Suche 1-2 Leute für Fahrtechnikkurs in Beerfelden

starvald

Feierabend-Fahrer
Registriert
23. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergstraße
Hallo!

Ich würde gerne einen Fahrtechnikkurs in Beerfelden machen. Auf den Kurs bin ich über die Homepage des Bikeparks aufmerksam geworden. Deshalb suche ich jetzt noch 1-2 Leute, die mit mir an diesem Kurs teilnehmen würden, damit die Kosten (150€) etwas niedriger sind.

Ich (31) war selbst noch nie in einem Bikepark und fahre erst seit 6 Wochen ein Fully. Ich bin jedoch schon einige Trails mit Drops gefahren und kein "100%iger Anfänger" mehr. Ich würde irgendwas zwischen Grundtechniken und Sprung-Techniken anvisieren.

Wer Interesse hat, bitte PM!

Gruß,
Starvald

PS: Komme selbst aus Heppenheim
 
Hi,

ich hätte schon Interesse. Ich muss mal Fragen, ggf. wäre noch wer dabei.

Ich fahre seit einem Jahr Fully (Remedy) und war ein mal in Beerfelden. Komme aus OR.

Gruß,
Peter
 
Ich habe eben zwei PM an Euch verschickt, ich würde weitere Planungen über diesen Thread vorschlagen!

Als zeitlichen Rahmen würde ich eines der kommenden drei Wochenenden vorschlagen. Ob Samstag oder Sonntag, ist mir egal. Wir müssten uns ohnehin beim Trainer einen Termin holen.

Falls Ihr noch dabei seid, würde ich buchen und Euch den Termin mitteilen!
 
Hallo,

nach Rücksprache mit dem Trainer können wir zwischen folgenden Terminen wählen:

  • 11.Juni
  • 25 / 26 Juni
  • 16 / 17 Juli
Ich persönlich kann am 16/17 Juli nicht (Urlaub!), will Euch aber diese Möglichkeit nicht nehmen!

Bitte um schnelles Feedback, weil der 11. Juni ja schon praktisch vor der Tür steht.

Bezahlung habe ich noch nicht gefragt, aber ich würde anbieten es zu überweisen und dann vor Ort von Euch "einzutreiben". Damit machen wir es unkomplizierter und Ihr müsst nur noch anreisen :-)

Viele Grüße,
Starvald
 
Hi,

schon mal danke für die Orga.

11.6. und 26.6. geht bei mir gar nicht.
25.6. wär zwar ungünstig, aber könnte ich einrichten.

16.7. wäre okay, 17.7. wäre super.

Wie schaut es eigentlich aus mit Protektoren? Braucht man? Kann man ausleihen?

Gruß,
Peter
 
Hi,

Protektoren kann man komplett ausleihen. Die Preisliste findet sich auf der HP des Parks.

Bitte beachten, dass seit diesem Jahr ein Brust und Rücken Protektor absolute Pflicht ist! Das Ding schlägt mit 150€ aufwärts zu Buche. Leihen kostet ca. 12€.

Schade, dass der Termin im Juli bei mir ausgeschlossen ist, aber da bin ich schon 1200km weiter nördlich :-(
 
Meine Schwiegereltern sind vor einiger Zeit nach Norwegen ausgewandert. Und da meine Frau nicht damit einverstanden war, dass sie mit den Kindern alleine dorthin fährt, während ich drei Wochen auf Malle bin, ist das eben jeden Sommer unser Reiseziel.

Aber ist ja nicht so schlimm, da gibt es ja auch tolles Wetter, edle Luxusapartements und super Sandstrände!!

*flenn*
 
Haben sie richtig gemacht. Mich müsste man ja mehr nach Malle prügeln während ich Norwegen sofort heimsuchen würde.

Aber erst mal wieder Schottland... .

*tempo reich*
 
Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung und die Planung. Bei mir sieht es zeitlich folgendermaßen aus:

11. Juni — ungünstig aber evtl. machbar
25./26. Juni — habe ich Zeit
16./17. Juli — sieht bisher gut aus (aber noch nicht 100% sicher)

Ich hoffe es findet sich ein gemeinsamer Termin (25.06. evtl.?)
Ansonsten könnte ich noch anbieten, daß ich das Training noch einmal mitmache evtl. gibt es ja einen kleinen Rabatt, somit muß (falls der worse case eintritt) keiner alleine das Training machen oder darauf verzichten. Ich frage mich gerade welche Kosten noch zu dem Gruppenpreis und Protektoren dazukommen (Liftpreis/Eintritt oder ähnliches)?

Besten Gruß
Stream
 
Hi,

super, dass Ihr Euch alle gemeldet habt! Ich persönlich würde den 25./26. Juni bevorzugen. @PeKaWe, ist das wirklich nichts machbar von Dir aus? Ich fände es sehr schade, wenn Du nicht mitmachen könntest!

@Stream: Ich weiß es auch nicht genau, aber ich nehme stark an, dass wir ganz reguläre Preise für den Kurs zahlen müssen. Das heißt 11€ für das 4 Std. Ticket.

Dazu kommen die Protektoren: Ich wollte mir noch Arm- und Knieschützer selbst kaufen. Die sind schon empfindlich teuer, was ich bisher gesehen habe (in der Summe dann wahrsch. ca. 100€). Brust und Rücken kostet ab 150€ aufwärts, das leihe ich mir in Beerfelden für 9€.

Wenn Ihr mir Bescheid gebt, was ihr leihen müsst, dann schreibt das doch bitte, dann reserviere ich telefonisch, falls das geht.

Also Stream und ich könnten uns auf den 25./26. einigen? PeKaWe, wäre super wenn Du uns nen Feedback geben könntest ob da was machbar ist für Dich.

Ansonsten freue ich mich auf Ende Juni!!!


Starvald
 
Hallo zusammen, ist es zu spät hier noch Interesse anzumelden?
Ansonsten würde ich den Kurs gerne mitmachen. Habe den Thread leider jetzt erst gesehen.

25./26. Juni klingt gut. Habe allerdings nur ein Hardtail und würde mir dann ein Fully im Bikepark ausleihen. Habe schon gesehen, daß man das frühzeitig reservieren sollte.
 
Krass, ja das ist in der Tat schrecklich. Jetzt weiß man natürlich keine weiteren Hintergrundinfos und ob das jedem so einfach passieren kann aber das gibt unserem Vorhaben natürlich einen klaren Dämpfer. Und ausgerechnet am WE wollte ich mit einem Bekannten erstmals vom Feldberg runterdonnern ...
 
Hey,

durch einen günstigen/ungünstigen Zufall, wird sich zeigen, bin ich diesen Samstag in Beerfelden im Bikepark. Werde dort trotz allem einmal mein Glück versuchen. Besser unter kontrollierten Bedingungen als in der freien Wildbahn.
Somit kann ich mir gleich einmal einen Eindruck vor Ort machen. Evtl. treffe ich dort auch eine Fahrtechnikgruppe und kann für uns einen ersten Eindruck gewinnen bzw. noch weitere Infos einholen.

Besten Gruß
Stream
 
Hi,

@Stream: Das ist ja super! Bin schon auf Deinen Kurzbericht gespannt!

@PeKaWe: Du wolltest mir noch mitteilen, ob Deine Kumpels nun mitmachen oder nicht! Dann kann ich mich beim Trainer melden und Tesla bescheid sagen, ob das klappt oder nicht!
 
Wäre cool, wenn das klappen würde.
Falls nicht, muß ich halt einen anderen Kurs mitmachen. Aber an dem Wochenende würde es zeitlich wunderbar passen. :)
 
Bzgl. der Buchung, würde ich vorschlagen den Termin mit dem Trainer sicherheitshalber heute/morgen zu fixieren und nur noch später klären, ob wir nun zu 3./4. oder zu 6. sind (mehr geht ja eh nicht). Nicht das der Slot dann weg ist und wir keinen mehr bekommen in den nächsten 2 Monaten.

Besten Gruß
Stream
 
Hi,

hervorragende Idee, Stream. Habe ich befolgt und soeben den 25.6. gebucht. Bezahle dann für uns alle, damit der Termin erstmal in Stein gemeißelt ist. Melde mich dann mit Details, sobald ich Antwort erhalten habe!

Gruß,
Starvald
 
Perfekt, vielen Dank für die Organisation Starvald. Ich lasse Dir einmal via PM meine Kontaktdaten zukommen, falls etwas dringendes wäre.

Im Prinzip brauchen wir ja nur noch die Infos wieviele mitkommen, Fahrräder und Protektoren reserviert man sich ja selbstständig.
(als Info für Tesla71 und Kumpels von PeKaWe: Bikes in Rahmengröße "L" sind etwas rar, "M" sind ausreichend vorhanden, somit sollte man im Falle der bevorzugten "L" Größe etwas früher reservieren (zB 2-3 Wochen vorher).

Besten Gruß
Stream

@PeKaWe: Mein Angebot steht noch, falls Du am 25.06.2011 absolut nicht kannst (wäre allerdings schon schön), können wir noch einmal einen Zusatz-Ersatztermin ausmachen, vorausgesetzt ich bin nicht verletzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmal an alle: Gebucht ist nun der 25.6. Es kann alles, auch die Bikes, geliehen werden, aber nur mit entsprechender Vorlaufzeit. Am besten 2-3 Wochen vorher, wie Stream schon sagte. Handschuhe können nicht geliehen werden.

Zu den Kurskosten kommen die 4 Std. Karte und Leihgebühren dazu.

Ich persönlich würde eine Gruppenstärke von 3-4 Leuten bevorzugen, damit der einzelne noch etwas davon hat. Bitte nicht persönlich nehmen, falls wir deshalb Absagen erteilen müssen. Bislang steht die Gruppenstärke aber noch nicht.

Gruß,
Nico
 
Hallo zusammen,

ich hatte ja erwähnt, daß ich nach Beerfelden in den Bikepark mitgenommen wurde und nun wollte ich einen kleinen Bericht abgeben:

Der Bikepark ist absolut für Anfänger geeignet, da man alle technisch anspruchsvolleren Hindernisse umfahren kann. Außerdem ist er sehr übersichtlich und alle Wege führen grob gesagt wieder zum Lift. Die Leute waren super freundlich und hilfsbereit. Sei es nun wenn es um Fragen zur Strecke, zu Einstellungen oder sonstigem ging. Ein Bekannter hatte sich alles ausgeliehen (Bike, Helm, alle Protektoren) was schnell und unkompliziert ging. (er hatte c. 1 Woche vorher angerufen und alles reservieren lassen)
Die Liftfahrten nach oben waren auch ganz leicht. (da hatte ich zuvor Bedenken dauernd aus dem Lift geschmissen zu werden). Sicherheitshalber hatte ich mir eine Stück Reifenmantel an die Satttelstütze gebunden, um das Abrutschen des Ankers zu vermeiden. Aus meiner Sicht hat es besser funktioniert als ohne. Die Anker sind zwar umklebt aber ich ging lieber eine Nummer sicher.
Die Abfahrten haben alle riesigen Spaß gemacht. Man sollte sich natürlich im Zaum halten und akzeptieren, daß man Anfänger ist und mit den anderen nicht mithalten kann. (beispielsweise bei den Hindernissen) So funktioniert es dann auch ohne großen Sturz oder gar Verletzungen.

Eine Fahrtechnikgruppe habe ich leider nicht gesehen aber meine Anfängerfragen wurden von den ganzen netten Fahrern beantwortet.
Somit freue ich mich hochmotiviert auf den 25.06.2011 und unseren Fahrtechnikkurs in einem schönen Bikepark.

Besten Gruß,
Stream
 
Hey Stream, Danke für den Bikepark-Bericht.
Klingt super!
Wie sah es mit den Protektoren aus? Waren Ellbogen und Knie-/Schienbein Pflicht oder sind die Leute auch nur mit Schienbein-Protektoren gefahren?

Ich habe am Telefon die Aussage bekommen, daß denen das egal wäre, was wir machen, Hauptsache Helm und Brust-/Rücken-Protektoren?!
Bin mir nicht sicher, ob der mich veräppeln wollte. :confused:

ETA: Ich nehme an, der Bike-Laden verkauft auch Protektoren/Helme. Wie sah denn da das Angebot aus?
Ich war gestern hier wieder in einem Shop, der online zwar alles mögliche anbietet aber im Ladenlokal nur O'Neal und davon auch nur eine Größe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tesla,

auf der Homepage steht:

Damit der Besuch im Bikepark Beerfelden auch in Zukunft reibungslos verläuft, weisen wir hier nochmals ausdrücklich darauf hin, dass im Bikepark Beerfelden neben dem obligatorischen Helm auch das Tragen von Brust- und Rückenprotektoren Pflicht ist.

Kein Wort von Knie/Ellenbogen. Ich kann es mir nur so erklären: Ein gebrochener Arm oder ein gebrochenes Bein sind weitaus weniger tragisch als ein kaputtes Rückenmark. Für solche Fahrlässigkeit haftet jeder selbst, der den Bike betritt. Ich habe für beide Protektoren zusammen 110€ bezahlt.

Hoffentlich wird das Wetter heute in einer Woche besser! Hier in Heppenheim war es den gesamten Tag über total gemischt: Sonne, Regen, Sonne, Regen...

Gruß,
Starvald
 
Hallo Tesla und Starvald,

also im Bikepark waren auf jeden Fall auch Leute ohne Ellbogen- und Schienbeinprotektoren unterwegs. In der Tat sind lediglich Brust- und Rückenprotektoren Pflicht. Knieschoner hatten, soviel ich mich erinnern kann, fast alle an. Die Knie- und Schienbeinschoner die man ausleihen kann sind ganz ok (Geschmackssache). Es handelt sich um die O'Neal Pumpgun, die habe ich selber und bin damit zufrieden. Die Ellbogenprotektoren beim Verleih sind meiner Meinung nach nicht so gut, aber besser als nichts (ebenfalls O'Neal und zwar die günstigen Pro III).

Einen Bikeladen in dem Sinne gibt es vor Ort nicht, wo man etwas kaufen könnte. Aber im Verleih sind die bemüht, daß alles paßt und haben ja auch verschiedene Größen da. Das gilt selbstverständlich auch für die Kona Bikes vor Ort.

Falls man nicht vorhat so etwas öfters zu machen, braucht man nicht neue teure Protektoren kaufen. Allerdings kann ich nur anraten (kommt natürlich auch darauf an welche Strecken wir fahren) alle Protektoren zu nutzen. (Also auch Knie- und Schienbein, sowie Ellbogen) Sei es nun durch Leihen vor Ort oder Ausleihen bei Bekannten oder eben durch einen Kauf.

Natürlich hoffe ich auch auf gutes Wetter und auf einen schönen und vor allem lehrreichen Kurs. Ich freue mich schon sehr auf Samstag und bin gespannt, wie wir am Ende des Tages die Strecken bewältigen.

Schönen Gruß
Stream
 
Zurück
Oben Unten