Suche leichte VR-Disc-Nabe in RAL3020 rot

Registriert
20. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Stgt
Hi,
ich denke die Aufgabenstellung ist klar. RAL3020 ist kein absolutes Muß, aber zumindest so ähnlich sollte die Nabe aussehen, damit der Unterschied zu meiner Rohloff Nabe nicht zu groß wird.

Gruß, Oppi
 
roadrunner_gs schrieb:
eloxalschichten gibts leider nich in ral-farben, könnte unter anderem daran liegen, dass sich das ergebnis nich klar voraussagen lässt (vergleich mal verschiedene tune-naben oder andere eloxierte teile die angeblich die gleiche farbe haben sollten) und soweit ich weiß, bekommt man keine gepulverten tune-naben(?)...

die rohloff-farbe lässt sich nur durch farbauftrag (lackieren, pulvern) erreichen. im zweifelsfalle kannste dir irgend ne billige nabe rot ansprühen (sprühlacke gibts in allen normfarben in jedem baumarkt und im maler-/lackierbedarf/fachhandel; hält auch gut genug, wenn man sich nich total dämlich* anstellt)


* unter "nicht total dämlich anstellen" fällt natürlich ggf auch das abkleben/maskieren, reinigen, entfetten...
 
Ja, die 240 ist mir schon aufgefallen. Ob's die auch als Disc Nabe gibt? Bei Nubuk konnte ich nur die 'normale' finden.

Tune wäre natürlich auch sehr geil, und ein leichter Farbunterschied zwischen dem Eloxal und der Rohloff wäre nicht so dramatisch. Aber leider sprengt Tune endgültig mein Budget.

Gruß,
Oppi
 
Servus,

zerlege doch die Nabe und lass´ sie pulvern, es gibt mittlerweile sehr häufig Firmen, die das für kleines Geld machen.

Habe mir vor 4 Jahren den Gepäckträger meiner KTM LC4 für 30 DM(!) pulvern lassen.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten