Suche Protektoren in xxl

Registriert
7. Dezember 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe da ein Problem, bei dem ich mir nicht vorstelle kann, dass ich damit alleine bin.
Ich bin etwas kräftiger gebaut und suche daher Protektoren die auch auf meine Stampfer passen. Die meisten gehen nur bis xl und da kneifts am Oberschenkel oder passt erst gar nicht. :wut: Gibt es nicht auch eine Firma die so was in XXL herstellt oder sollte ich ganz von Kombi abgehen und mir Knie und Schienbein getrennt kaufen. Bin jetzt kein Downhiller und werde sie nicht so häufig nutzen. Da ich jetzt aber mit fahrtechnik kursen beginne und dann im Urlaub auch mal ins Gelände will, wäre Schutz schon echt wichtig.
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leidensgenossen die mir helfen können.;)
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und viele tolle trails zum biken.:hüpf:
 
Hossa,
Habe / hatte das selbe Problem. Habe Saustallpfosten die sich gewaschen haben und beim Abmessen und vergleichen im Netz bin ich fast verrückt geworden.
Hab mir dann lokal die O´NEAL Protektoren für Knie-/Schienbein TRAIL FR geholt. Und zwar in XL und nicht XXL (obwohl ich XXL wegen der Schenkel benötigt hätte). XL hab ich gewählt, da XXL natürlich auch viel länger sind.
Wieso ich mit den XL dennoch zufriednen bin?
Habe meine Regierung einfach an die oberen Straps ne Verlängerung hinnähen lassen, so dass diese ohne Probleme schliessen und halten.
Nutze die Teile im Park ebenso wie auf Touren...
Kann ich empfehlen
 
Hallöle und danke für deine Antwort.:winken:
Werde sie mir mal schicken lassen und schauen wie sie sitzen.
Wünsche dir ne schöne Bikesaison.;)
 
Habe das gleiche Problem. Werde mir jetzt mal den Race Face Protektor Dig Knee bestellen. Der hat laut Beschreibung eine
  • Open Back" Kontruktion - Rückseite des Protektors lässt sich durchgängig öffnen und ermöglicht somit ein einfaches und schnelles An-u.Ausziehen ohne dabei die Schuhe ausziehen zu müssen
Somit denke ich kann man den Strapps auch noch verlängern falls es immer noch zwickt, jedenfalls hat man kein drückendes Stoffgewebe mehr, wo man sich erst durchzwingen muss.
 
Hatte das gleiche Problem und fahre jetzt O´Neal Sinner, die sind mir in XL sogar noch
bald zu groß, wo ich bei so ziemlich allen geschlossenen deutlich jenseits der Größentabelle bin ;)
 
@ donpope:winken:
Weißt du ob es dazu passende Knieprotektorn gibt, die sich evtl. sogar per klett anschließen lassen?
 
So habe mich jetzt nach anprobieren bei Hibike für den Leatt 3DF entschieden. Der passt endlich ohne zu drücken und ist aktuell noch reduziert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
:)@ donpope
Hallöle
Ist das nur einer für Knie oder Knie und Schienbein?
Und wenn nur Knie, gibt es da auch schienbein passend zu?
 
So habe mich jetzt nach anprobieren bei Hibike für den Leatt 3DF entschieden. Der passt endlich ohne zu drücken und ist aktuell noch reduziert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bin gestern endlich mal mit den Schonern gefahren. TOP! Schmiegen sich wunderbar dem Knie an und man hat kein eingeschnürtes Gefühl. Weiterer Vorteil, wenn man Knieprobleme hat, spenden die schön Wärme fürs Gelenk. Kann Sie nur empfehlen
 
Zurück
Oben Unten