Suche Trainingspartner oder Gruppe in Weimar.

Na dann passt es doch ! Mal sehen wie sich das Wetter in den nächsten Wochen entwickelt. Hab die nächsten 2 Wochen eh noch Prüfungen :/
 
Seid Ihr alle schön Wetter Fahrer?
Zu der Strecke,ich kenne eine Strecke vom Steiger über Elxleben und Suhle Quelle zurück.Sind gute 30 km,sehr geil zufahren.
 
Hallo _torsten_ danke für deinen Beitrag, sowas habe iuch auch schonmal gelesen, dachte nur es gibt vllt einen "sicheren" Weg zum abkürzen. Vllt sollte man das Truppenübungsgelände doch nördlich umfahren (das bleibt man auch imn Wald und immer auf fast der gleichen Höhe über NN).

Zum Thema Schönwetterbiker will ich nur sagen, dass ich auch gern bei "schlechterem" Wetter fahre, aber ungern bei unter 10 Grad und Sturm, weil es mir dann echt keinen Spaß macht, zumal ich nen 13 kg AM-Tourenfully durch die Gegen bewegen muss, was bei gegenwind ziemlich beschissen ist :D

Die Strecke über EWlxleben kenne ich nicht. Hast du dazu nen GPS Track ?
 
Mein Fully ist auch nicht leichter,den Weg per GPC muss ich mir von meinem Mitfahrer besorgen und würde ihn dann einstellen.
Ich meinte ja nur,ich fahre auch unter zehn Grad,habe mir dafür extra Bekleidung besorgt und es kann auch Spaß machen,mit den richtigen Leuten.
 
Ja das stimmt. Der Track wäre schön, damit ich mir den Weg mal anschauen aknn. DIe entsprechende Kleidung habe ich auch (bis auf eine Hose aber die lässt sich ja noch besorgen). mal shen wie das Wetter Ende Februar ist, vllt fahr ich ja auch bei 8° mit :D
 
was geht denn auf einmal im raum erfurt ab... Falls hier wirklich mal ne tour zusammenkommt fahr ich vllt mal mit.

Zum thema wind und sturm: du fährst doch im wald und nich auf der straße oder? In erfurt wird man auch zum schönwetterfahrer, der boden is wirklich sehr unschön um bei schlechtem wetter zu fahren. Falls interesse besteht, wir fahren mehrfach in der woche in jena abends ne runde und dieses we wird sicher auch was gehen, allerdings eher in richtung enduro am stolperradfahren, je nach dem wen ich in jena motivieren kann zu fahren. Falls jemand am samtag fahren will kann er sich ja bei mir melden. Vllt fahr ich auch am sonntag in ef wenn mich jemand fragt ob ich mitfahr, streckenkenntniss bringe ich mit.

Greetz zoda
 
was geht denn auf einmal im raum erfurt ab... Falls hier wirklich mal ne tour zusammenkommt fahr ich vllt mal mit.
Du tust ja gerade so, als ob´s in Erfurt gar keine Touren gibt. :rolleyes:
Ich kann mich trotz meines hohen Alters schon noch an die eine oder andere schöne Tour mit Zoda erinnern. :cool:
 
naja, erfurt is eher ruhig wenns um touren geht, oder willst du das gegenteil behaupten?
du kannst dich höchstens trotz deines hohen alters noch dran errinnern ;)

es macht übrigens auch tierisch laune bei platzregen zu fahren, mit den richtigen leuten. ich hab in letzter zeit irgendwie festgestellt das die weiblichen fahrer in der hinsicht deutlich abgeklärter sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er leider recht,Erfurt hat nicht so viele schöne Touren.
Da haben es die Richtung Süden besser.
Aber wir fahren auch immer Richtung Süden,dies Jahr wollen wir auch mal Richtung Harz.
 
Heyho,

Das mit der Touer im Stiger soll ja auch nur der Saisoneinstieg sein, zumindest für mich. Ich bin auch gern im Bereich Ilmenau unterwegs und der Harz reizt mich auch schon lange.

Das mit dem Wald und dem Wind stimmt zwar, aber mann muss ja auch erstmal in den Wald kommen und da ist gerade die Strecke hoch zu Haarberg mit Gegenwind ziemlich beschissen ! Gegen Regen hab ich auch nix, solange ich keine blauen Finger nach ner hakben Stunde habe :D

Ich finde es aber klasse dass sich doch schon einige Leute gefunden haben und was spricht dagegen evtl mal gemeinsam nach Jena oder in der Thüringer Wald / Harz zu fahren ?

