Suche zufriedenstellende Befestigungslösung am Oversize-Lenker für Doppelscheinwerfer

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eine stabile Befestigungslösung die am Vorbau eines Oversize-Lenkers montiert wird und auf welcher 1 Sigma Evo sowie 1 Halogenlampe im SK-Lights-Gehäuse angebracht werden können.

Die einzige Befestigung, welche ich entdeckt habe, ist die T-Bone-Halterung von Sigma. Allerdings überzeugt mich diese nicht.

Gibt es da andere, möglicherweise verstellbare und solide Befestigungslösungen? Gerne auch Eigenbau - wenn diese optisch einen sauberen Eindruck machen.

MfG

Christian
 
Hi,

netter Zufall:
Ich habe gerade gestern einen Downhill Lenker mit 31.8 mm an mein Bike geschraubt und bin ebenfalls nach einer netten Montagemöglichkeit für meine Lampen ohne irgendwas aus Rohrschellen basteln zu müssen.

@sig:
Lässt sich der Barnizer auch montieren ohne, dass man die Bremshebel und Griffe demontieren musst ? Man kann im Rosekatalog und auf deinen Bildern leider nicht nachvollziehen, ob die Schelle für den Lenker auch geteilt ist.

Ich würde ungerne wieder alles abschrauben, war ich gestern montiert habe.

Danke & Gruß,
Holger
 
Lässt sich der Barnizer auch montieren ohne, dass man die Bremshebel und Griffe demontieren musst ?
Ich würde ungerne wieder alles abschrauben, war ich gestern montiert habe.

Hi

das wäre vollhohl wenn das nicht gehen würde. Auf der Lenkerklemmseite handelt es sich um eine offene Schelle mit je einer Schraube pro Seite. Da ich zwei Bikes habe und meine Lampe an beiden fahren will, ist es zwingend notwenig das Ganze schnell ab bzw. umzubauen. Das geht auch sehr fix und hält trotzdem bombensicher an beiden Bikes.

Gruss
Simon
 
Hi Simon,

danke für deine schnelle Antwort !
Sicher wäre das vollhohl, aber wir wissen ja alle was manchmal für "Profis" solch Dinger entwerfen. Über Usability macht sich da manchmal keiner nen Kopp und eine Schraube weniger bedeutet unter Umständen ja dann 10 Cent mehr Gewinn.

Das klingt dann aber für mich so als wenn ich mir den Barnizer doch das nächste Mal mitbestelle, wenn mal wieder was von Rose fällig ist.

Gruß & schönes Wochenende,
Holger
 
Meine Wahl fiel nun ebenfalls auf den Xtreme Barnizer CA. Dieser sagt mir aus dem Sortiment beim Roseversand am meisten zu. :daumen:

193443_1.jpg


@ sig: Danke!
 
N´abend,

was macht man(n), wenn noch ein Minoura Space Grip in der
Schublade rumdümpelte von dem man keine Ahnung mehr
hatte und leider nur für Lenker bis 28 mm Durchmesser geeignet ist ?

Ganz einfach:
Kurz zum 8er Bohrer gegriffen, das Ganze aufgebohrt und mittels
M8x30 Inbusschraube an eine 22er Rohrschelle ohne Gummierung
geschraubt.

Fertig ist der Lowcost Barnizer ;)





Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben Unten