Suche Hardttail bike!Recht leicht!

Registriert
7. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir ein Hardttail kaufen! Wer kann mir gute Preis Leistungs bike´s empfehlen!Sollten schon gute Komponenten dran sein!

Gruß Micha
 
Und was möchtest Du damit machen? Nur Feldwege fahren? Richtig querfeldein? Viel Bergauf, viel bergab?
 
Hallo!

Also, ich fahre Marathon (z.B. Gardasee, Willingen) und auch 24h-Rennen, z.B. in Duisburg.
Habe ein ja schon ein Fully, Simplon Cirex. Nun ist das mehr auf Tour gemacht!
Ich sage mal bis max. 2000 Euro!
Möchte ne Fox Gabel oder die neue Manitou. Sram XO Schaltung.
Bedanke mich schon mal für die Antworten!

Gruß Micha
 
hi micha

na dann bleib doch bei simplon... die haben auch hardtails...

da wird sich sicher etwas nach deinem geschmack finden...

gruss andy
 
Hallo!
Danke für die Tipps!
Bei Simplon kostet ja schon der Rahmen allein 2000Euro!!
Versenderbikes, ich weis nicht!

Na ja, werde mal schauen!!
Trotzdem danke!:daumen:

Gruß Micha
 
Hallo!
Danke für die Tipps!
Bei Simplon kostet ja schon der Rahmen allein 2000Euro!!
Versenderbikes, ich weis nicht!

Na ja, werde mal schauen!!
Trotzdem danke!:daumen:

Gruß Micha

Es muss ja nicht gleich ein Carbonrahmen von Simplon sein. Das Mythos ist verhältnismässig leicht und mit unterschiedlicher Ausstattung zu bekommen.
 
Hallo Mifu,

wie wärs mit Idworx?
Die sind zwar teuer aber vielleicht findet man ja zufällig ein Schnäppchen!
Und wenns mal Probleme geben sollte ist der Service/Hilfe wirklich gut.

Ich wünsch Dir noch viel Spaß beim suchen!

Gruß Ralf
 
na gut mit fox gabel und x0 schaltung wirds mit 2000 euro eng...

Geht schon, die Frage ist nur, ob es nicht vielleich g'scheiter ist, das Augenmerk auf einen gewissermassen guten Rahmen zu legen und sich vorerst mit einer kpl. XT Gruppe zufrieden zu geben. Und ob im Fahrbetrieb die Unterschiede einer Foxgabel zu einer RS Reba Race so gravierend unterschiedlich sind, ist fraglich. ;)
 
Geht schon, die Frage ist nur, ob es nicht vielleich g'scheiter ist, das Augenmerk auf einen gewissermassen guten Rahmen zu legen und sich vorerst mit einer kpl. XT Gruppe zufrieden zu geben. Und ob im Fahrbetrieb die Unterschiede einer Foxgabel zu einer RS Reba Race so gravierend unterschiedlich sind, ist fraglich. ;)

so was würde ich mir auch überlegen...

mein lexx mit xt und reba race geht nun mit mir in die 3. saison - ohne probleme...
 
Hallo!

Das ist ja echt ein sehr schönes bike! :love: Danke für den Tip! :daumen: Werde dann wohl mal nach Bonn fahren müssen!
Da wird man ja wohl mal eine Probefahrt machen können, oder? Habe die Erfahrung gemacht, ein bike zu kaufen ohne einmal drauf gesessen zu haben, nicht unbedingt das beste ist, auch wenn man alle Maße hat!

PS: Ich suche auch noch ein Team für das 24h-Rennen in Duisburg, wo ich mich einzecken kann! :D
Gruß Micha
 
Hi MiFu,

ja klar, fahre auf jeden fall damit. Es ist bestimmt auch möglich. Ich habe von Oktober bis jetzt über 15 Fullys Probegefahren und erst beim Cube :lol: ist mir ein fettes grinsen übers Gesicht.

Würde ich mir ein Hardtail zulegen dann das Titan von Radon.

Gruß

Sag bescheid wenn de s hast.
 
Hallo!

Jetzt habe ich gestern mit jemanden gesprochen und der sagte, ich sollte mal ein neues viergelenker Fully testen, die wippen nicht mehr so wie die Eingelenker! Und die hätten auch ganz guten vortrieb!
Das Scott Genius ist wirklich schnell für ein Fully, aber das kostet natürlich auch!
Werde wohl mal durchprobieren! Mal sehen ob ich die einhole!:D
 
Hallo MiFu,

Ich sage mal bis max. 2000 Euro!
Möchte ne Fox Gabel oder die neue Manitou. Sram XO Schaltung.
Bedanke mich schon mal für die Antworten!

Das wird es neu ganz sicher nicht geben. Erstrecht nicht mit Sram XO.

Es muss ja nicht gleich ein Carbonrahmen von Simplon sein. Das Mythos ist verhältnismässig leicht und mit unterschiedlicher Ausstattung zu bekommen.

Der Mythos Rahmen hat eine super schlechte Lackqualität. Dazu wiegt er bei 17 Zoll schon 1,8 Kilo war alles andere als leicht ist.

Von den Versändern würde ich immer die Finger weg lassen. Eine Fox Gabel muss es meiner Meinung nach auch nicht sein. Es gibt sehr viele Fahrer die bei Marathon und CC Rennen mit der RockShox Reba Team super zufrieden sind. Dazu gibt es so gut wie keine technischen Probleme mit der Reba.

Ein sehr gutes Preis/Leistungs- Verhältnis hanben die Firmen Cube und Stevens. Bei Cube bekommst Du für gut 2000 Euro schon das Cube HPC Elite http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ELITE-HPC_id_20843_.htm#anker in der K18 Ausstattung. Für den Preis bekommst Du eigentlich nichts Besseres.

Dazu würde ich mir auch mal den Giant XTC Composite Rahmen anschauen. http://www.giant-bicycles.com/de-DE/bikes/mountain/1807/30856/zoom/ Der Rahmen ist jetzt jahrelang Renn/World Cup erprobt. Damit kannst Du sicher nichts falsch machen.

Ein neues Fully würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen. Ein Fully wird niemals so steif sein wie ein Hardtail und auch nie einen gleichwertigen Vortrieb bieten wie ein Hardtail. Ein Tourenfully hast Du ja schon.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten das Du keinen zu großen Rahmen kaufst. Im "Zweifel" immer lieber den kleineren Rahmen kaufen, gerade weil Du damit ja Rennen fahren möchtest. Ich finde nichts schlimmer als einen zu großen Rahmen der dann nicht wendig ist.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß

SR
 
Diese ständigen Cube Empfehlungen verstehe ich irgendwie nicht, die Gewichtsangaben beí Cube stimmen bei keinem Modell. Das Stevens spielt optisch und technisch in einer ganz anderen Liga!
 
Optisch und technisch in einer anderen Liga???

Wieso technisch? Die Komponenten sind doch von SRAM, Shimano, Fox,.....
Es geht also nur um die Optik und Geometrie.


Die Farbwahl ist mit diesen Blautönen bescheiden! Nur das weiße Hardtail macht was her.

Und die Carbonrahmen machen Sie auch nicht selber
 
Hab´nen cube Fr und nen´Stevens F9
Das Stevens ist eindeutig/deutlich wertiger verarbeitet, z.B. hinterbau passgenauer, 6061er Rohre , Schweissnähte , pulverbeschichtung etc.
cube ist aber deutlich komfortabler, gefühlsmäßig ergonomischer, winkel tretlagerreite o.s.w.
 
Hallo,

Wie wär es mit dem Stevens SMC FLIGHT ES (2099Euros), ist billiger wie das Cube, auch Carbon aber ohne Barends! HAHA! Ne, echt ein geiles Bike für den Preis. [email protected]
Gruß!

Das Stevens SMS Flight ES ist ganz sicher auch ein super Bike. Aber in der Klasse ist das Cube wesentlich besser ausgestattet. Das Stevens hat die Anbauteile (Vorbau, Lenker, Sattelstütze, ect.) von der "billig Marke Hausmarke" Oxygen. Das Cube dagegen hat die den Syntace F119 Vorbau, den Syntace Duraflite Carbon Lenker und die Syntcae P6 Carbon Sattelstütze. An dem Bike muss man dann wirklich gar nicht mehr verändern.

Diese ständigen Cube Empfehlungen verstehe ich irgendwie nicht, die Gewichtsangaben beí Cube stimmen bei keinem Modell. Das Stevens spielt optisch und technisch in einer ganz anderen Liga!

Die Gewichtsangaben stimmen bei fast keinem Hersteller genau. Bei Cube hast Du sogar noch den VORTEIL das Du jedes Bike in zwei Farben bekommst. Optik ist ja immer eine persönliche Geschmackssache, aber bei Cube sollte jeder eine Farbe finden die ihm gefällt.

Was mich bei deiner Aussage aber mal interessieren würde: Warum spielt Stevens technisch in einer ganz anderen Liga? Kannst Du uns das mal genau erklären?

Hab´nen cube Fr und nen´Stevens F9
Das Stevens ist eindeutig/deutlich wertiger verarbeitet, z.B. hinterbau passgenauer, 6061er Rohre , Schweissnähte , pulverbeschichtung etc.
cube ist aber deutlich komfortabler, gefühlsmäßig ergonomischer, winkel tretlagerreite o.s.w.

Ich denke mal das wirst Du ganz sicher nicht auf das Carbon Hardtail übertragen können. Cube baut genauso wie Stevens keinen einzigen Rahmen selber und ich gehe mal davon aus, dass die Carbon Hardtail Rahmen ganz sicher nicht in dem gleichen Werk gebaut werden wie die Alu Fully Rahmen. Ohne jetzt eine "Cube - Stevens Diskussion" anregen zu wollen, aber über Stevens gibt es ja leider hier im Forum genug klagen.

Gruß

SR
 
Zurück
Oben Unten