Dieses Wochenende wird bei mir leider nix, da ich noch 12 Klausuren vor mir hab und erst in 2 Wochen wieder richtig Zeit habe. Das Angebot mit der Tour in Jena nehme ich dann gern in Anspruch !
 
naja, erfurt is eher ruhig wenns um touren geht, oder willst du das gegenteil behaupten?
du kannst dich höchstens trotz deines hohen alters noch dran errinnern ;)
Das liegt aber daran, dass es hier eher wenige bis gar keine Leute gibt, die selber etwas organisieren können oder wollen. ;-) Oder willst du da das Gegenteil behaupten? :cool:

Da hat er leider recht,Erfurt hat nicht so viele schöne Touren.
Da haben es die Richtung Süden besser.
Aber wir fahren auch immer Richtung Süden,dies Jahr wollen wir auch mal Richtung Harz.
Na ja, so kannst du das auch nicht sehen. Klar, der Harz, der Thüringer Wald und andere zusammenhängende Waldgebiete haben mehr Potential, aber hier kann man auch schon schöne Touren [1] zusammenstellen. Wie oben schon gesagt, man muss es eben nur organisieren. :daumen:



[1] Ich muss auf einer Tour niemandem beweisen, dass ich schnell den Berg hoch bolzen oder den Trail in einem Affenzahn durchrauschen kann. Auch mir selber nicht! Aus dem Alter bin ich ´raus. :cool: Zu einer schönen Tour gehört es auch einfach mal, nebeneinander herzufahren und über Gott und die Welt zu quatschen oder unterwegs in einem Biergarten einen Kaffee zu trinken. :daumen:
 
[1] Ich muss auf einer Tour niemandem beweisen, dass ich schnell den Berg hoch bolzen oder den Trail in einem Affenzahn durchrauschen kann. Auch mir selber nicht! Aus dem Alter bin ich ´raus. Zu einer schönen Tour gehört es auch einfach mal, nebeneinander herzufahren und über Gott und die Welt zu quatschen oder unterwegs in einem Biergarten einen Kaffee zu trinken.

sehr schön gesagt !
 
Bei uns geht es auch nicht darum wer erster ist,ein Radler oder Kaffee ist bei einer Tour immer drin.
Wir haben auch eine schöne Tour über die Stiefelburg und Riechheimer.
Also,alles ist möglich.
Wir können uns ja gern mal treffen und vielleicht klappt das ja mit zusammen Touren zufahren.
 
Da muß ich Dir recht geben.
Es geht um den Spaß am fahren.
Also sollte es möglich sein bei einer Tour einen Kaffee oder Radler drin sein.
Vielleicht kann man sich ja treffen und zusammen auf Tour gehen.
Schöne Strecken haben wir in Thüringen genug.
 
es gibt eine edith funktion ;)

naja es macht auch spaß nebeneinander her zu fahren, aber der sportliche aspekt (den berg überhaupt hoch zu kommen (oder runter) dabei nen bissel was zu lernen und schneller zu werden gehört auch irgendwie dazu. ich steh auf trails, grade welche gefahren und dabei gemerkt das es spätestens dann kritisch wird wenn dein vr auf einmal 30-40 cm weiter rechts is als vorher... ballern macht schon laune...
 
Moin Leutz. Der Steiger ist gut im Kondition aufzubauen. Vor allem gibt es verschiedwne unterschiedlich anspruchsvolle Wege nach oben. Wenn man erst mal oben ist rollts doch gut wieder runter. Ich fahr eigentlich immer bei Temperaturen von mehr als-5ºC. Bei Sauwetter hat man wenigstens Platz und muss nicht ständig auf Wanderer achten ;-)
 
Das kann ja nen Spaß werden mit euch. :lol:

Mag nicht jemand mal nen neues Thema auf machen, da wir ca. 35 km vom Eigentlichen Thema (WE) abgekommen sind. Nur mal so im Sinne des TE.
 
Da hat er leider recht,Erfurt hat nicht so viele schöne Touren.
Da haben es die Richtung Süden besser.
Aber wir fahren auch immer Richtung Süden,dies Jahr wollen wir auch mal Richtung Harz.

Um Erfurt rum gibt es mindestens 5 schöne Touren,sogar mit nem gewissen technischen Anspruch.Einfach mal auf Entdeckertour gehen und Trails testen,auch wenn die als Sackgasse enden.
 
naja es macht auch spaß nebeneinander her zu fahren, aber der sportliche aspekt (den berg überhaupt hoch zu kommen (oder runter) dabei nen bissel was zu lernen und schneller zu werden gehört auch irgendwie dazu.
Ich gebe dir da schon Recht. Aber wenn du sportlich unterwegs sein willst, musst du alleine oder zu zweit fahren. Oder die Gruppe ist so ausgeglichen, dass nicht immer einer warten oder hinterherhecheln muss. So eine Trainingsgruppe habe ich noch nicht erlebt. Außerdem braucht man einen Trainingsplan und so Zeugs. Darauf habe ich aber keine Lust.

ich steh auf trails, grade welche gefahren und dabei gemerkt das es spätestens dann kritisch wird wenn dein vr auf einmal 30-40 cm weiter rechts is als vorher... ballern macht schon laune...
Das könnte aber gerade an der mittleren Horizontalen ein wenig schwierig werden. :lol:
 
Um Erfurt rum gibt es mindestens 5 schöne Touren,sogar mit nem gewissen technischen Anspruch.Einfach mal auf Entdeckertour gehen und Trails testen,auch wenn die als Sackgasse enden.

echt?!?!? technischer anspruch? ich kenne 3 trails mit einem schwierigkeitsgrad über S1 um erfurt...

Das könnte aber gerade an der mittleren Horizontalen ein wenig schwierig werden.

ich fahr ja nich immer auf der hori, auserdem kann man da grade nachts so fahren wie man will weil dann wirklich fast niemand mehr unterwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten