Suche guten Fahrradladen/Werkstatt in Halle

hi,
müsste mal mein bike richten lassen und suche nun einen vertrauenswürdigen laden.
habe schon negativerfahrungen in anderen städten, daher möchte ich in halle gleich an den richtigen geraten.

hat da jmd. einen tipp für mich? preis sollte auch stimmen mit der erbrachten leistung.

danke, dass sich jmd. meldet.
rad zentrieren, wenn es überhaupt noch geht.
hatte einen kleinen unfall und seitdem ist die felge etwas verzogen und habe messerspeichen, was es wohl nicht einfacher macht.

die kleineren dinge kann ich auch selber, aber was über anbauen und einstellen hinaus geht, da brauch ich eine werkstatt.

danke, dass sich jmd. meldet.
rad zentrieren, wenn es überhaupt noch geht.
hatte einen kleinen unfall und seitdem ist die felge etwas verzogen und habe messerspeichen, was es wohl nicht einfacher macht.

die kleineren dinge kann ich auch selber, aber was über anbauen und einstellen hinaus geht, da brauch ich eine werkstatt.
Du bist doch aus Merseburg, gib doch Dein Rad beim Matthias in der Filiale Zweirad-Riese ab. Andre vom Stammhaus in WSF hat schon einiges wieder hinbekommen.

ist noch der alte stand, wohne in halle. dennoch danke für den hinweis, aber weg wäre zu weit.

obwohl ich da auch schon schlechte erfahrung gemacht habe (schief eingepresster steuersatz, lackschäden am steuersatz, schlecht entlüftete bremsen) in der filiale in merseburg.

ist aber schon einige jahre her und bin vielleicht nur beim falschen gewesen und nicht bei matthias.

Hier ein paar Empfehlungen
  • Stahlrad in der Wittekindstraße, Marc ist aber glaub ich noch bis einschliesslich nächste Woche im Urlaub
  • Emporon in der Delitzscher Straße, ist zwar einer dieser Fahrradgroßmärkte, aber die meisten Jungs in der Werkstatt sind ziemlich fit
  • Bike Insider

Gruss
Kon

also ich würd dich zu XXL (Emporon) in die Delitzscher schicken, wenns ums zentrieren von Rädern geht, sind die echt gut... Einige von denen speichen ein Rad komplett in 45 Minuten um und das Ergebnis ist top... Und aufgrund der Tatsache, dass da mehrer in der Werkstatt arbeiten wirst du nicht ewig warten bzw. nach einen Termin fragen müssen.

Wenn Du Dein Laufrad nicht nur Top sondern perfekt zentriert haben möchtest, sind die von Kon genannten Läden genau richtig, ausser Fahrrad XXL. Da würde ich mein Fahrrad nur im Notfall hinbringen und 45 min. zum einspeichen ist nicht sonderlich schnell, eher normal.

Wer in Halle auch sehr gut ist, "Surfin-Bikeout" und Hajek (wenn der noch seinen alten mechaniker hat.
Wenn du Dein Laufrad aber zum Profi bringen möchtest, dann musst Du zu Andre "Putin" nach Weißenfels oder Merseburg. Jeder hat sein Fachgebiet und Putin seines ist Laufradbau, oder wer von Fahrrad XXL hat schonmal ein Radialgespinntes Laufrad gebaut und speicht für R2.

Wenn Du Dein Laufrad nicht nur Top sondern perfekt zentriert haben möchtest, sind die von Kon genannten Läden genau richtig, ausser Fahrrad XXL. Da würde ich mein Fahrrad nur im Notfall hinbringen und 45 min. zum einspeichen ist nicht sonderlich schnell, eher normal.

Wer in Halle auch sehr gut ist, "Surfin-Bikeout" und Hajek (wenn der noch seinen alten mechaniker hat.
Wenn du Dein Laufrad aber zum Profi bringen möchtest, dann musst Du zu Andre "Putin" nach Weißenfels oder Merseburg. Jeder hat sein Fachgebiet und Putin seines ist Laufradbau, oder wer von Fahrrad XXL hat schonmal ein Radialgespinntes Laufrad gebaut und speicht für R2.
Da muss ich CHAKA-Commander vollkommen recht geben. Zu XXL würde ich auch nicht gehen, wie gesagt Andre ist eine sehr gute Wahl, ist schließlich der Mechaniker meines Vertrauens :).

scheinbar hat da jeder seine Werkstatt die er weiterempfehlen würde... da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.... bis jetzt hab ich meine Räder immer bei XXL machen lassen und war mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden! Bei Surf in Bike out ist der "Chefmechaniker" voll auf technischem Know How kann viele Tips und Ratschläge geben und er versteht sein Handwerk perfekt.
Also Thunderbold... probier etwas aus, wenn es dich nicht überzeugt, weißt du, dass du das nächste mal zu einem anderem Händler gehst... Gibt in Halle dann doch einige ;-)

so thema hat sich erstmal erledigt, mir wurde gestern meine gabel+laufrad geklaut. somit gibt es nichts mehr zu richten...
falls noch jmd. zufällig eine federgabel <1600g günstig zu verkaufen hat, bei mir melden, danke.

Zurück