstration seitens Lasse und Tee und Kekse bei Matse-Watzman zum Schluß!

Sehr fein!

Und was ich immer noch nicht fassen kann vor lauter Glück: wir waren zu sechst! Bei dem Wetter!
(wobei das mal wieder besser als angekündigt war)
Ich mein, Tobi und ich sind zwei Jahre lang im Winter immer nur zu zweit gefahren und auch im Sommer oft nur zu dritt oder viert.

Herrlich! Und DANKE fürs mitkommen! Macht in der Gruppe einfach mehr Spaß! :love:

Hier noch ein Bild „Lasse lässt's fliegen wo andere nicht mal schieben können“:
IMG_4975.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4975.JPG
    IMG_4975.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 16
P.S.: Einer unserer Lieblings-Trails* hat wohl kürzlich ein Opfer gefordert:
IMG_4986.JPG

Kenne mich da nicht so aus, aber falls es ein wichtiges Bauteil war: wir haben es gut sichtbar deponiert.


*den wir öffentlich nicht nennen und schon gar keine Koordinaten rausrücken, weil er zu viel Liebe einfach nicht verträgt
 

Anhänge

  • IMG_4986.JPG
    IMG_4986.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 16
Ja, ich genieße das, trotz technischer Mängel, auch immer sehr!

War ne coole, kurze, schlammige Sache gestern!

Bis zum nächsten Mal hab ich sicher auch wieder was fahrbares unterm Allerwertesten ;)
 
Bei vorraussichtlich perfektem Frost-Wetter und vielleicht sogar ein bisschen Schnee
findet die nächste Early Bird Runde am 17.01., 8:00 Uhr statt:
- Treffpunkt wie immer oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749028, 9.169361"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-35km, ca. 800hm
- Trail- und Spaß-lastig, kein Kilometerfressen auf Schotter

Das Kleingedruckte für Neulinge und Neugierige:
Wann, wo, was, wie weit und wie lang?
- Sonntagmorgens von 7 bis ca. 11 Uhr (März bis Sept.) bzw. 8 bis ca. 12 Uhr (Okt. bis Febr.)
- ab Endhalte Zacke oben in Stuttgart-Degerloch (Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart, Google Maps "48.749028, 9.169361")
- normalerweise eher Fahrspaß auf Singletrails als Kilometerfressen auf Forstautobahnen
- 30-40km Rundtour, +/- 800hm, ca. 3-4h (kann weniger, muss nicht viel mehr sein)

Warum so früh?
Manche finden es einfach familien-verträglicher am WOE morgens früh zu fahren, um dann nach dem Biken noch was vom Rest des Tages mit der Familie zu haben. Zudem sind um die Uhrzeit die Trails einigermaßen leer. :)

Zum Thema Anspruch an Kondition und Fahrtechnik:
Das ist ja immer relativ. Reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert, ansonsten ist aber jeder und jede herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen. Es kann dann ja eh immer noch jeder selber überlegen, ob die Konstellation so passt oder nicht. Am wichtigsten ist aus meiner Sicht , dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem. Aber: wir sind eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

Bei Interesse gerne hier reinschreiben. Bitte in jedem Fall kurz ankündigen, denn wenn sich keiner ankündigt, fahren die 2-3 Leute, die "immer" fahren evtl. auch ohne Umweg über Degerloch direkt in den Wald.

----------------------------------------------------//----------------------------------------------------

As there seem to be a few English-speaking bikers in and around Stuttgart -> this thread is an attempt to gather some fun-oriented trail riders who would be interested to ride early on Sundays. Early like meeting at 7am (8am Oct. till February) for a 20 mile loop starting from and coming back to Stuttgart-Degerloch. If you are interested feel free to reply here or write a PM.
 
Ich bin auch raus, hab Auflagen bekommen von wegen Schlittenfahren, Schneemann usw... Naja Schnee bleibt ja noch ne weile liegen... Viel Spaß

Gesendet vom Tattergreis via Tattertalk

Die Idee bei den Early Birds ist ja eigentlich, dass man ab mittags Zeit für das Familienprogramm hat...

Schade, dass das diesmal nicht klappt.
Bis bald mal wieder!
 
Nur kurz zur Info: ich bin nach wie vor dabei, habe aber einen Gast dabei, dem ich schon ewig mal die Trails in Stuttgart zeigen wollte. Das wird also morgen eine „Best-of-Stuttgart“-Tour. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass er nach hinten einen harten Anschlag hat. D.h. die Tour wird morgen von meiner Seite aus eher knackig. Also eigentlich so wie immer, aber mit etwas weniger Geduld bei technischen Defekten oder besonderen Wünschen was die Routenführung angeht etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten