suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

Hey Artur, klar gerne! :D

Allerdings Schichtarbeiter und am WE meist in Beschlag oder unterwegs. Aber bin in der Regel zu jeder Schandtat bereit!
Diese Woche Spätschicht, aber nächste Woche Nachmittag frei! :daumen:
 
Hallo,
bin heute mal wieder den "Gelben-Punkt-Weg" gefahren (Beginn Winterhäuser Str. über Winterhäuser Steinbruch, Goßmannsdorf bis Ochsenfurt). Meine Frage nun: geht der Wanderweg eigentlich in Ochsenfurt noch weiter und wenn ja wo? Finde die Strecke bis Ochsenfurt echt sehr schön und würde sie gerne noch weiter fahren.

Also falls jemand da schon mal weiter als bis Ochsenfurt gefahren ist, bitte Beschreibung durchgeben.

Danke und Gruß Christian.
 
Du bist sicherlich durch den alten Goßmannsdorfer Steinbruch nach Ochsenfurt gefahren, oder? Das dürfte der einzige Teil des Weges sein, den ich kenne, aber ich müsste eine Wanderkarte von der Gegend haben, da guck ich morgen mal nach wenn ich dran denke.
 
Der original gelbe Punkt geht nicht durch den Steinbruch sondern durch den Ort und unten am Steinbruch vorbei.
Der gelbe Punkt hört auf in Ochsenfurt, aber in diesem Wäldchen südöstlich gibts noch n paar Trails.
 
Du bist sicherlich durch den alten Goßmannsdorfer Steinbruch nach Ochsenfurt gefahren, oder?
Nach Goßmansdorf kommt ein Steinbruch wo am Eingang eine große Schranke ist. In diesem Steinbruch gibt es aber anscheinend keine Trails. Kurz vor der Abfahrt nach Ochsenfurt ist dann auch noch mal ein alter aber kleinerer Steinbruch durch den auch der "Gelbe Punkt" führt.

Mein Gedanke war auf dieser Mainseite noch weiter zu fahren und dann z.B. in Marktbreit auf die andere Mainseite wechseln um über Kitzingen wieder nach Würzburg zu fahren. Keine Ahnung aber ob es zwischen Ochsenfurt und Marktbreit noch ein paar Trails gibt und wie die Strecke zwischen Segnitz und den Kitzinger Trails aussieht.
 
Servus Mädels.

Ich brech gleich ab. Jetz bin ich schon seit Wochen in Wiggensbach im Allgäu unterwegs und jetz find ich beim surfen raus, das das LITEVILLE-Home ist.:rolleyes: :lol:
Da werd ich doch nächste Woche mal locker "vorbei" rollen. Und ich hab mich schon gewundert, als heut ein LV-Transporter mit riesigem Aufdruck vorbei gefahren ist. :lol: :lol:

Aber heute im Allgäu mal kein Regen und Zeit gehabt zum fahren. Bei den Anstiegen können wir uns im "Weinland" Unterfranken echt träumen.:daumen:

Bis hoffentlich bald mal wieder.

Gruß Steff:D
 
Das Wetter sieht ja nicht so verlockend aus... Werd trotzdem mal runter fahren, hoffentlich trauen sich noch ein paar mehr! ;)
 
Hallo Allerseits.

Hat jemand Lust und Zeit am Sonntag n gemütliches Tourchen zu fahren? Ich weiß noch nicht, ob ich nach Sulzbach fahre, weil ich es Auto an meine Frau abtreten muß.

Vielleicht macht ja jemand ne Tour und hat gegen nen Mitfahrer nix einzuwenden. :lol:
Ansonsten muß ich mich wieder kurzfristig alleine auf den Wegmachen.:(

Gruß Steff:D
 
So, Wochenende ist vorbei. Habe eben mal Rad durchgeschaut... mit beunruhigenden Ergebniss. :eek:

Aber egal, wenn wer morgen Nachmittag Lust auf eine Runde hat... ich fahr! :daumen:
 
Moin,
da mein Mounti immernoch mit kaputtem Schaltauge im Keller liegt, wollte ich morgen eigentlich nicht zum Treffen kommen. Allerdings soll ja morgen so geiles Wetter sein, dass ich mich gezwungen fuehle doch zu kommen - alles andere waere ein Verbrechen. Man wird also bewundern koennen, wie ich mit meiner Stadtschlape durch den Wald duese. :D :D

PS: Ich hoffe, dass ich nicht wieder den ganzen Verein mit irgendwelchen Pannen aufhalte...
 
Ihr habt´s gut. Mittwochs zum Biketreff fahren. Schönes Wetter. :cool:
Ich würd auch gern mal wieder am Biketreff aufschlagen. Aber nachdem ich im Moment unter der Woche im Allgäu hock, wird´s wohl nix.:(

Dann muß ich halt allein hier die Berge rauf fahren.:p

@flocu
Schade das es dieses Jahr nicht mit dem Rhönwochenende an Pfingsten klappt. Ich hoffe wir schaffen das dieses Jahr noch mal. Vielleicht auch nur für ne Tagestour.

Gruß Steff:D
 
Ein Bekannter von mir will kommende Woche am Samstag eine Trailtour bei Hammelburg fahren. Der Mann ist genau so ein Trailsüchtling wie wir, ich wette die Tour wird interessant.
Ich werde versuchen da mit zu fahren, zumal ich in der Gegend noch nie unterwegs war.
(Infos)


Hi!

Hat jemand nen GPS-Track vom M-Weg (ab Retzbach) über Edelweiß weiter bis/Richtung Gemünden?
Oder weiters fahrenswertes in der Ecke bis Gemünden?

Grüße!
Sebastian

Ab Retzbach ist der M-Weg bis nach dem Edelweiß (Gambach oder so?) sehr gut ausgeschildert.
 
Ein Bekannter von mir will kommende Woche am Samstag eine Trailtour bei Hammelburg fahren. Der Mann ist genau so ein Trailsüchtling wie wir, ich wette die Tour wird interessant.
Ich werde versuchen da mit zu fahren, zumal ich in der Gegend noch nie unterwegs war.
Cool, ich glaub da bin ich dabei!

Die Bilder konnte ich nicht zuordnen, wobei ich zwischen Hammelburg und über Elfershausen hinaus jeden Meter kenne.:cool:
Ich werds bei meinen Hammelburgern auch mal verkünden...
Hab mich auch mal bei spessart-biker.de angemeldet, vielleicht kann ich ja noch nen Tipp für den ein oder andren Trail beisteuern.
 
Ein Bekannter von mir will kommende Woche am Samstag eine Trailtour bei Hammelburg fahren. Der Mann ist genau so ein Trailsüchtling wie wir, ich wette die Tour wird interessant.
Ich werde versuchen da mit zu fahren, zumal ich in der Gegend noch nie unterwegs war.
(Infos)

Hört sich ja sehr verlockend an. Ich versuch mal mich frei zu schummeln. Könnt mer evtl ab Wü ne Fahrgemeinschaft machen, oder bist Du in der Heimat?
Leider ist die Gabel vom Liteville immer noch nicht da.:mad:
Aber mein ersteigerter Fully Rahmen des "Ersatzhardtails" ist angekommen und schon umgebaut. Werd ihn morgen mal testen, also sollte einer längeren Tour halt dann mit dem "Ersatzrad" möglich sein.:D

Postet mal was, denn ich weiß noch nicht, wo ich nächste Woche beruflich bin und ins Netz komme um hier nach zu schauen.

Gruß Stefan:D
 
Zurück
Oben Unten