Suche Freerider / Downhiller in Wolfsburg und Umgebung !!!

donald84

Benno
Registriert
4. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Hey Leute,

ich wohne nun seit ca. 1,5 Jahren hier in WOB und seit dem war ich auch nie wieder richtig Biken.

Das schöne ist zwar das mein Bike neben meinem Sofa steht,
aber nur anschauen macht auf Dauer auch keine Laune. :)

Ich wurde zwar einmal von einer sehr Netten Truppe mit in den Harz zum Bergauf fahren mitgenommen, aber ohne Training sah ich da ganzschön alt aus.

Ich würde gerne wieder mehr fahren, vor allem den Berg runter ;)
nur habe ich hier meist nur Dirt und BMX'r getroffen.

Hey vieleicht habe ich hier im Forum ja Glück oder evtl. kennt einer von euch jemanden, an den ich mich wenden kann.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüßle Donald
 
Hallo,
Ich wohne zwar nicht direkt in Wolfsburg, sondern ca. 40km weg in Uetze, habe aber das selbe Problem wie du. Fahre auch lieber bergab. Habe dafür bisher aber auch kaum Anschluss gefunden. Mein Hausrevier ist der Deister bei Hannover. In der Saison bin ich aber auch oft in den Bikeparks im Harz und im Sauerland unterwegs. Außerdem kenne ich auch ein paar gute Touren im Harz mit hohem Trailanteil.
Gruß
Basti
 
Hmm was DH und FR angeht siehts in WOB selbst ziemlich sicher ziemlich mager aus.
Mal davon ab, dass die wenigsten leute die ich so kenne freiwillig in WOB wohnt. Mir langt es jedenfalls die Stadt gegen acht zu betreten und gegen fünf wieder verlassen zu können. :D
Somit bleiben Harz oder Deister, alles andere wie der Elm etc. sind dann doch eher Tourenlastiger zu beackern, da die Abfahrten meistens eher kurz ausfallen. Dafür kann man sich da aber eine annehmbare Grundform antrainieren ;)

Der Deister ist durchaus mal eine Reise wert, einfach am Wochenende rechtzeitig am Waldkaterparkplatz Wennigsen sein (evtl. vorher im Thread anfragen ob denn auch wer da ist) dann wird man dir gerne die Trails zeigen.
Ansonsten bleiben noch die Parks im Harz von ca. Mai bis Oktober, wenns mit dem Bergauf noch nicht so weit her, oder das Bike absolut nicht Bergauftauglich ist.
Im Harz will ich mich, wenn der Schnee soweit weg ist, mal mit Hasifisch kurz schließen, der kennt sich rund um WR wohl ganz gut aus was Enduro- und FR-Touren angeht.

Bis dahin bin ich dann hoffentlich auch wieder in Region WF/BS ansässig geworden.
 
Hey danke für die Antworten :)

@ Lt.AnimalMotherja das mit dem Wohnen in WOB ist so eine Sache :)
Hmmm den Waldkaterplatz Wennigsen kenne ich garnicht, hast du evtl. einen Link zu dem Thread ???
Hey wenn der Schnee weg ist und die Harz Touren wieder losgehen würde ich mich glatt anschließen wenn das OK ist.

@sundancer schön einen Gleichgesinnten zun haben :)
wenn du Bock hast kann man ja mal was zusammen Starten.
Ist ja jetzt nicht so die Entfernung.
Wann bist du denn immer so unterwegs ???

Oder wenn Lt.AnimalMother wieder ansässig ist evtl. zusammen.

Grüßle
 
Ich fahre oft im Deister. Immer am Wochenende. Jetzt im Februar ist es terminlich leider eng. Ab März sieht es aber wieder deutlich besser aus. Kenne mich recht gut aus im Deister.
Können gerne mal zusammen fahren.
Wenn das Wetter gut ist, hätte ich evtl. am Samstag den 18.2. Zeit für eine Tour im Deister.
Was fährst du denn für ein Bike?
 
@sundancer:
Da würde ich mich dann, wenn es die zeit zulässt, auch anschließen, derzeit fahr ich eh durch Uetze wenn ich Richtung Landesprovinzhauptstadt unterwegs bin. Allerdings fällt mir gerade ein dass ich im März schon recht ausgebucht bin. Naja, irgendwas lässt sich Bestimmt einrichten.

@Donald:
so weit weg sichWohn ich derzeit auch nicht. Nur halt nördlich von Gifhorn, ich will aber wieder auf die “andere Seite “.
 
Hey ich kann denn 18.02. noch nicht zu 100 % zusagen, aber lass denn gerne mal im Auge behalten.
Ich weiss Mitte nächste Woche mehr, ob ich noch Termine am Wo.ende habe.

Aber Bock auf jeden :)

Ich fahre zum Freeride eine Scott Nitrous 10 USA.
Ja ich weiss ist nicht das Neuste, aber ich hänge an dem Hobel ;) und bis jetzt konnte ich damit noch alles machen und für CC habe ich ein Trek Liquid.

Hmmm sind nicht die Neusten Geschichten und auch nicht die leichtesten aber irgendwie hänge ich an denn Dingern.

Jaja wenn ich jetzt evtl. wieder öfters fahren sollte und bemerke das ich was ändern muß, würde ich das wohl tun nur gab es wie gesagt noch nicht den besagten Grund dafür :)

Bin aber wie geagt auch schon länger nicht mehr unterwegs gewesen.

