sun double track GESCHWEIST??!!

hab da was aufgeschnappt von wegen es gäb geöste und geschweiste sun rims und was is dass nu bitte und vorallem was davon is besser??

fett MFG
:wut:

@Piefke: Sei jetzt kein Spielverderber :D :lol:

@Dirtbomber: Geöst oder geschweisst hat nix miteinander zu tun.
Geöst oder ungeöst bezieht sich auf die Speichenlöcher.
Gesteckt oder geschweisst ist der Felgenstoss. Geschweisst ist meisst teurer, aber ob's besser ist, kann man drum streiten.
Ansonsten: Suchfunktion

Ich fahr die gesteckten.Denk aber,dass die geschweissten besser sind.Nem Kumpel sind die gesteckten Single Track an der Stecknaht aufgerissen :rolleyes: Und bei Double Wide passiert des anscheinend auch ab und zu :rolleyes: Obs bei Double Tarck auch passiert weiss ich nicht.An meim Big Hit hab ich dann die geschweisste Variante.

Ich entschuldige mich hier ausdrücklich für das falsch gewählte Wort "gelötet". Die richtige Formulierung lautet natürlich geschweisst. ;)

Ist die Double Track geschweißt nicht = die intense Mag 30?

Gesteckt sollte aber normal halten. /me hat Mavic :D von Anfang an geschweißt ^^

also erstemal sind glaub ich etwa alle sunrims dies hier in dland als aftermarket zu kaufen gibt geöst ;)

dann wäre noch zu sagen dass es die doubletrack mit geschweißtem und gestecktem stoß gibt, meiner meinung nach macht das in sachen stabilität keinen unterschied, wohl aber im preis die geschweißte doubletrack kostet fast das gleich wie die baugleiche mag 30

die double wides reissen auf ja das stimmt, die sind aber auch geschweißt, nur weils zusammengebraten is muss das nicht heissen dass es auch stabiler ist, die felge arbeitet, verwindet beim fahren, vorallem landungen lassen die was bewegung angeht auch nicht gerade kalt, früher oder später gehen da immer die nähte bei kaputt, ausseinander ziehen wirds die felgen aber solang noch spannung auf den speichen ist niemals ;) von daher kauft euch die gestecke doubletrack (übrigens auch meiner meinung nach ne echte hardcore felge die ungefähr alles mitmacht) und werdet glücklich :bier:

Original geschrieben von Lowflyer

soviel ich weiss --> JA ! ;)

nur andere farbe (?) und aufkleber

imho ist die DT optisch geiler :cool: :cool: :cool:

Es gibt auch geschweisste Double Track.Die heissen auch Double Track.Aber,die werden von den Intense Mag abgelöst.Die sind auch geschweisst.Aber fetter(breiter,höher,schwerer)als Double Track.Und von der Optik her net so doll,ham die Farbe von ner D321er und nen gelbe/schwarzen länglichen Aufkleber.
IHMO is DT geiler :daumen:

Original geschrieben von Nightmare

Es gibt auch geschweisste Double Track.Die heissen auch Double Track.Aber,die werden von den Intense Mag abgelöst.Die sind auch geschweisst.Aber fetter(breiter,höher,schwerer)als Double Track.Und von der Optik her net so doll,ham die Farbe von ner D321er und nen gelbe/schwarzen länglichen Aufkleber.

stimmt alles nicht, das ist zu über 90% die gleiche felge wie ne doubletrack, unterschied wären einmal in der farbe, dann noch aufkleber und n paar euro preisunterschied, wer was anderes behauptet hat keine ahnung

es gibt ne geschweißte Doubletrack, von der ich eine zu verkaufen hab, die stabiler ist, aber nur unwesentlich, als die gesteckte!
Geöst sind eig. alle hochwertigeren felgen... bis z.B. auf die sun ditchwitch, die lassen sich schlechter einspeichen, bringen aber auch nicht allzuviel nachteile!

cheers

setzen, sechs!
Mag30 und geschweißte DT sind baugleich, nur preisunterschied.
Die Mag30 gibt es übrigens auch in schwarz, neben der grauen farbe..!

cheers

nochmal: ne geschweißte Doubletrack ist genauso schön wie ne schwarze Mag30, da es DIE GLEICHEN Felgen sind:D;);)

cheers

Ja,Felgen sind gleich(Mag sind nen Millimeter dünenr),aber die Aufkleber sind verschieden!Und,des macht ja die Optik aus.Gut,die kann man abmachen,aber ohne is auch komisch...

die mag ist kein mm dünner, sind 100% gleich, denkste die machen sich die arbeit weil die mag n mm dünner is/wär/sein sollte? :lol:

die doubletrack gibts laut bike-components.de auch in silber, hat das schonmal jemand gesehen? ich noch net :confused: naja was heisst laut bike-compo... man kann sie da auch als silber bestellen...

Also,bei BMO steht z.B,dass die Mag 3,9 hat und die DT 4,0.Hab aber grad an meinen DT's nachgelesen,die sind auch 3,9 ;)
Ja,hab sie schonmal in silber gesehn.Wie gesagt,ich finde blos den Aufkleber von den Intense hässlich und sehe es auch nicht ein,für eine baugleiche Felge mehr zu bezahlen! :aufreg: :wut: :spinner:

ein tip fü den weiteren lebensverlauf: informiere dich über eventuelle neue teile nie in shops oder dem workshop, sondern in seriösen foren und den herstellerseiten bzw. Testseiten( www.schlickjumper.de )
Shops sind auf profit aus, und nicht, um den leuten die nachteile der produkte unter die nase zu reiben...und naja, bei den angaben hapert es auch;)

Zurück