Suche neuen Carbon Rahmen - Leicht und steif muss er sein!

O.K., daher nochmal mein Tip: Orbea Alma

alma.jpg

Sehr leicht, individuell, Super Geo und bocksteif....echt ne Offenbarung!

ich sag es ja das waren nur die fotos von scott und da handeltet es sich höchstwahrscheinlich noch um vorserienmodelle....aber um die frage endgültig zu beantworten werde ich morgen zu meinem alten Bike-Shop fahren und ein paar Scale´s fotografieren und hier posten. dann dürfte die sache geklärt sein.

Beim 2007-er Scale ist es endlich auswechselbar, da schaltige Auge -- auch beim LTD. Scott hat also dazugelernt.

Dafür ist beim Spark LTD die Sattelstütze integriert, also einlaminiert.
Demnächst kann man sich die Bikehose und den Sattel integral ans Rad (und an den Arsch) laminieren lassen und damit nochmals 67.4g sparen.

warum nicht ein Rebel Carbon ? Ist zwar nicht gerade ein Leichtgewicht macht aber gewaltig Spass rauf und runter. muss dazu noch erwähnen, dass vor 3 Wochen mir dieses schwarze Teil in einem Trail weggebrochrn war. 2 Tage später hatte ich vom Importeur Schweiz ( Ihm sei Dank ) einen neuen. Das ist Service.

Gruss

In der Langstrasse in Zürich hat es jede Menge "schwarze Teile" die rauf und runter mächtig Spass machen. Sind teilweise auch keine Leichtgewichte, aber einfach so wegbrechen tun die nicht. Die halten schon was aus. Musst also nicht extra was importieren.
Ausserdem: Wenn ich dich mal AUF einem Trail beim "rauf und runter Spass haben" erwische, fahr' ich Dir über Dein Teil, dass es wegbricht. Da kann man doch auch 2 Meter aus dem Weg und ins Gebüsch. Soviel Zeit muss schon sein.

wenns ein Witz war so sags mir :lol:
Das Thema ist : ........Leicht und steif muss er sein. Da fällt Dir sicher auch ein informativer Beitrag ein.................

warum nicht ein Rebel Carbon ? . muss dazu noch erwähnen, dass vor 3 Wochen mir dieses schwarze Teil in einem Trail weggebrochrn war. 2 Tage später hatte ich vom Importeur Schweiz ( Ihm sei Dank ) einen neuen. Das ist Service.

Gruss

Musstest du Storck dafür nicht "hoch und heilig" versprechen dass die Öffentlichkeit davon niemals was erfährt? :lol: :D

wenn du ein bißchen kleingeld hast, würd ich zum FRM BRAMA raten, kostet ca. 2200.- der rahmen versteht sich.
ansonsten der neue canyon.

Anhänge

• frm.jpg
    frm.jpg
    38 KB · Aufrufe: 61
Ich finde aktuell den neuen Focus Carbonrahmen ziemlich interessant
104817353844f2a4ce1d137.jpg

ICh denk mal der wird auch für eine atraktiven Preis angeboten. Auf der Eurobike standen 2 Versionen davon rum eines mit günstiger Ausstattung für 2000 und eins mit "guter", Reba WC, XTR 07, für 3600.

hey der sieht von der Formgebung mal richtig klassisch aus....
Schade dass es keinen gibt mit normalem Steuersatz.... Da könnte man sich als hersteller doch mal gedanken machen....

Zurück