suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Hallo Jungs.

Ich wünsch Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Laßt Euch reich beschenken, damit es wieder viele neue Teile ans Bike gibt :D .

Vielleicht kann ich mich ja mal aufraffen, die nächsten zwei Wochen mal einen Nightride mirzufahren. Also posten nicht vergessen, dann kann ich mich ja mal anschließen.

Viel Spaß beim Feiern und Futtern noch.

Gruß Steff :D
 
Hi,

ich komme auch aus Wü. Ich wollte mal euch so fragen aus welchen Stadtteile ihr so herkommt, ich bin vom Heuchelhof. Ich fahr mit meinem kumpel der auch das bulls comp 4.50 hat wie ich, touren oder ab und zu im wald rum. Jetzt im Winter nur bedingt aber wenn die Sonne mal wieder bisl mehr lächelt legen wir wieder los. Hat der Brand nicht im Sommer immer so touren angeboten, davon habe ich mal was gehört? :confused:
 
Servus.

Die meisten kommen so Richtung Stadtmitte.
Die Brandtour findet auch im Winter statt und zwar Mittwochs um 18 Uhr beim Brand in der Zellerau.
Die RSG Würzburg (der Radsportclub) fährt momentan Samstag um 13 Uhr am Bikestore in der Sanderau los.
Und wir treffen uns vereinzelt immer mal. Im Sommer allerdings fast wöchentlich Sonntags.
Wenn ihr also mal Lust habt, dann schaut hier öfter mal rein und postet. Wenn wir was zum Biken auusmachen, dann meistens hier.

Gruß Steff :D
 
boah krass, ich habe heute im radio gehört das ein mtb´ler von nem hund stark gepissen wurde, und der hund sich dann verpisst hat, des warst jetzt aber net du oder?

Ich habe noch ne frage, die speziel an die wü´ler gehen, wo fahrt ihr so rum in wü? habt ihr speziele strecken oder waldgebiete? wäre nett wenn ihr mir mal ein paar nennen würdet :daumen:
 
löööööl geil ne echt? glaub des müsste meine geschichte gewesen sein :D :D *publicity* denk net das noch einer das glück hatte

jedenfalls: wir fahren eigentlich überall.. wo nen fleckchen wald ist da sind wir (oder mal nicht) :D

ps: grad in der online-ausgabe der mainpost folgenden artikel ausgegraben der wohl morgen am freitag erscheint:

Hund fällt über Radler her


Würzburg (wolf) Böse Überraschung für einen Mountainbike-Fahrer, der am Mittwochabend gegen 19 Uhr zum Heuchelhof radeln wollte. Er kam vom Rottenbaurer Grund und wollte über den Schellengraben den Berg hinauf, als ihn dort ein mittelgroßer, nicht näher beschriebener Hund überfiel und in die linke Wade biss. Die Polizeiinspektion Würzburg West hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. (09 31) 4 57-15 30 um Hinweise.
 
Hallo zusammen.

Ich war heute auch eine Runde drehen. Söhnchen hat von uns ein Bike bekommen und wir "mussten" es natürlich gleich testen. :D
Schneefahren im Stadtwald...... :daumen:

Rider2222: ...einfach mal mit ranhängen! ;)

Gruß, Stefan :lol:

PS. Wollte Fotos anhängen, aber irgendwie hat man den Speicherplatz verkleinert, muss wohl erst mal verkleinern. :rolleyes:
 
Das mit dem Hundebiss war schon krass. Unvermittelt bellt es hektisch aus dem Dunkeln links hinter uns. Das Bellen wird sehr schnell lauter. Obwohl ich sicher bin, daß uns ein Zaun von den Hunden trennt kann ich nicht leugnen, daß ich das Tempo panikartig erhöht habe. Kurz danach schreit Stefan hinter mir kurz auf. Nur Sekunden später ist das Gebell verstummt, die beiden Hunde sind genauso plötzlich in der Nacht verschwunden, wie sie erschienen sind. Ich selbst hab sie nicht einmal gesehen. Wäre nicht die blutende Wunde an Stefans Wade, ich hätte nicht geglaubt, was da soeben geschehen ist.
Ein wahres Hundeüberfallkommando war das...

Die 2 Stunden Warten auf Polizei, Sanka, etc. danach waren echt unangenehm, hab scho lang nimmer so sehr gefroren.

@Rider:
Ich hab ne Trailkarte von Wü als Overlay für z.B. Top50 (.ovl). Wenn Du das Programm oder ein Ähnliches hast kann ich dir die mal schicken. Zu erklären is das doof, da müssteste scho mit einem von uns, bei der RSG am Samstag um 13h oder beim Brand am Mi um 18h mitfahrn.
 
hallo,
das mit der trailkarte von Wü hort sich ja interessant an, hab zwar in meinem direkten umkreis (rottenbauer/Reichenberg) schon einige gefunden, aber ohne suchen wärs noch besser. Bin diesem Samstag beim RSG-Treff mit dabei, gäbs ne möglichkeit die karte/das Programm zu bekommen?
gruß Ottmar
 
Hallo zusammen.

Heute...07:25... Berliner Kreisel... wieder fand ein Rahmen den Weg in die ewigen Jagdgründe. :heul:

Mein Schatz wurde von so einem wilden Autofahrer abgeschossen. :mad: Nun liegt sie hier, beide Knie dick verbunden, eine Woche gelben Urlaubszettel.
Will mich zu diesem Thema nicht weiter äußern, nur tut sie mir irgendwie richtig Leid.

Allerdings sucht sie schon kräftig nach einem neuen Rahmen, also sooo schlimm kann es nicht sein! :lol:

Gruß, Stefan :daumen:

PS.: O-Ton: "Nie mehr ohne Helm, auch nicht beim Weg auf Arbeit!" Recht hat sie! :D
 
Dignita schrieb:
Gute Besserung an deinen "Schatz"! Und eine rasche Genesung.



ciao
dignita

Danke! :daumen: Da spricht ein "Ortskundiger", aber schön das Du auch mal wieder vorbei schaust.
Bist vor einiger Zeit mal an mir vorbei gefahren...:D

Ihr geht´s schon wieder recht gut, hüpft wieder rum wie ein "Reh". Jetzt schauen wir nach einem Rahmen. Sie hat einen in Flip-Flop-Lackierung gefunden! :eek:

Gruß, Stefan :daumen:
 
Was ist denn eine "filp-Flop"-Lackierung?

Leuchtet das Rad in einer anderen Farbe, wenn es am Boden liegt, damit man behaupten kann, "ich war es nicht!"? (Wenn es so etwas gibt, hätte ich es nämlich auch gerne.)

Frohes neues Jahr!


Und der Eisbär ruft. Ihr seid auf der langen Strecke, oder?
 
@votecstoepsl

Hi.
Als du mich auf dem Rad gesehen hast, war das einer der wenigen Fahrten von mir im Jahr 2005. Ich hatte mit den "Restbeständen an Verletzungen des Unfalls '04" noch einige Probleme.

In diesen Tagen noch bin ich dabei meinen Rädern ein kleines bisschen an Werkstattservice zu geben. Eines bekommt die Bremsanlage gelüftet und neues Federgabelöl. Das andere wird einfach vom Straßendreck befreit, und auf eventuelle Schäden beäugt.

Vielleicht gelingt es mir in vier Monaten in eine für eure Geschwindigkeit abgestimmte Form zu kommen. :lol:
Zumindest in die Nähe einer solchen Form.


ciao
dignita
 
@ Widu, guckst Du hier:

MTB_12_flipflop_gl.jpg


@ all andere:

Wer fährt nun Kitzingen mit? Würde sogar evtl. noch Mitfahrplatz anbieten.

