Suche Biker in Essen

Dr.Sputnik schrieb:
Habe gerade zwar wenig Zeit zum Radeln, aber man kann gerne mal ne Runde drehen.
Grüße aus dem Walpurgistal


Prima, dann sind wir ja fast Nachbarn :daumen:
....ich wohne in der Nähe "Zeche Ludwig".
...ich bin jetzt auch erst mal für ein paar Tage verreist.
Wie schaut es denn bei Dir am Pfingstmontag aus ??
 
moin,

da ich gestern mal nen neues weg zum baldeneysee ausprobiert habe(schotterpiste von MH nach essen-steele) habe ich rechts und links jede menge schöne möglichkeiten für trails gesehen(auch den hinweis auf das walpurgistal)..vllt mag mir mal jmd die ecke zeigen?

gruß
becci
 
Becci schrieb:
moin,

da ich gestern mal nen neues weg zum baldeneysee ausprobiert habe(schotterpiste von MH nach essen-steele) habe ich rechts und links jede menge schöne möglichkeiten für trails gesehen(auch den hinweis auf das walpurgistal)..vllt mag mir mal jmd die ecke zeigen?

gruß
becci


...also ich habe mitlerweile eine kleine Feierabendtaugliche Standardstrecke... die ich auch gerne zeigen werde ...sind etwa 30 km mit 670 hm. Ich würde aber auch ganz gerne mal wieder ein paar neue Wege auskundschaften... macht aber alleine nicht so viel Spass.
 
Blaumeise schrieb:
...also ich habe mitlerweile eine kleine Feierabendtaugliche Standardstrecke... die ich auch gerne zeigen werde ...sind etwa 30 km mit 670 hm. Ich würde aber auch ganz gerne mal wieder ein paar neue Wege auskundschaften... macht aber alleine nicht so viel Spass.

das hört sich ja mal nach ner netten runde an!würde mich gerne mal anschließen..sag einfach bescheid wann undd wo du losfährst..
und die anderen wege..ich erkunde gern neue strecken,werde mich also ab übernächster woche dort mal rechts und links des radweges in die büsche schlagen:D
 
Wäre gerne mal mit eingestiegen, habe aber mein Rad nicht in Essen :(
Nja, ergibt sich noch.

[Offtopic]
Wo kann man in Essen oder Umgebung ein neues Hinterrad bekommen?
[/Offopic]
 
Hi!

Ich bin neu hier und wollte mich auch mal mit einklinken ;-) . Fahre auch seit den letzten 1-2 Monaten regelmäßig die ehemalige Eisenbahntrasse MH-Gruga-Steele (ich denke das meinte Becci auch mit der Schotterpiste). Parallel dazu gibt es an einigen -leider kurzen- Stellen auch einige Wege mit mehr Höhen und groberen Schotter.
Die Strecke fahre ich gerne in der Woche, ansonsten am Wochenende auch sehr gerne den Essener Süden mit Schellenberger Wald, BaldeneySee.

Ich würde gerne die Strecken mal mit mehreren fahren bzw. mir auch neue zeigen lassen.
Zur Info: ich komme aus Frintrop/Borbeck also ein Katzensprung nach MH und OB ;-)

Sagt mal Bescheid wenn ihr fahrt!!

Gruß
Marc
 
TheLord schrieb:
..die ehemalige Eisenbahntrasse MH-Gruga-Steele (ich denke das meinte Becci auch mit der Schotterpiste).
yeb,genau das meinte ich:)
TheLord schrieb:
Zur Info: ich komme aus Frintrop/Borbeck also ein Katzensprung nach MH und OB ;-)
das is ja quasi vor meiner haustür..also wennst spontan ne runde drehen willst..bin in max 10 min an besagter schotterpiste oder in selbiger zeit etwa am schlosspark borbeck und frintrop liegt meines wissens direkt "hinterm" hexbachtal,welches direkt nebenan bei mir beginnt:cool:

gruß
becci
 
Hallöchen,
...also da mein Knie soweit wieder mehr oder weniger fit ist, werde ich heute auch mal einen Runde drehen (wenn es nicht regnet).
...ich wollte so gegen 14 Uhr starten ....Rellinghausen Richtung Süden??
 
Blaumeise schrieb:
Hallöchen,
...also da mein Knie soweit wieder mehr oder weniger fit ist, werde ich heute auch mal einen Runde drehen (wenn es nicht regnet).
...ich wollte so gegen 14 Uhr starten ....Rellinghausen Richtung Süden??

heute ist erstmal gleich der mara in nordenau angesagt...wie siehts denn z.b. nächste woche dienstag aus??ab 17/18h meinetwegen lieber ruhiger als super schnell...
 
Becci schrieb:
heute ist erstmal gleich der mara in nordenau angesagt...wie siehts denn z.b. nächste woche dienstag aus??ab 17/18h meinetwegen lieber ruhiger als super schnell...


..am kommenden Dienstag sieht es bei mir eher schlecht aus..... und dann bin ich auch erst wieder am 14.08 in Essen.

ps: was ist den der mara in nordau??
 
Sorry Reinhard, ich habe den Eintrag zu spät gelesen, war heute morgen schon beim TÜV und fürs Radeln shoppen - bin daher gearde erst nach Hause gekommen. Wäre aber gerne mitgefahren!!

Ansonsten könnte ich spontan morgen (sonntag) anbieten, 13/14 Uhr, sag mir nur wo wir uns treffen können.

@Becci: Ich wäre am Dienstag dabei, allerdings erst ca. 19 Uhr, wegen der Arbeit. Da könnnten wir uns am Anfang der Trasse in MH treffen. An der Kreuzung wo es nach Fronhausen, RRZ oder Borbeck geht, bzw wo auch der Blumenhof ist/war.

Und zur Zeit gilt auch bei mir: nicht bei Regen, da ich auch noch nicht so lange dabei bin, habe ich mir - außer Schutzbleche - noch keine Regenklamotten gekauft, ist aber geplant - ich will auch mal ne Schlammschlacht machen ;-)

Gruß, Marc
 
Hallo wohne auch in essen...suche nen paar leute zum biken.
Ich wohne in der nähe vom Elisabeth Krankenhaus...Fahre im moment nich so viel Dirt eher Street da mein Bike ein wenig kaputt ist...
 
TheLord schrieb:
Ansonsten könnte ich spontan morgen (sonntag) anbieten, 13/14 Uhr, sag mir nur wo wir uns treffen können.

@Becci: Ich wäre am Dienstag dabei, allerdings erst ca. 19 Uhr, wegen der Arbeit. Da könnnten wir uns am Anfang der Trasse in MH treffen. An der Kreuzung wo es nach Fronhausen, RRZ oder Borbeck geht, bzw wo auch der Blumenhof ist/war.

Und zur Zeit gilt auch bei mir: nicht bei Regen, da ich auch noch nicht so lange dabei bin, habe ich mir - außer Schutzbleche - noch keine Regenklamotten gekauft, ist aber geplant - ich will auch mal ne Schlammschlacht machen ;-)

wenn jmd morgen ne langsame flache runde(quasi zum ausrollen von heute) mitmachen will, starte wohl gegen mittag bei mit über die schotterpiste zum baldeneysee,einmal rum und entlang der ruhr zurück..gesellschaft erwünscht,aber keine hm,davon hatt ich heute erstmal genug..

anfnag der trasse is doch mh frohnhausen wenn ich den stadtteil richtig einordne?ich fahr von mir immer über die aktienstr und dann den weg an den reiterhöfen vorbei....

und ähm..schutzbleche?sowas braucht man ner!nee:D regenklamotten brauchst erst wieder zum herbst:cool: gibts nix besseres derzeit im warmen regen zu fahren..ok,gewitter lassen mich auch daheim bleiben..
 
Zurück
Oben Unten