Suche nach nem leichten Street-Reifen

Registriert
14. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich suche einen Reifen, der voll street-tauglich ist, aber zudem möglichst leicht sein sollte, da ich auch ma ein hobby-rennen auf der Straße mit bestreiten will.

wer kennt für mich einen reifen, der nen guten kompromiss aus gewicht und streetability (tolle wortschöpfung; (r)D.S. 06) darstellt.

wär cool, wenn ich dann noch mehrere möglichkeiten zum auswählen hätte, also bitte fleißig helfen ;) !!


thx im voraus!!
 
pauschal würd ich dir die holyrollers empfehlen...

sind sackleicht, sind streetreifen, gehen aber auch vergleichsweise schneller kaputt (scherben etc.)...

so far...
der tCA
 
Zu den leichteren Reifen zählt der Schwalbe TableTop mit knapp 510g in 24", 26" nicht viel mehr. Ich kann dir den Reifen sehr empfehlen! :daumen:

Ansonsten gibts:
-Kenda K-Rad und Kinipton (beide ca. 7XXg) (der K-Rad hat wenig Grip, sobald ein Tröpfen Wasser kommt)
-Maxxis Holy Roller (zu breit)
-Nokian XXX (keine Erfahrung, sieht aber nett aus)
-DMR Moto und Digger (?) (nicht gut wegen der Seitenwand)
-Brave Huckster (noch nie getestet, sieht aber sehr gut aus)
-Point Blackhawk (günstig Reifen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis)
-Tioga FS 100 (gefällt mir sehr gut, würd gerne das Gewicht erfahren, leider noch kein 26" :mad: )
-Maxxis Hookworm (schwer!)
-Schwalbe Supermoto (halt wenig Profil)
 
ganz klar Tioga FS100, für mich der beste streetreifen in 24" und leicht is er auch (ca. 580g)
kiniption is auch sehr gut und mitm moto hab ich nich die besten erfahrungen gemacht, 2 mal aufgerissen...
 
"metalstreifen" - wird mir wohl zu schwer... soll ja net für krasse sachen halten, will mit meinem spezi enduro nur ma öfters schultreppen ;) runterfahren/springen, da wird er sooo sehr net belastet der reifen. leicht sollt er schon sein.
 
also er fragt hier nach nen street reifen und irgendwie zählen alle hier reifen auf die ich für dirt empfehlen würde aber net unbedingt für street, wenn dann doch den Kenda Kiniption der ist perfekt für Street oder halt der Tioga FS 100 der ist dann eher ein wenig allround mässiger also auch gut für dirt aber wenn ich einige reifen wie den table top, k rad, moto, lese denke ich an dirt aber nicht an street only und gewicht is net entscheidend für einen guten street reifen finde ich sondern das profil und die seitenwänder und deren stabilität und da ist der Kiniption unschlagbar finde ich.
 
kendas gehen ned kaputt....

streetreifen?hmm...jo kiniption oder holy roller is auch ok...

MFg noname
 
grafix schrieb:
also er fragt hier nach nen street reifen und irgendwie zählen alle hier reifen auf die ich für dirt empfehlen würde aber net unbedingt für street, wenn dann doch den Kenda Kiniption der ist perfekt für Street oder halt der Tioga FS 100 der ist dann eher ein wenig allround mässiger also auch gut für dirt aber wenn ich einige reifen wie den table top, k rad, moto, lese denke ich an dirt aber nicht an street only und gewicht is net entscheidend für einen guten street reifen finde ich sondern das profil und die seitenwänder und deren stabilität und da ist der Kiniption unschlagbar finde ich.
:daumen: :daumen: :daumen:


und zu allen die den moto so runterputzen:
die seitenwand macht mir KEINE probs (siehe abubacas in galerie)
und die sache mit dem schnell abfahrenden profil: nö
bei den 24" ist das der fall.. schon so oft gesehen ;)
aber NICHT BEI MEINEN 26".. HRHRHR :D


einziges manko der motos:
der grip auf glatten ramps/parks...
da rutscht er dann einfach.. während nen kiniption kurz quietscht und hält... :rolleyes:


so far..
der tCA
 
bin von dem moto in 24" eigentlich überzeugt, hatte mit dem noch keine schlechten erfahrungen....

doch für den preis gibts andere reifen die genauso viel können, siehe zum beispiel kenda....

fahre den k-rad hinten und find den echt richtig geil....
 
Zurück
Oben Unten