Suche wartungsarmes Trekking/City Bike max 700 Euro

3 Tage. Und den Witz mit dem Anwalt versteh ich nicht.

Ich habe inzwischen sehr viel quergelesen im Forum und gesehen, dass "Anfängerfragen", gerade, was den Preisbereich unter 1000 Euro betrifft, nicht gerne beantwortet werden. Nachdem über 70 Leute mein Thema schon angeklickt hatten und keiner was dazu schreiben wollte, sehe ich der Realität eben ins Auge.
 
Kurze Antwort: Kaufe ein Trekkingrad der 90er Jahre, LX/XT Qualität, warten und reinigen, Haltbarkeit: die nächsten 10 Jahre, Kosten 200 - 400 € (max.)
 
@Apfelbanane Kommt darauf an was Du unter Trekkingrad verstehst, bzw wofür es genutzt werden soll. Meine Frau hat Ende 2013 für ~650€ ein Specialized Source Sport bekommen, neu, "Vorjahresmodell" hust. Gegen Ende eines Jahres gibt es ja schon die Modelle fürs nächste Jahr ;) Geh einfach mal zu einem größeren Händler und schau was die so anbieten.
 
Kurze Antwort: Kaufe ein Trekkingrad der 90er Jahre, LX/XT Qualität, warten und reinigen, Haltbarkeit: die nächsten 10 Jahre, Kosten 200 - 400 € (max.)

genauso würde ich das auch machen. Stahl, irgendwas zwischen 7- und 9fach, Verschleißteile neu und vllt. ein Nabendynamo ran, da bist Du mit 400€ dabei.

Ansonsten Ausschau halten nach gebrauchten Stevens, VSF... die Altbekannten halt.

In der Preisklasse kommst du so besser weg, als mit einem Neurad vom Stdlr und Co. mMn.

Grüße
 
Wenn doch evtl. ein neues Rad in Frage kommen sollte, einfach weil es mit weniger Stress macht und man nicht gleich dumm da steht, wenn man nicht so viel Insider wissen hat.

Diamant Herren Rad in einem schönen blau mit Gepäckträger, Schutzbleche und Licht:

http://www.radmitte.de/Raeder/Stadt...htm?SessionId=&a=article&ProdNr=A58150&p=2161

Stevens Crossrad mit kompletter Alivo Gruppe (Hollowtech II Kurbel) aber für den täglichen Gebrauch etwas nackt:

http://www.radmitte.de/Raeder/Steve....htm?SessionId=&a=article&ProdNr=A58567&p=822

Natürlich bekommt man aber gebraucht mehr Ausstattung für sein Geld. Nur bei Personen, die nicht die Zeit haben, Angebote von privaten zu durchleuchten und auch wenig Ahnung von der Materie haben sind mit neuen Rädern meistens besser bedient.
 
Ich würde in dem Preis Segment aber eher auf ne Nabenschaltung gehen. Die ist zwar schwerer, aber die Räder sind meiner Meinung nach etwas runder ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten