suche mountainbike bis 1200€

Registriert
13. November 2010
Reaktionspunkte
0
hi mein kumpel braucht ein neues bike und würd gern wisse was er nehmen soll für so 1200€ .
ich denk er fährt so auf der singletrailskala zwischen s1 und s3
ich denk mal es müst ein hardtail werden weil man für 1200 net viel von nem fully erwarten darf auser wenn man es aufrüstet.

danke focusshredder :daumen:
 
tja , die wahl hatte ich auch mal. kommt natürlich drauf an, wie günstig ihr an die parts etc. kommt . ich hab mich damals für ein gebrauchtes specialzed enduro entschieden , weil der rahmen eine klasse für sich war. am besten mal eine liste zusammenstellen, was dir auch von der optik zusagt und dann nach dem preisauswahlverfahren abstriche machen. cheers !
 
Hi bin der kumpel von dem focusshredder typ
Das hopser ist eigentlich oK aber doch über meinem preis
Hat jemand ne ahnung ob es noch andere gute Hardtails, Fullys in die ser Preisklasse gibt ?
Hab gerade ein trek 4300 :heul:
 
Der "Hopser" ist ein Canyon Nerve:D

Wan ham die eigentlich wieder ne Sparbuchaktion?

Wie viel willst oder kannst du investieren?
Wenn du wartest und noch was ansparst?
Besser als sofort eines zu kaufen und dann Bremsen und Gabel zu tauschen weils Mist ist.
Haste derweil dein altes ja noch? Übern Winter wirds das ja tun, oder?
Unter 1200 wirds besser ein Hardtail werden, oder ein gebrauchtes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi basti138
Also wollte ursprünglich mal 800€ investieren, bin jetzt aber so zwischen 1000 und 1200 gelandet
Ich werd jetzt nicht mehr so viel fahrn 1-3 touren werf mir dann das neue gegen Mai kaufen und wollt mich jetzt erkundigen.
Hat jemand stimmen zum race pig 2011 oder zum mountain pig 2011 von checker pig

Sonst noch irgendwelche sonderangebote ???

Danke !!!
 
Das hier?
Oder das oben genannte Radon.

Checker Pig ist ne Coole Marke - schwinbar verkauft und die produzieren wieder.
Race Pig? mit XTR Kurbel? das wird aber auch ein wenig mehr kosten:confused:
Welche meinst du genau? Setz mal nen Link.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursprünglich war je mal die Rede von ner Luftgabel und ner SLX Ausstattung:D

Das Cube und das Bergamont sind aber beides gute Tipps:daumen:
Wobei mir die Recon im BGM besser gefällt:ka:

Aber ich glaub mountyfreak will einfach nen spürbaren Unterschied zu seinem jetzigen Bike - und den Wunsch wird ein Fullie mit Deore Kurbel eher erfüllen als ein Hardtail mit ner SLX.
 
Danke für die vielen tipps, (an alle)
hier ist ein link zum Checker pig teil
http://www.checker-pig.com/download/katalog.html dann müsst ihr den Katalog downloaden auf den seiten 13,14 könnt ihr euch die bikes mal anschauen
Die bikes bei kurbelix hab ich mir au schon mal angeguckt, jedoch gibt's die nimmer in meiner Größe.Des von Cube ist net schlecht.Wenn die in einer Größe leer sind werden die dann nachbestellt oder muss ich mich dann schnell entscheiden welches ich nehmen soll. Das honky pig vonchecker pig modell 2010 wäre au net schlecht.
Kennt jemand leute die welche von all den Bikes haben ???
Sont noch irgendwo was gutes gesehen ???
Danke
 
ich denk mal es müst ein hardtail werden weil man für 1200 net viel von nem fully erwarten darf auser wenn man es aufrüstet.

Vielleicht wäre das Stevens Stoke was. Das 2010er Modell sollte man zu dem angepeilten Preis im Abverkauf bekommen, wenns denn noch verfügbar ist. http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=46&lang=de_DE§=equipment#inhalt Ob es den Ansprüchen genügt, müsst er halt mal schauen.

Preis-Leistung finde ich bei denen recht gut. Eine solides Fully für 1200€ halte ich nicht für machbar, weil man da mittelfristig zu viele Komponenten tauschen würde.

Just my 2 cents. ;)
 
Zurück
Oben Unten