suche bike brauche hilfe

Als Beispiel das Bergamont Encore. Sowas wiegt aber >14kg, oder ist nicht bezahlbar. Oder beides.
Bei deimen Gewicht reicht wahrscheinlich auch sowas wie das Trailster.
Ein robustes AM+ Bike war das Threesome ab 2011 (evtl "EX") findet man evtl als 26er Schnäppchen.


Ach und bei mir bitte immer mit Ihr und Euch und Lordschaft und so :D
 
Puhh die sind ja alle übelst teuer!!
Des giant gefällt mir super gibt es aber nicht in s kennsz du noch irgendein angobot des so ähnlich ist und nicht mehr kostet
 
Wie - bei Rabe das Giant ist doch S, bin ich blind?

Edit, sehs grad, nur M. Na wenn du schnell wächst, bei 1.70 passt es....

Das Trailster in S kostet bei FahrradXXL 1800 oder so - das ist das allermindeste was man für ein Bike mit Mattoc, Pike oder Fox34 ausgeben muss. Im Verhältnis zum Giant lohnt das für dich eher nicht.
Du kannst das Giant auch später mit ner 160er Gabel pimpen, ich hab mein Trailster auch vorn auf 160, problemlos fahrbar.


Aber mit nur 1000€ musst halt erstmsl kleine Brötchen backen.

Und das Votec?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne im Ernst - vergleiche mal Sitzrohrlängen von M und S. Die Länge ded Rades sollte kein Probkem sein, länger ist ja grad in. Die Höhe ist wichtig!
Bei einer Schrittlänge von 80cm ziehst du 17cm für die Kurbel und 5cm für den Sattel ab, bleiben 58cm für Sitzrohr und Stütze. Für Sprünge sollte der Sattel halt möglichst tief, wenigstens 12-15cm runter - musst mal schauen ob das bei M geht.
Ausserdem wächst du sicher noch 15cm...irgendwann...
 
Danke Silas

Irgendwie bin ich da skeptisch.
Vllt is dass n guter tipp aber ich glaube dass ich lieber bei nem fully bleibe
Danke trotzdwm
 
Deine Skepsis rührt aus Unkenntnis. Das macht aber nichts, daher fragst Du ja hier. Für eine Empfehlung ist vor allem Dein Preislimit der entscheidende Faktor. Ein EN/FR Hardtail kann man für 1000 € gut aufbauen oder auch im Bikemarkt für teilweise deutlich weniger Kohle schießen. So wie Du argumentierst, machst Du den Eindruck eines Anfängers, dem also auch noch jede Menge Equipment fehlt. Wenn Du Trails und Bikepark fahren willst, kommt da einiges zusammen: Schuhe, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenprotektoren, Rückenprotektor, evtl. ein Neck Brace, ein leichter EN/AM Helm für den Trail und ein Fullfacehelm für den Park. Das sind zusammen allein locker 800 €, wenn Du Schnäppchen findest, noch immer 500 €.

Du solltest vielleicht tatsächlich eher nach einem Slopestyler (YT Play o. ä.) oder einem FR/EN Hardtail Ausschau halten. Zu den oben genannten Bikes kommt noch das Dartmoorr Hornet. Du kannst ja mal ein paar Vids vom User Radde, hier im IBC ansehen. Das blaue Hardtail ist (s)ein Hornet. Dann siehst Du, was man mit so einem Bike alles anfangen kann.
 
Hi
So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
1. Ich wünsche mit "Eure Hoheit" angesprochen zu werden. ;) (Natürlich nicht!)
2. Wenn Du ein Allround-Bike willst, mit dem Du auch außerhalb der Bikeparks mal den Berg hochkommst, wäre das hier vielleicht noch ne Option: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/691903-canyon-torque-es-8-enduro-preisupdate. Das ist sicherlich nicht das leichteste, aber dank Luftelementen kannst das auf dich abstimmen und die Ausstattung ist jetzt auch vernünftig.

Was die Schutzausrüstung angeht, solltest Du halt auf jeden Fall noch die angesprochenen 500-800 Euro einplanen. Vielleicht kann man da ja mal die Oma oder so anhauen.. :)
 
also danke nochmal an alle habe etz das giant und ausrüstung. habe noch 100 übrig was kann ich noch pimpen?? danke schonmal.
 
Immer...

Kommt aber drauf an, was Du so alles machen willst und kannst. Werkzeug wäre dann auch gut. Ersatz-Bremsbeläge kann man auch immer dabei haben, wenn man auf Tour geht. Die Kette will geschmiert werden. Ein Drehmomentschlüssel hilft auch oft. Manchmal braucht man auch einen anderen Sattel, weil der originale nicht zum Hintern passt. Gleiches gilt für das Cockpit (Lenker, Vorbau, Griffe).

Kannst auch die 100 € sparen. Ein Bike kostet immer hier und da eine Kleinigkeit.
 
Zurück
Oben Unten