Wie ist das bei euch ??

Wie ich auf den Bildern gesehen habe, seid Ihr da schon etwas anders Aufgestellt.
Macht das wohl öfters als ich :)

@sundancer
ist doch ok dann passt das doch, sind dann ja alle in der Region, wäre Super wennd as mal klappt

Grüßle
 
Ich selber fahre ein Nicolai Helius Fr 2004 für Touren und einen 2008er Alutech Pudel FR für das gröbere Geläuf. Den Pudel fahre ich auch im Deister. Berg hoch wird der allerdings geschoben. ;-)
 
Hehe Sauber,

Ich sehe wir Verstehen uns . ;)

So ist das dann ja auch gleich viel Entspannter.

Ja Ey würd mich freuen wenn das klappt, möchte unbedingt mal wieder mit dem Bock los :)

Das Echt schlimm sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind, kribbelt es in den Beinen das man wieder los will :)

Aber nicht erwarten das ich da gleich die wildesten Sachen Mache, brauche bestimmt erstmal etwas um mich einzufahren.

War ja nun leider schon länger nicht mehr richtig los. :)

Mit was kann man denn den Deister vergleichen ???
 
Ja, ich glaube das triffts am besten, der Deister ist schon recht einzigartig würde ich sagen.

Ich fahre derzeit ein Poison Curare mit 150mm rundum, quasi Allmountainenduro. Das soll aber, wenns das Geld nach dem Umzug her gibt, noch durch ein Covert oder Mega ersetzt werden.
Und nen Kona Stab, das ist mir abe rirgendwie zu mächtig um es durch den Deister zu schieben, da kurbel ich lieber langsam neben den schiebenden her, und stecke in der Abfahrt etwas zurück, muss mich nach dem Winter eh wieder langsam rantasten :D

Aber am 18. wird bei mir vermutlich eher nix. :(
 
Naja ich habe auch nicht die Standart Ausstattung dran :)
wurde nach und nach geändert.

habe eigentlich die meisten Teile in diese getauscht.

acros ax15
rock shox domain 318
fox van r
holzfeller kurbel
holzfeller kettenführung
holzfeller innenlager
holzfeller lenker
holzfeller vorbau
x9 trigger
x9 schaltwerk
X9 kette kassette
felgen double Track

Joa macht schon Spaß.

Na dann bin ich ja mal gespannt was das wird.

Hört sich auf jeden Fall Super an :)

Grüßle
 
Hehe Erwischt :)

gebe aber zu das ich auch schon über andere Felgen nachgedacht habe, nur Stand ja wie schon gesagt die Kiste hier nur rum.
Da brauch ich dann auch keine Neuen Teile ranschrauben.

Aber es stimmt, ich kenne auch keinen der die Dinger schon geschrottet hat
 
Ich bin für den 18.2. erstmal raus.
Da der Wetterbericht fürs Wochenende ohnehin sehr durchwachsen ist, kommen garantiert bessere Tage zum Biken.
Gruß
Basti
 
Wir finden sicher bald mal nen gemeinsamen Termin. Die Saison beginnt ja gerade erst richtig.
Evtl. Geht es bei mir am 18.2. Aber doch noch. Kann ich leider erst kurzfristig entscheiden. Können ja per PN mal Handynummern austauschen. Bin heute so ab ca. 17:00 Uhr erreichbar.
Gruß
Basti
 
Tach zusammen!

Es gibt in WOB, GF etc schon noch einige Jungs mit großen Fahrrädern. Ich selber komme auch auch der "Nähe", aus Peine. Ich bin mit einigen Jungs aus WOB, GF etc. öfter in den Parks im Harz unterwegs, vor allem in Braunlage und Thale.

@ Basti: Wann warst du denn das letzte mal im Deister, hast du ne Ahnung wie die Strecken-/Bodenverhältnisse sind? So lange die Parks in Braunlage und HKL noch zu sind, würde ich jetzt auch endlich mal mit in den Deister kommen wenn´s terminlich passt.

Greetz
Hendrik
 
Ja, eien bessere Informationsquelle zum aktuellen Stnad im Deister gibts wohl nicht. Soll wohl sehr sehr schlammig sein. Es wurden schon vergleiche mit dem Wattenmeer gezogen...
 
Na das sind dann ja mal Vergleiche, hey der Deister ist dann doch eine Herausforderung. :)

Ja ist Super von noch Gleichgesinten zu hören.

Sobald sich Basti zu den Bodenverhältnissen geäußert hat, kann man ja mal einen gemeinsamen Termin finden.
 
Ich war die letzten Wochen zwar nicht im Deister, kann mir aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen durchaus ein Bild machen.
Wenn man nicht gerade unbedingt ne Fangopackung haben möchte, lohnt der Deister erst wieder nach einer Woche ohne Regen.
 
@All: Kommenden Samstag plane ich mal wieder in den Deister zu fahren. Wetterprognosen sehen gut aus. Start entweder ab Wennigsen oder Sportplatz Basche.
Berg hoch wird geschoben, da ich mit schwerem Gerät unterwegs bin.

Wer ist dabei?

Gruß

Basti
 
Zurück
Oben Unten