Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

Hi,

komme gerade von meiner wohl letzten Abfahrt vor unserem Training zurück: 400hm bergab, inklusive erschreckten Hundebesitzern (ich halte immer an bei Fussgängern!), einer Behindertengruppe auf einem 50cm breitem Trail (was machen die dort??) und einem von meinem Tempo schockierten Kind auf nem Baumarkt-Mountainbike, das bei ner 15cm Stufe absteigen musste (ebenfalls auf dem 50cm Trail). Habe alles mit biblischer Ruhe und Freundlichkeit gemeistert.

Aber trotz dieser Widrigkeiten tuen mir gerade alle Knochen weh - und dabei mache ich das jetzt schon 2 Monate! Und ich bin erst 31 - wie soll das in 10 Jahren aussehen? Brauche ich dann nach meiner Radtour nen Rollator? :-( Irgendwie geht bergab fahren wesentlich mehr auf die Knochen als bergauf...

Samstag wird so richtig rocken! Endlich mal keine "Zivilisten" auf den Trails! :-D
 
Hehe, das kenne ich mit den erschrockenen Leuten, Hundebesitzern oder einfach Menschen die sich wundern, daß man solche Wege auch mit dem Rad fahren kann.
In Beerfelden sollte das nicht passieren, da werden eher wir im Weg sein
wink.gif


Was die Belastung des Körpers angeht: Diese ständige Durchschüttelei und Spannung halten, im besten Fall noch Balance halten und mit dem Federweg mitgehen, geht eben in die Muskulatur. Mal davon abgesehen, daß man das als "normaler" Radfahrer nicht gewohnt ist. Das gibt sich allerdings wie bei vielen Sportarten die man "neu" beginnt nach regelmäßigem Training.

Ich war auch eben noch einmal kurz unterwegs, jetzt quitscht allerdings die hintere Bremse und die vorderen Speichen scheinen lockerer zu sein als die hinteren. Da muß ich nochmal schauen was ich machen kann, bevor wir am Sa, wie Du es so schön sagts, rocken :).

Besten Gruß
Stream
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

komme gerade von meiner wohl letzten Abfahrt vor unserem Training zurück: 400hm bergab, inklusive erschreckten Hundebesitzern (ich halte immer an bei Fussgängern!), einer Behindertengruppe auf einem 50cm breitem Trail (was machen die dort??) und einem von meinem Tempo schockierten Kind auf nem Baumarkt-Mountainbike, das bei ner 15cm Stufe absteigen musste (ebenfalls auf dem 50cm Trail). Habe alles mit biblischer Ruhe und Freundlichkeit gemeistert.

Aber trotz dieser Widrigkeiten tuen mir gerade alle Knochen weh - und dabei mache ich das jetzt schon 2 Monate! Und ich bin erst 31 - wie soll das in 10 Jahren aussehen? Brauche ich dann nach meiner Radtour nen Rollator? :-( Irgendwie geht bergab fahren wesentlich mehr auf die Knochen als bergauf...

Samstag wird so richtig rocken! Endlich mal keine "Zivilisten" auf den Trails! :-D


Hi Starvald.

400hm Wo hast Du die denn zusammen gekratzt? Aber nicht am Stück, oder?

Wie das in 10 Jahren ist? Fast genau so. Berg ab mit ein wenig Motivation empfinde ich auch fast anstrengender als Berg auf, aber weit spaßiger.

Kannst gern mal laut geben wenn Du fährst. War heute an der Bergstraße, aber zu Fuß.

Grüße,
Peter
 
Hi PeKaWe,

nee, war nicht am Stück - erst nen Trail am Fürstenlager (Bensheim) und dann vom Melibokus (512m) über das Auerbacher Schloss wieder zum Fürstenlager. Aber vom Melibokus runter dürften schon alleine mehr als 300hm sein - Bensheim liegt so auf 100hm.

Aber du warst nicht in Bensheim oder Heppenheim, oder?
 
Hi PeKaWe,

nee, war nicht am Stück - erst nen Trail am Fürstenlager (Bensheim) und dann vom Melibokus (512m) über das Auerbacher Schloss wieder zum Fürstenlager. Aber vom Melibokus runter dürften schon alleine mehr als 300hm sein - Bensheim liegt so auf 100hm.

Aber du warst nicht in Bensheim oder Heppenheim, oder?


Hi Starvald.

Nein, ich war heute in Zwingenberg und Seeheim. Aber wie gesagt nicht mit dem Rad.

Ah ja, Fürstenlager. Da war ichauh schon, allerdings vom Felsberg her kommend.
Vom Melibokus zum Fürstenlager? Gibt's da was nettes?


Wenn ich von HH zurück bin können wir ja mal 'ne Runde drehen wenn Du magst.

Grüße.
Peter
 
Hi,

für morgen 80-85% Regenwahrscheinlichkeit in Beerfelden, den ganzen Tag über :-( Hoffentlich geht das net in die Hose!! Die Wettervorhersage ist ja mittlerweile erschreckend genau.

Mist!
 
Hi,

für morgen 80-85% Regenwahrscheinlichkeit in Beerfelden, den ganzen Tag über :-( Hoffentlich geht das net in die Hose!! Die Wettervorhersage ist ja mittlerweile erschreckend genau.

Mist!

Dann pack ich mal eine Regejacke mit ein.

Noch sehe ich das locker, in letzter Zeit meinte wetteronline.de morgens dies, mittags jenes und abends wieder was anderes. Am nächsten Tag war dann aber doch wieder halbwegs gutes Wetter.

Ich war die letzten zwei Tage um Heidelberg herum unterwegs und hatte das ein oder andere Schlammloch auf dem Trail.
Nix für meine Reifen, muß wohl doch mal umsatteln.
 
Der Trip in den Bikepark hat sich wirklich gelohnt! Nochmal Danke für's Organisieren!
Ich war wirklich platt gestern.

Mit der Disziplin von Frauen ist es doch nicht so weit her, gestern gab es bei mir Nasi Goreng. Leider hatte der Chinese zu (Samstag abend, 19 Uhr, wegen Reichtum geschlossen!) deshalb auch nur die Tiefkühlkostvariante.
Aber danach ging es mir besser. :D

Heute morgen mit schmerzenden Schultern und völlig fertig um 5:00 aufgewacht. Nach einem Kaffee ging es dann.

Ich überlege gerade, wann ich das nächste mal nach Beerfelden fahre. :)

Mir hat die Stimmung da richtig gut gefallen. Alles lockere Leute, so soll es sein. :daumen:
 
Hi!

Mir hat Samstag auch sehr gefallen und ich habe auch viel gelernt an dem Tag. Meine körperliche Verfassung am Sonntag war allerdings auch recht "bescheiden": Die Schultern taten etwas weh und die Sprunggelenke ebenfalls. So richtig erwischt hat es aber meinen linken Oberschenkelbeuger! Seit gestern humple ich sogar - ist aber glaube ich nur ne Zerrung oder akute Überbelastung.

Ernährungstechnisch habe ich den Rat von Stream befolgt: Samstag Abend ne Pizza, Sonntag Mittag nen Döner :-)

Achja, Foto schicke ich nachher mal direkt per Email!

Ich hatte gestern übr. so richtig Entzugserscheinungen vom Adrenalin!! Am liebsten wäre ich trotz körperlicher Beschwerden gleich wieder nach Beerfelden gefahren!! Ich bin jetzt glaube ich angefixt...

Viele Grüße,
Starvald
 
Hey,

also da kann ich mich nur anschließen. Mir hat das Training auch sehr gut gefallen und es hat alles recht gut geklappt bei uns. Vor allem hat sich niemand ernsthaft verletzt, ist ja auch nicht unwichtig.

Muskelkater hatte ich selbestverständlich auch etwas, war allerdings am Samstag Abend sogar noch auf einer Party und habe mich auch mit italienischem Essen an die Ernährungsregel 247a gehalten. Das muß nun einmal ab und an sein. Gut das Ihr das auch so gesehen habt. ;)

In der Tat überlege ich auch schon wann ich das nächste Mal nach Beerfelden fahre, evtl. sogar schon das kommende Wochenende oder eins später. Aber es macht schon Sinn das erlernte noch in dieser Saison zu verfestigen.

Ich wünsche Euch zuerst einmal eine schnelle Genesung und darüber hinaus eine stressfreie Woche.

Besten Gruß
Stream
 
hi,
möchte in diesem sommer auch nach beerfelden. wäre mein erster besuch in einem bikepark. was meint ihr ist der fahrtechnikkurs zwingend notwendig oder kann man auch so mal über die piste fahren?
grüße
 
Hey,

also ich war auch schon einmal vor dem Fahrtechnikkurs im Bikepark. Generell ist es nicht erforderlich einen Kurs zu machen, um dort die Strecken fahren zu können. Aber sinnvoll ist es sicherlich, man lernt einiges an Fahrtechnik und wird langsam an Schlüsselstellen herangeführt.
Aber Du wirst vor Ort auch Leute treffen, die Dir gerne weiterhelfen, falls Du alleine anreist oder eben nicht den Fahrtechnikkurs mitmachst. Hauptsache Du überschätzt Dich nicht und läßt es locker angehen.

Besten Gruß
Stream
 
hi stream, thx für die info. ich werde euren thread mal weiterverfolgen. wollte im juli/august in den park. würde mich auch anschliessen wenn ihr da nochmal was plant. solange übe ich noch etwas auf den hometrails :) Grüße
 
Hi,

ich würde ja gleich morgen wieder hinfahren, aber ich habe Schiss, dass ich mich 1 Woche vor unseren 3 wöchigen Sommerurlaub verletze. Das würde den Urlaub ernsthaft gefährden! Und wie ich mich selbst einschätze, würde ich versuchen, das eine oder andere Hinderniss zu fahren, welches ich mich beim letzten Mal nicht getraut habe :-D
 
Ich werde wohl in zwei Wochen wieder fahren. Laut Newsletter ist der Park vom 07.07. bis Ende August jeweils von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

Könnte mir vorstellen, daß ich da auch mal Freitag nachmittag aufschlage.
:)
 
Zurück
Oben Unten