Tobstar23
Selberschrauber
Sowie vom Kubike 16 Superlight (Silber), 102 mm Länge. Jeweils neu und ungefahren und mit neuen Innenlager.
Ist die Kubike-Kurbel schon weg? Wieviele Zähne hat die denn? Und was rufst Du dafür auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowie vom Kubike 16 Superlight (Silber), 102 mm Länge. Jeweils neu und ungefahren und mit neuen Innenlager.
habs gerade schnell mal allerdings mit einen 113er Lager zusammen gesteckt (schätze mit richitg festschrauben würden noch 2mm weggehen) und bin bei knapp unter 170mm gelandet, d.h. bei 103mm und richtiger Montage sollten auf jeden Fall weniger als 160mm resultieren. Sieht für mich OK/kindgerecht aus...Hallo, ist der Q-Faktor der Kurbel bekannt? (Bei angenommenen 103er Innenlager)
Gruß
Ist schon nachvollziehbar, hab selber eine kurze Woom Kurbel mit Q-Faktor <150mm, aber wir reden immerhin schon von einer Kurbel mit 152mm Länge für die schon etwas größeren Kids, da ist meines Erachtens und im Allgemeinen ein Q-Faktor von <160mm durchaus gut. Unter 150mm wirds fast immer ohnehin dann zu eng bezüglich Freigängigkeit für den Hinterbau bei 24“ oder 26“ Bikes.Okay, danke für die schnelle Antwort und das Bild. Das hilft auf jeden Fall weiter. Aber die Kurbel baut dann doch sehr breit. Für meinen Geschmack bzw. für den Einsatzbereich bei Kindern viel zu breit.
Bei dem aktuellen 12 Zoll Rad von unserem Sohn habe ich einen Q-Faktor von 131mm realisiert. Bei dem gerade aufgebauten 16 Zoll bin ich bei 136mm gelandet, wobei hier noch Luft nach unten wäre. (mit einer alten 5-Arm SR Rennradkurbel könnte ich noch mal ca. 8mm reduzieren, aber das schaffe ich nicht mehr bis Weihnachten).