suchen freundliche, "normale" Freizeitbiker (MTB) aus dem Raum Würzburg

huhu,

Wir wollten an Christi Himmelfahrt (21.05.) mal die große M-Weg-Runde wagen, also genau gesagt Waldbüttelbrunn-Schenkenturm-M-Weg bis Gemünden-zurück auf der anderen Mainseite(Erlabrunner Käppele und sowas).
Hat da wer von euch nen GPS-Track von? Hebus hat zwar Teile bei Gpsies angelegt, aber da ich den M-Weg nicht so gut kenne (erst einmal gefahren):( wäre es natürlich gut wenn man nicht die besten Stellen verpasst weil man sie nicht kennt.

Erstmal Grüße

Ottmar

P.S: hat ja zum Glück noch Zeit...

Hi Ottmar.

Ich bin letzte Woche die Tour bis Karlstadt gefahren und auf der Zellinger Seite zurück. Muß den Track noch runter laden.
Vll schaff ich es ja noch ihn zu überarbeiten.
Ist das Edelweiß zwischen Kascht (Karlstadt) und Gambi (Gambach) eigentlich noch für Biker gesperrt? Ansonsten kann ich eigentlich die Strecke zwischen Gambach und Gemünden nicht empfehlen. Hat mit MTB nix mehr zu tun. Und auf der anderen Seite gibt´s glaub ich a nix passendes zurück.:(

Aber wenn Du die Tour gefahren bist, dann kannst den Track gerne hier mal einstellen. Würd mich auch interessieren wie´s nach Karlstadt brauchbar weiter geht.:D

Gruß Steff:D
 
huhu,

Wir wollten an Christi Himmelfahrt (21.05.) mal die große M-Weg-Runde wagen, also genau gesagt Waldbüttelbrunn-Schenkenturm-M-Weg bis Gemünden-zurück auf der anderen Mainseite(Erlabrunner Käppele und sowas).
Hat da wer von euch nen GPS-Track von? Hebus hat zwar Teile bei Gpsies angelegt, aber da ich den M-Weg nicht so gut kenne (erst einmal gefahren):( wäre es natürlich gut wenn man nicht die besten Stellen verpasst weil man sie nicht kennt.

Erstmal Grüße

Ottmar

P.S: hat ja zum Glück noch Zeit...

Hi Ottmar.

Ich hab mal meine Tracks abgezogen und versuche sie hier rein zu stellen.
Empfehlung ab Kascht ist aber nicht wie auf dem Track sondern erst ein Stück die Straße Richtung Urspringen und dann erst nach fahren. War vorher voll des Chaos und danach versuchen nicht 100%ig der Linie nach zu fahren. Da geht´s manchmal quer durch den Wald.:rolleyes:

Such Dir das Beste raus was du magst. Strecke bis Kascht ist aber :daumen:.

Gruß Steff:D
 

Anhänge

  • S-Turm-Kascht-Zell.zip
    34,6 KB · Aufrufe: 28
Was war denn los heute beim RSG-Treff?
Pünktlich um 13 Uhr hörte es der Regen auf. War eine schöne kleine Tourengruppe heute. Sind sehr homogen GA gefahren. Genau das richtige Tempo - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Defekte gab es auch keine. Und die Streckenwahl war den Witterungsverhältnissen angepasst. Lediglich das Windschattenfahren auf dem Heimweg war alleine etwas anstrengend.
Gruß Christian.
 
Ich bin krank und hab in ein paar Tagen Vorstellungsgespraech. Da bleib ich besser daheim und werd erstmal richtig gesund, bevor ich wieder aufs Rad steige...
 
Ich kann morgen nicht zum Biketreff. Hat jemand Lust Zeit am Donnerstag ne Runde zu fahren? Uhrzeit ist eigentlich egal. Ich haette mal wieder Lust M-Trail zu fahren.

Gruss
 
Shit, habs heute net gschafft |-:

Die nächsten beiden Samstage geht net, danach wär ich offen für nen Samstagstreff.
Ich meld mich schonmal ab ins Italien Trainingslager, juchui!
 
Ich habe Freitag unerwartet frei, also wenn wer Lust hat ein wenig Richtung Mainabwärts zu fahren.... M-Weg oder so... :D Mittag, früher Nachmittag?

Melden!! :lol:
 
Sorry, ticken zu spät. Bin kurz nach neun schon los. Aber war ja net das letzte mal! :D

Und 13:30 wäre schon bald bissl spät weil ich dann noch Termin in der City habe...

Stefan :daumen:
 
War heut mal wieder in Sommerhausen am Wildpark unterwegs und leider liegen auf der Hälfte der Strecke durch den Wald Äste und Bäume im Weg und teilweise sind mega Furchen im Boden (wahrscheinlich von den Harvestern)... also lohnt sich zur Zeit nicht wirklich.
Ansonsten herrlich, mal wieder ohne Schlamm und Dreck zu fahren!!
 
votecstoepsl: nach Ostern koennen wir ja nochmal schauen, ob wir nen Termin finden ;)

Werd heute mal wieder zum Biketreff kommen, aber nur mitfahren, wenn sich eine schoene Tourengruppe bildet. Ich hab mich gestern Nachmittag auf dem M-Trail ziemlich kaputt gemacht. :rolleyes:
 
Hallo!

Ich sehe gerade dass ihr GPS-Tracks vom M-Wanderweg habt. Ich kann das leider nicht öffnen, ich hab kein GPS Ding. Ist es möglich da irgendwie ein Höhenprofil zu erstellen? Ich fahre immer auf dem M Wanderweg von Veitshöchheim nach Wernfeld und ich wüsste da gerne mal wieviele km und wieviele Höhenmeter das sind. Leider kenne ich auch niemanden der ein GPS Gerät hat um es mir mal zu leihen. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich würde mich übrigens auch gerne einmal einer Gruppe anschließen, falls noch irgendwo Mitfahrgelegenheiten gibt, ich bin sonst immer alleine unterwegs.

Grüße
 
Hi,
schau einfach mal bei GPSies.com nach meinem Namen (Hebus). Da kannst du dir den M-Weg mit Hoehenprofil anzeigen lassen. Ausserdem kannst du da die Tracks in beliebigen Formaten runter laden und dir z.B. mit GoogleEarth anschauen. Wies da mit Hoehenprofil aussieht weiss ich allerdings nicht.

Gruss
 
Heya danke!
Höhenprofil ist mir im Endeffekt auch egal, die wichtigen Daten sind Gesamtanstieg und Gesamtabstieg, die wollte ich aus dem Profil rauslesen. Aber die stehen ja schon da :D Hat jemand noch den Rest bis Wernfeld? Das Stück zwischen Gambach und Karlstadt ist doch der Hammer :D Ist mein Lieblingsstück ...
 
Hmhm,
das ist das Problem, wenn es etwa 100000 Seiten gibt, wo mal GPS Strecken hochladen kann. Man kann sie einfach nicht alle kennen. Also bei gps-tour.info ist der M-Weg zumindest noch bis Karlstadt drin.

Ich muss mir da mal ne Bookmark List machen und bei jeder GPS-Seite einen Account anlegen... :rolleyes:
 
26. April 2009
16. Sulzbacher “Cross Country Spessart Tour” 2009


Taugt das was?

@Steff:
Du bist da schonmal mitgefahrn oder?

Hi Flo.

Ist ganz nett. Man fährt 2x ne 30km Runde (oder auch nur eine, wenn man nett mehr kann:lol:) Die Trails sind gut und die Verpflegung auch. Leider schaff ich es nicht zeitlich dieses Jahr wieder mit zu fahren. (Chefin)
Aber Holger und Petra fahren und es ist wie eine gute Tour mit Freunden.:daumen:

Wie steht´s eigentlich mit dem Rhön-Wochenende. Ich hab noch keine Bestätigung bekommen, dass meine Schlafgelegenheit klar geht. :D
Außerdem muß ich mir ja noch jemanden suchen, der mich mitnimmt.
Also mach mal klar wer alles mit geht und dann kann ich mich mal durchfragen.

Gruß Steff:D

P.S.: Sonntag ist Anradeln mit dem MTB!!!!!!!!!!!
 
@Steff:
Du bist natürlich dabei! Nr.1 auf der Liste quasi (-;
16 Leut simmer, mehr Schlafplätze gibts net. (u.a. Holger und Petra)

Das mit der Mitfahrgelegenheit ist ne gute Idee. Olli und ich knobeln grad an den Touren. Sollen diesmal anders werden. Nächste Woche steht ne Rundmail ins Haus!
 
Zurück
Oben Unten