Suche neue 29'' Laufräder: Bitte um etwas Hilfe

Ich wiege eher über 82kg (nackt) und das waren sogar 26".
Mit 29er hast du eh wesentlich mehr Volumen.
Ich bin mit dem Rad einiges gefahren, wohne im Allgäu (und zwar im richtigen, das mit Bergen und so ;) )

Mir ists ja relativ egal, aber wenn du meinst, wenn du deine 21mm Felgen durch 25mm Felgen austauschst, dass sich da dein Weltbild ändern wird, wirst du sehr enttäuscht sein. Ob dir 550-600€ rein für den LRS wehtun, oder ob du das aus der Portokasse zahlst, sei mal dahin gestellt.

Wenn du mit deinem jetzigen Setup mal auf 1,4 bar gehst, und dann merkst du in Kurven, dass dir der Reifen wegknickt, dann wird das bei 25mm Felgen bei spätestens 1,2 bar dasselbe sein. Wenn du mit 2 bar glücklich bist, sowohl mit Rollwiderstand, Komfort als auch mit Stabilität und Grip, gibts keinen Grund, den LRS zu wechseln.

Im Schnäppchenjägerthread wurden grade Mavic Crossmax Enduro beworben, die haben vorne 21 und hinten nur 19mm Maulweite, für 550€...
 
Ich wiege eher über 82kg (nackt) und das waren sogar 26".
Mit 29er hast du eh wesentlich mehr Volumen.
interessant, vom gewicht her passt es ja schon einmal. wenn niedrigerer luftdruck mit 29er besser geht, ist es noch besser.

Mir ists ja relativ egal, aber wenn du meinst, wenn du deine 21mm Felgen durch 25mm Felgen austauschst...
meine felgen sind vielleicht 21mm außen, aber die maulweite soll angeblich 19mm sein - wobei auf dem felgenband etwas von 18c steht!?

Wenn du mit 2 bar glücklich bist, sowohl mit Rollwiderstand, Komfort als auch mit Stabilität und Grip, gibts keinen Grund, den LRS zu wechseln.
ist ja auch richtig und ich versuche mich zu zügeln, zumal ich auch das gefühl habe, dass ich mit meinen eingeschränkten mtb-fähigkeiten dumm aus der wäsche gucken würde, weil ich keinen unterschied merke und über 500 euro ausgegeben habe für fast nichts.
 
Fals es doch mal ein neuer lrs gibt die felge xm481 von dt swiss hat ein gutes preis leistungsverhältnis ist relativ leicht haben eine sinnige breite und solten für ein alltags rad auch genügend stabil sein dazu zb hope pro 2 und sapim race speichen
 
bei 'solch langen sätzen' verleitet's mich immer, das in einem atemzug aussprechen zu wollen. ned so einfach manchmal ;)
 
wie sieht es denn für mich mit den dt swiss 481 felgen mit 30mm maulweite aus? würde es sinn machen, direkt auf 30mm zu gehen?

da ja eine breite felge anscheinend besser ist und ich eh kein krasses downhill mache, könnte diese felge doch evtl. für zusätzlichen komfort bei gleichzeitig gutem grip und abrollverhalten helfen, oder?
 
Zurück
Oben Unten