Gruß, Stefan
 
votecstoepsl schrieb:
Es geht um den Rahmen für Schatzi, nicht für mich! Ich würde mich damit auch nicht.... naja, wenn, dann nur zum Nightride in den Wald! :lol:


Jetzt bin ich aber beruhigt. Hatte schon irgendwie Angst um Dich. :D

Wir sehen uns beim Eisbären. ;)
 
eisbär war ganz nett wenngleich die km und hm angaben wohl nicht so hinhauten
hm warn bei mir nur ca 1100hm und
km waren bei mir ca 100 km

ansonsten nette veranstaltung, essen war gut (vorallem auf der winzerhütte die kartoffeln (warn des net ein klitzekleines bisschen zu viele? :D, der dipp dazu war super, die gulaschsuppe sehr scharf (im verhältnis)), strecke war ab der 2. bis zur 3. verpflegung mal gut wenngleich dort auch viele befestigte wege dabei waren
vom start vorallem bis zur 1. und dann auch zur 2. station war seeeeeeeeeeeeehr viel befestigtes dabei (da war die schlammabfahrt mal ne gute abwechslung, kurz vor volkach die); vor der winzerhütte war auch wieder viel strasse und danach eh; vorallem der radweg dann von marktbreit nach kt :( hätte man sicher eleganter lösen können
dafür wenns wetter wirklich mies gewesen wäre wär es so immerhin die bessere lösung gewesen
am schwanberg hätte man sicher auf trails wie den keltenweg zurückgreifen können; das forstautobahn hoch - runter war zwar mal gut (im gegensatz zur str.) aber nervte dann auch minimal (vorallem da paar meter daneben super trails sind

die ellenlange werbung auf die net so arg viele auch gehört haben vorm start (90km) war weng arg langwierig und nervte dann schon nachdem 10 min lang firmen genannt wurden (klar muss sein aber die leute dann so lange noch in der kälte stehn lassen :confused: )
das haben dann (vor allem optisch die weinprinzessinnen wieder wett gemacht :D :D :love: :love: )
 
Hallo zusammen.

Die Runde heute war echt nicht so der Bringer, aber wären 30cm Schnee gelegen wären Singletrails auch unfahrbar. Das Wetter ist in dieser Zeit zu unberechenbar.

Also haben wir es als Familienrunde gesehen. Allerdings forderten die nicht artgerechten Wege viel Tribut an Mensch und Material.

Fahrer/in #1: Luftprobleme
Fahrer/in #2: Schwinge defekt
Fahrer/in #3: Dämpfer verabschiedet
Fahrer/in #4: Knieprobleme

...wir sind so softe Wege nicht gewohnt! :lol: So viele Probleme hatten wir bei keinem anderen Rennen!!!


So, nächstes Wochenende jemand Lust auf eine Runde? :D

Gruß, Stefan :daumen:


PS.: Trotzdem großes Lob an die Veranstalter. Die Veranstaltung war meiner Meinung nach gut durchorganisiert. Schönes Drumherum. ....was die Strecke angeht, man kann es nicht allen Recht machen.;)
 
PROST NEUJAHR!

ja ich weiß, etwas spät......
wollte mich hier mal offiziell aus der Winterlethargie zurück melden. Was macht ihr denn für Sachen? Hundebisse (Hoffentlich wars kein Werwolf *Schenkelklopfer*), Rahmenbrüche etc.?
Bin gerade fett in der Prüfungsvorbereitung aber gerade da muss man sich ja immer um Bewegungsausgleich kümmern ;) , deshalb hier mal folgende Ankündigung:
Versuch jetzt jeden Morgen spätestens ab neun zu radeln, aber max 90 min, damit ich dann danach entspannt am SChreibtisch sitzen kann, also falls sonstige Frühaufsteher/Schichtarbeiter (Stefan?) das gleiche Problem haben, gerne bei mir melden. Vielleicht schaff ich es ja dann auch, mal wirklich so früh aufzustehen :lol:

Grüßchen
Andy
PS: Montag klappt bei mir natürlich gleich nicht, aber Di, Mi, Fr
 
Zurück
Oben Unten