Suche Rock Shox Domain/Lyrik Casting

Jo,
suche ein Casting für meine RS Domain 318 mit 180mm Federweg.
Bietet mal alles an sollte einsatzbereit sein und noch Lebenszeit haben.
:)

Hmpf welches Bj die beiden sind weiss ich gerade nicht. Die Domain hat Serie 180mm und die Lyrik 160mm.

Hilft auch nicht wirklich die Aussage oder?

kannste anhand der Seriennummer rausfinden. silberner aufkleber oder prägung an der krone. die ziffer/n nach dem T geben das baujahr an: 3T8... - baujahr 08, also mj 2009.

Also bei der Domain hab ich was von T8.. entdeckt aber auf der Lyrik - Krone kann ich nix entdecken =(

Vllt lasse ich auch alles wie es ist Ende nächsten Jahres kommt eh ein komplett neues Bike. Schön wäre es aber dennoch

drehen wir das ding mal rum: du hast ne 160mm lyrik (coil?) unbekannten alters, und ne 180mm domain coil. du willst ne 180mm lyrik und ne 160er domain, soweit richtig?

Ja genau das ist der Plan. Der eigentliche Grund dahinter ist eigentlich nur das ich mich an dem weißen Casting der Domain satt gesehen habe und jetzt das schwarze, mit Sticker bomb gepimte, meiner Lyrik in diesem letzten Jahr fahren will.

Ja zugegeben es ist ein Art Luxusproblem =)

PS die Lyrik ist uturn also meines Wissens Coil

rock shox hat ab modelljahr 2010 bei der lyrik die unteren buchsen tiefer reigesetzt, damit sie steifer wird. deshalb kannste damit auch nur 170mm federweg fahren.
bei vor-2010-lyriks und (allen) domains ist das casting gleich, bis auf die aufkleber. und die können 180mm. wenn du also den abstand untere buchse - dichtung ausmisst, und dieser bei beiden castings gleich ist, dann gehts. ansonsten lässt du es lieber.

Zurück