Suche Farbcode des Nerve AM in Orange

Registriert
7. Mai 2010
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollte mal anfragen ob schon jemand den Farbcode des Orange herausbekommen hat der bei der 2010er Serie der Nerves verwendet wird.

Würde gern ein paar Teile im selben Orangeton lackieren und zudem eine Macke welche ich mir beim Fahren rein gemacht hab ausbessern. Leider konnte Canyon mir bisher keine Auskunft geben um welchen Farbton es sich genau handelt.

Gruß nadgrajin
 
Wenn nicht geh doch mal zum Autolackierer Deines Vertrauens. Die haben meist so Riesenblöcke mit Farbkarten und zugehörigen RAL-Codes.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube in der Spraydosenabteilung im Baumarkt hab ich auch schon sowas hängen sehen. Nur ob die den passenden Farbton haben...
 
Ich hatte mal einen Wildschaden am Auto von einem Bekannten (von Beruf Lackierer) reparieren lassen. Das war auch keine Standardfarbe sondern irgendsone Perlmuttmischung. Der hat dann mehrere Muster auf ein Blech gesprüht und das passendste Ergebnis genommen. Und man sieht wirklich keinen Unterscheid zum Originallack.
Die Frage ist halt wieviel sowas kostet.
 
gute lackierer haben ein gerät, welches farbe analysiert und dann das mischungsverhältnis ausspuckt und danach können sie dann die neue farbe zurecht mischen...! ;)
 
Zurück
Oben Unten