Suche Günstigen Rahmen custom Aufbau

Registriert
27. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hi
Suche Dirt Rahmen, der eine Einigermaßen vernünftige Qualität hat und gebraucht unter 100 Euro zu bekommen ist.
Habe keine besonderen Anforderungen an den Rahmen, soll einfach gut sein um ein bissel Spaß damit zu haben, ich werde sicher keine höheren Drops damit springen. Nebenbei sollte der Rahmen auch dazu taugen um mal eben zum Grillplatz oder zur Eisdiele zu fahren, wofür mir mein CC Hardtail zu unpraktisch wäre. Eine Scheibenbremsaufnahmen wäre Pflicht, das Sitzrohr sollte also möglichst nicht gekrümmt sein, damit ich eine lange Sattelstütze reinbekomm, Alu wäre ebenfalls nicht schlecht, da mir die dickeren Rohre optisch mehr zusagen und da ich kein Rostendes Bike möchte :D.
Vielen Dank schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal Gedanken wegen der Parts gemacht.
Bremsen: Juicy 5 oder Shimano Deore (Was ist besser) 160/180
Gabel: DJ 1 oder 2?
Kurbel: Shimano Deore 3-fach (da ich nicht nur dirten will, probier ichs erstmal ohne Kettenführung.)
Schaltwerk: Deore Shadow 9-fach
Kassette, Kette: Deore
Laufräder: ?
Lenker, Vorbau: ?
Steuersatz, Sattel und Kleinteile nehm ich des was da ist.
Kennt jemand diesen Rahmen: http://tinyurl.com/lvxqxs ?

Wären die Parts so in Ordnung?
Gibt es Vorschläge für Laufräder und Lenker? Sollte jetzt nicht das allerbeste sein, da ich höchtens 350€ für das komplette Bike ausgeben möchte (ich kaufe jedes Teil gebraucht oder nehme Vorhandenes)
 
Zuletzt bearbeitet:
der rahmen hätte mir persönlich ne viel zu lange kettenstrebe.
den umwerfer würde ich mir sparen auch wenn du nur zeitweise damit dirt und street fahren willst. es macht wirklich keinen spass wenn die alle zwei meter die kette abfliegt.
und 350 ist ziemlich tief angesetzt.
 
Das 350 tief angesetzt ist weis ich, wenns sein muss geb ich auch mehr aus, bevor ich irgendwelche Schrott Parts dranbau. Werde aber zumindest versuchen, unter dem Limit zu bleiben.
Wie lang sollte den deiner Meinung nach die Kettenstrebe höchtstens sein?
Das mit dem Umwerfer werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen aber mir wäre es grundsätzlich schon wichtig, dass ich mit dem Bike auch mal Gas geben kann. Braucht man die Kettenführung denn so dringend? Enduros haben ja auch keine Kettenführung, obwohl die ja auch zum Springen verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten