Suche self guided Tour mit Gepäcktransport in den Alpen

hhw

Registriert
27. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für dieses Jahr.

Letztes Jahr haben wir die Dreiländertour (www.dreilaendertour.com) als self guided Tour mit Gepäcktransport gemacht, und das war perfekt. Dieses Jahr suche ich etwas ähnliches, aber mit neuen Strecken/Orten.

Die ideale Tour sähe etwa so aus:
- self guided Tour, also vorgebuchte Hotels
- GPS habe ich selber, muß also nicht unbedingt dabei sein
- Gepäcktransport
- 4-5 Etappen, je ca. 2000 hm
- Rundtour oder Rücktransport per Shuttle oder Bahn
- gerne in der Nähe des Dreiländerecks I/A/CH
- ähnliche highlights wie bei der Dreiländertour (Uina/Bochetta di Forcola/Chaschaunapass/...)
- Viel Singletrails/hochalpines Gebiet

Schwierig, ich weiß. Aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.
bike-explorer.ch habe ich schon gesehen (z. B. Top of Graubünden), da scheinen aber die Routen in puncto km/hm und "highlight Faktor" gegenüber der Dreiländertour etwas abzufallen (zumindest bei den vorgesehenen Routen).

Ich freue mich über jeden Tipp!
 
Bike Explorer hat doch die Grischa Trail Runde im Programm, ist das nicht sowas, wie du suchst? Die gibt´s ja in verschiedenen Varianten... An dem einen oder anderen Ort gäbe es außerdem sicher noch die eine oder andere lohnende Tagestour.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel für dieses Jahr.

Letztes Jahr haben wir die Dreiländertour (www.dreilaendertour.com) als self guided Tour mit Gepäcktransport gemacht, und das war perfekt. Dieses Jahr suche ich etwas ähnliches, aber mit neuen Strecken/Orten.

Die ideale Tour sähe etwa so aus:
- self guided Tour, also vorgebuchte Hotels
- GPS habe ich selber, muß also nicht unbedingt dabei sein
- Gepäcktransport
- 4-5 Etappen, je ca. 2000 hm
- Rundtour oder Rücktransport per Shuttle oder Bahn
- gerne in der Nähe des Dreiländerecks I/A/CH
- ähnliche highlights wie bei der Dreiländertour (Uina/Bochetta di Forcola/Chaschaunapass/...)
- Viel Singletrails/hochalpines Gebiet

Schwierig, ich weiß. Aber vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.
bike-explorer.ch habe ich schon gesehen (z. B. Top of Graubünden), da scheinen aber die Routen in puncto km/hm und "highlight Faktor" gegenüber der Dreiländertour etwas abzufallen (zumindest bei den vorgesehenen Routen).

Ich freue mich über jeden Tipp!

Hallo, würde uach gerne Tour A oder B im Mai 2011 starten. Hast du die GPS Daten der Tour und kannst mir diese bitte zur Verfügung stellen. Danke
 
Hallo, würde uach gerne Tour A oder B im Mai 2011 starten. Hast du die GPS Daten der Tour und kannst mir diese bitte zur Verfügung stellen. Danke


Vergiss Mai. Die Wintersaison geht bis Ostern - also bis April...
Und schau an wieviel Schnee wir hier in Deutschland haben.
Mach eher ende Juni / Juli...
 
Zurück
Oben Unten