Suche Protektorjacke mit abnehmbaren Armen

Registriert
20. August 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Brühl
Moin! Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Protektor mit abnehmbaren Armen, oder eben ein Shirt...

Das MaddAss hat mir gut gepasst, aber im Moment für mich zu teuer....
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Protektorjacke mit abnehmbaren Armen oder eine Jacke ohne Arme.
Bis jetzt habe ich die Dainese Gladiator EVO. Damit bin ich auch ganz zufrieden. Nur würde ich gerne für die Hometrails die Ellbogenschoner abnehmen können.
Die Dainses Impact Armour sieht zwar interessant aus, jedoch fehlt da irgendwie der Schutz für die Schulterblätter, wie er bei der Gladiator EVO vorhanden ist.
Bei den Oneal ist mir der Rückenprotektor irgendwie zu kurz.
Der Rückenprotektor von der Dainese passt trotz meinen 1,96m ganz gut.
Nur würde ich gerne auf der Brust auch einen "harten" Schutz haben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, und welche Jacken könnt ihr empfehlen?

Gruß Matthias
 
Hi,

gerade das MadAss v Jacket von O'Neal hätte ich Dir aufgrund eigener Erfahrungen empfohlen, das Teil hat mich schon vor größerem Schaden bewahrt und sitzt auch gut, ohne Ärmel setze ich das Teil auch zum Skifahren ein, trägt sich wirklich angenehm.
Wenns vor vornherein ohne Ärmel sein soll, wie wäre es dann mit dem O'Neal Zero Gravity Shirt? Kostet glaub ich gerade mal etwas über 100 Euro und sieht an sich ganz manierlich aus, bietet dann auch die Hüftpolster welche das MadAss auch hat...

gruß,
Wally
 
ich fahr die hier:

http://www.motorcycle-superstore.com/1/1/350/643/ITEM/Icon-Field-Armor-Vest.aspx

hab mich allerdings noch nicht abgelegt, aber der sitzt ist super!

Die sieht super aus. Allerdings sehe ich da keine Schulterprotektoren. Die finde ich schon wichtig wenn man mal Kontakt mit einem Baum hat.
Oder ist bei der Weste ein Schulterschutz vorhanden?


@Wally: Die Oneal sieht ja auch super aus, jedoch glaub ich nicht, dass der Rückenschutz weit genug runter geht. Gerade bei meiner Körpergröße wirds da bissel knapp.
 
nein, kein richtiger schulterschutz, das finde ich auch nicht so gut aber du hast halt das schlüsselbein geschützt, die rippen an der seite ein wenig, den gesamten brustbereich und den rücken und der tragekompfort ist top!
musst halt schaun wie wichtig dir die schulter ist...
 
Hi NForcer,

@Wally: Die Oneal sieht ja auch super aus, jedoch glaub ich nicht, dass der Rückenschutz weit genug runter geht. Gerade bei meiner Körpergröße wirds da bissel knapp.

Also die Probleme mit der Größe kenne ich gut, ich selbst bin 1,95m hoch und habe dazu mit ner Schrittlänge von 89cm auch noch recht kurze Beine, somit also auch einen verdammt langen Rücken, und ich hatte Glück dass mein Laden hier vor Ort die MadAss auch in XXL da hatte, die meiner Erfahrung nach nicht jeder Händler im Programm hat. Die ist von der Passform her meinem Eindruck nach nicht wesentlich größer als die XL, aber der Rückenpanzer ist nochmal länger, und das passt bei mir noch ganz gut.

gruß,
Wally
 
Meine Überlegung ist nun die Ärmel der Dainese abzuschneiden und dann einen Reisverschluss dranzunähen. Kann man an dieses Netz überhaupt was drannähen?

Gruß Matthias
 
@Matthias

Spiele auch mit dem Gedanken mir die Gladiator EVO zuzulegen.
Hab da zwei Fragen.
- Bist Du grundsätzlich zufrieden? Paßform und Schutz.
Fahre die O´Neal Madass die vorne ziemlich unbequem ist und einen viel zu kurzen Rückenprotektor hat.
- Welche Größe trägst Du? Bin ähnlich Groß (1,95m)
 
Ohne Arme kann ich noch die hier in die Runde werfen: http://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren/Safety-Jackets/SixSixOne-661-Assault-Pressure-Suit-2011::24779.html

Fahr die Jacke selber und bin echt zufrieden damit.

Habe darüber auch schon nachgedacht.
Wie ist die Jacke bezüglich Temperaturentwicklung/Belüftung?

Glaubst du es gibt eine Chance die Jacke an einem Dakine Apex Rucksack entweder außen irgendwie dranzufummeln oder gar hineinzuquetschen?
Ich vermute ja, dass der Rückenprotektor dafür bedeutend zu lang und starr ist, aber fragen kostet ja nix :)
 
möchte mir das IXS Hammer Jacket bestellen. Hab nur noch bissel Probleme mit der Größe.
Ich bin 1,77m groß habe einen Brustumfang von 90cm und Tailenumfang 75cm.

Bei den Größen bei BMO steht :
Größen: (Korpergöße - Taillenumfang)
XS/S - bis 160cm - 70-90cm
S/M - 160-170cm - 75-95cm
M/L - 170 - 180cm - 80-100cm
L/XL - 180-190cm - 85-105cm

Von der Taile müsste ich das S/M nehmen und von der Körpergröße das M/L
 
Zurück
Oben Unten