Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

26er ist ja nicht gleich 26er, das sollte wohl klar sein. Das Federleicht Rad aus der Galerie liegt allerdings auch preislich jenseits von gut und böse, 3200€ wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ich denke mit einem kleinen 26er Rahmen (ggf. sogar ein Damen-Modell) sollte das gehen. Und wenn nicht bleibt immernoch die Option einen 24" LRS zu verbauen.
 
Ok,
ich war durch die Pyro Rahmen in 26S nur darauf gekommen, dort steht Innenbeinlänge ab 62cm und ca. 61cm hat mein Sohn jetzt schon. Sonst ist er allerdings kein Riese (1,33m)
VPace gibt ja auch die Größe beim 26Max mit ab 1,30m an. Daher war ich skeptisch. Und da mein Sohn unbedingt jetzt ein MTB mit Federgabel möchte, dachte ich dann lieber ein 26''.
Wenn jemand aber ein 24'' mit einem L Rahmen hat, kann er das auch gern anbieten.

Grüße

Mark
 
Was die Hersteller angeben und wie dein Kind da draufsitzt, steht oder fährt sind zwei Paar Schuh.
Unser ist mit 6 Jahren, mit seinem 20" rumgedüst, und erst mit fast 8 auf 24" gewechselt, was schon mit 6 Jahren bereitstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOOZE Das Alter des Kindes hat ja wohl kaum etwas mit der Größe zu tun. Unsrer fährt mit 9 auch noch sein 24", während einige in der Klasse locker 15cm größer sind und problemlos auf 26 bzw. kleinen 27.5" unterwegs sind.
 
Also meiner fährt auch seit dem 7. Geburtstag ein VPace Max26, er ist mit 1,28 darauf umgestiegen vom 20 Zöller und kam wunderbar zurecht. Je nach Größe des 8-Jährigen, passt ein 26er schon gut und nicht nur in den sehr hohen Preisklassen.
 
@BOOZE Das Alter des Kindes hat ja wohl kaum etwas mit der Größe zu tun. Unsrer fährt mit 9 auch noch sein 24", während einige in der Klasse locker 15cm größer sind und problemlos auf 26 bzw. kleinen 27.5" unterwegs sind.

Klar, fahren können die das schon, nur passt das halt nicht.
Habe ich in der Nachbarschaft zu genüge, warum sollen die Eltern den da auch was passendes kaufen, kostet doch Geld.
 
Also meiner fährt auch seit dem 7. Geburtstag ein VPace Max26, er ist mit 1,28 darauf umgestiegen vom 20 Zöller und kam wunderbar zurecht. Je nach Größe des 8-Jährigen, passt ein 26er schon gut und nicht nur in den sehr hohen Preisklassen.
Weil so ein 26" von VPace ja auch kein normales 26" ist, sondern ein speziell für Kinder gemachtes und das ist der Knackpunkt und dem Rest kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen, ist das VPace schon sehr Hochpreisig und 95% der Eltern nicht bereit sind, so viel Kohle über den Tresen zu schieben.
 
In günstigeren Preisklassen gibts schon auch was, was nem 8-jährigen in 26 Zoll passt. Das Beinn 26 von Islabikes hat einen 13,5 Zoll Rahmen passend ab 135cm, Woom auch. Klar alles Spezialisten und nicht gerade weit verbreitet, wenn man sich ein wenig beschäftigt, findet man schon was :cool:
 
eigentlich sollte man die Diskussion nicht noch befeuern, ist hier ein Verkaufs-Thread und kein Theoretische Bike-Rädergrößen-Thread. Und eben je nach Größe/Anotomie und Bike Geo können bestimmte Bikes passen oder auch nicht.
"Urteilen" darüber kann keiner...

Trotzdem wollte ich drauf hinweisen dass es durchaus viele kleine 26" Bikes gibt (oder besser gab und nur noch gebraucht verfügbar sind) die auch Kindern ab grob 135cm passen können. Nicht nur teure oder speziell für Kinder optimierte Räder (mit 29er Effekt).
Mit "kleine" meine ich 26" Bikes mit Rahmengrößen <40cm. Ich hab ein altes Alpinestars mit 13.3" / 33cm Rahmen im Keller, einige andere Marken haben/hatten zumindest 35cm oder 37cm Rahmen z.B. Kona, Stevens oder Cannondale nur um ein paar Marken zu nennen, die gibts gebraucht oft schon günstig und sind meiner Meinung nach eine gute Basis um Kids was schönes zu basteln.

Edit: hab gerade erst den Post von DianaD80 gesehen, da hätte ich mir meinem Kommentar sparen können
 
Dem Booze könnt ihr schon was glauben, der hat schon Teile geschnitzt und Räder gebaut, da sind hier einige noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen :D
Ich sehe das ähnlich, die angeblich kleinen Rahmen in 26" oder größer haben für die Kids ein viel zu langes Oberrohr, außer sie sind im Racetrimm unterwegs und dann find ich es auch schon grenzwertig!
Aber jeder wie er will.
 
Zurück
Oben Unten