Suche techn. Daten zu CUBE- und BULLS-Laufrädern

Moin zusammen!

Weiß jemand, wo ich die möglichen Reifenbreiten für die CUBE EX21, 32H bzw. CUBE EX21, 32H Felgen herbekomme? Ich weiß, dass auf den entsprechenden MTB Räder mit 2,25" bzw 2.4 WT Breite drauf sind, ich würde aber gerne wissen, was noch zulässig ist.

Ebenso finde ich keine Daten zu meinem bisherigen Bulls MTB. Aktuell habe ich 27,5" x 2,25" auf STYX DDM-2 Felgen. Aber auch hier finde ich keine Infos, welche breiten dort drauf müssen oder dürfen.

Würdet ihr erstmal davon ausgehen, dass bei neuen Reifen immer die originale Breite drauf muss? Normalerweise wird doch vom Felgenhersteller ein Breitenbereich angegeben? Leider habe ich zu allen drei Felgen keine zugelassenen Breiten gefunden.....

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus und viele Grüße!

Anzeige

Re: Suche techn. Daten zu CUBE- und BULLS-Laufrädern
Es gibt erstmal keine zugelassene Breiten . Das sind deine Felgen da kannst raufdengeln was du lustig bist .
Ob genug Platz dafür ist und ob es Sinn macht und ob es sich vielleicht scheiße fährt ist eine andere Frage .
Und wenn du die gleiche Größe wie im Original montierst bist sicherlich auf der sicheren Seite . Kleinere Reifen gehen immer .

werde einfachst 19mm Felgen sein , Cube und Bulls verbaut in seinen fertigen Industrie Radels keine Hochwertigen LRS. Im Grunde gilt das für alle fertigen Radels die man so kaufen kann, die Hersteller können und wollen da keine 1000€ Sorgfältig Handeingespeichten Laufräder verbauen !

na wenn sie schon 21mm Maulweite haben hat er Glück ist schon was besseres ! Unter 25mm würde ich gar keine Laufräder mehr verbauen / besorgen / fahren !

Stell doch bitte mal ein Foto von Deinem Bike ein, damit wir sehen können , wie ein hochwertiges, fein aufgebautes Costum-Bike aussieht. Ausser abstrusen, nicht belegten Thesen wird da wieder nix kommen.

Zurück