Suche Bremsadapter Shimano PM auf IS2000 160mm

Registriert
4. November 2014
Reaktionspunkte
24
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen. Ich suche für einen Kumpel einen Shimano Adapter von Postmount Gabel auf IS2000 Bremssattel für 160mm Scheibe. Habe den 180er noch liegen aber der ist zu groß.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-adapter-vr-auf-180mm-sm-ma-f180s-p-30031


Die Originalbezeichnung sollte demzufolge SM-MA-F160S/P lauten aber im www finde ich absolut niemanden mehr der noch so ein Ding anbietet. Gab es das überhaupt mal? Gibt es eine alternative dazu?

Würde mich über Hilfe freuen...

Gruß und schöne Ostern,
Carsten
 
Diesen Adapter gibt es nicht. Hatte ich auch schon gesucht. Du musst an einer PM Gabel mit IS2000 Bremssattel mindestens eine 180er Scheibe fahren. Bei einer 160er Scheibe wäre kein Platz mehr für den Adapter. Wenn Du den 180er Adapter montierst wird dir klar warum.
 
Der kleinste Adapter, den es von PM Gabel auf IS Bremse mal gab war ein 170 mm von Shimano bei der XT 755 Bremse (4Kolben). Es ist wohl technisch notwendig das der Adapter auf eine größere Scheibe geht. Also nimm den 180er Adapter und kauf eine passende Scheibe dazu.
 
Zurück
Oben Unten