suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naben: Chris king ISO disc "mango"
Felgen: FRM XMD 333 32L
Speichen: Sapim CX-Ray 3fach
Nippel: Alu "mango"





Hab ich mir von Felix machen lassen....
 
so schöne räder sollte man schon genauer zeigen:


ich würde behaupten, diese räder sind schon deutlich die schönsten, die ich bisher gebaut habe.

wann wird das rad denn fertig?

felix
 
jetzt mal ausm kopf:

nabe VR: 165gr
nabe HR: 305gr (exra noch die mit der alten 2-teiligen achse, die neuen sind 30gr schwerer)
felgen: 321 und 322gr
spechen und nippel: der rest halt

kann ich aber bei gelegenheit nochmal die speichen genau auswiegen.

felix
 
@der lockere: Das liegt aber nur an der Achse, und die kann man sehr günstig nachkaufen (wenn man weiß wo). Die neue Achse ist halt einteilig und erlaubt z.B. daß man direkt von Schnellspannern auf Funbolts umbaut. Braucht eben nicht jeder ;)

Edit: Da war einer schneller...
 
hm, dann muss man wohl sparen anfangen......... :)

Der Dollarkurs wäre ja perfekt geeignet! komm' nur leider so schnell nicht mehr rüber. Naja im Moment müssen leider andere Dinge Vorrang haben :(

Solche Photos motivieren immer wieder ungemein :daumen:
 
Du kannst gern noch mehr gemeine Fotos bekommen, dann haben die anderen Dinge bald keinen Vorrang mehr :D
 
Extra nur als Thumb :)



Als kompletter LRS mit Sapim CX Ray und Notubes Flow sah das dann so aus:



(die schwerer einteilige Achse :) ).
 
Vom Finish her sind die King geiler. Von der Haltbarkeit kann man sie kaum vergleichen, so lange sind die Hope noch gar nicht aufm Markt.
 
Vom Finish her sind die King geiler. Von der Haltbarkeit kann man sie kaum vergleichen, so lange sind die Hope noch gar nicht aufm Markt.

Die Optik ist Geschmackssache...zumindest meine Hope Bulb haben sieben oder acht Jahre ohne jegliche Wartung und Pflege klaglos überstanden und drehen sich wahrscheinlich immer noch....die Pro II hab' ich doch mindestens auch schon drei Jahre...und der Klang ist nicht ganz so nervig ;).
 
Kauf' Dir halt Hopes, die sind in keiner Hinsicht schlechter, leichter und kosten weniger als die Hälfte ;).

Man muss nicht alles aussprechen was man sich eventuell denkt, außer man will sich selbst an den Pranger stellen :lol:

Siehe Post #4047 ;)

Auch von der Einrastgenauigkeit (Schließwinkel oder wie das auch immer heißen mag) sind die Kings halt König....
 
Man muss nicht alles aussprechen was man sich eventuell denkt, außer man will sich selbst an den Pranger stellen :lol:

Siehe Post #4047 ;)

Auch von der Einrastgenauigkeit (Schließwinkel oder wie das auch immer heißen mag) sind die Kings halt König....

Ich habe kein Problem damit, auch ist der alte Syncros Steuersatz, den ich seit 12 Jahren in unzähligen Rahmen montiert habe auf Augenhöhe mit CK und sieht dabei auch noch besser aus...:D
 
Das stimmt nicht ganz. Den hab ich auch verbaut, an den King kommt er nicht ran ;) Optisch ist er halt was ganz Anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten