Suche leichten MTB Rahmen MIT Canti Sockeln

Registriert
20. Juni 2007
Reaktionspunkte
3.781
Ort
zu hause
Hallo miteinander


Da mir mein Anthem für die Sachen für die ich es nutze zu schwer ist, eine Abspeckkur einfach nicht lohnenswert ist und ich die Federung hinten nur sehr selten nutze und im Falle eines Verkaufs einfach nicht das bei rumkommt was ich mir davon erwarte (1000 Euro vielleicht?! :lol: ) steht seit längerem Fest : Ich brauche wieder ein HT

Da es ein reines Stadtrad, welches allerhöchstens mal auf Feldwegen bewegt wird werden soll möchte ich lieber auf Scheibenbremsen verzichten und suche daher einen leichten Alu oder Carbon Rahmen mit Canti Sockeln

ich hatte mal ein XTC Composite früher, dort konnte man welche im Rahmen einschrauben, allerdings finde ich keinen Rahmen der erschwinglich ist, ein neuer xtc ist wirklich zu teuer...

Ein Rahmen der ca 600-1000 Euro kostet wäre wirklich toll, wobei lieber eher Richtung 600-700 da ich noch in der Ausbildung bin (ich weiß leichtbau und Geldknappheit beißt sich, daher wird der Aufbau auch bewusst lange dauern ;) )
Vielleicht habt ihr noch Rahmen an die ich noch gar nicht gedacht hab

Vielen Dank schonmal im voraus und bitte nicht motzen falls es eine Anfängerfrage sein sollte

Grüße
 
no saint luzifer 1320g (selbst gewogen) in 18 zoll 375 euro bei bornmann / cicli b

ansonsten gibts noch erschwingliche nicht all zu schwere rahmen von quantec, müsing, transalp, marathon bikes,...
 
für 600-1000€ für ein ht kann man sich leichte rahmen aus alu oder carbon in jedem fahrradschop um die ecke holen, da lohnt sich doch eher schon die frage: welcher ist der schönste?

p.s. mit dem Stadtrad sollte man aber vlt. nicht in jede Stadt fahren.
 
Zurück
Oben Unten