sub 5 Fully ¿?

Nein. Das weiß ich leider nicht.
Bin völlig neu und habe in den letzten 14 Jahren noch kein einziges Bike selbstgebaut.
Mit Ausnahme von insgesamt höchstens 30 Fixie's, Mtb's, Renn-Trekking- und Kinderrädern.

Mensch es reicht langsam . .









.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich wollte Euch nur mitteilen dass an einem Sub4 Fully arbeite und im Frühjahr fertig haben werde!!!

Wie das geht?
Ganz einfach: Ich nehm die ganzen Teile die Endorfin von seinem Titan-Softteil dann wieder abbaut und baue sie an meinen Rahmen, den ich aus gerollten Papierblättern zusammenklebe. Das ganze wird dann zu Dokumentationszwecken an einer Digitalwaage fotografiert!

Fahren wird das Ding natürlich nicht, aber darum gehts ja auch nicht!!!

Anschliesend werden die Leichbauteile durch was vernünftiges von SRAM ersetzt und als Rahmen nehm ich wieder meinen alten C9. Wir dann etwas schwerer, aber funzt auch.
Aber PRINZIPIELL hat es mal 3,.... kg gewogen!!!

Mehr verraten ich aber noch nicht>!! :lol::lol:

Ist nicht witzig.
 
Ich lass mich einfach überraschen, da jetzt klar ist, in welche Richtung es geht.
Es wird eine Softtail Studie, die zeigt, was derzeitig theoretisch möglich ist.
Wenn Endorfin uns regelmäßig mit Häppchen in Form von Bilder versorgt, ist das okay. Wichtiger ist aber die fertige Studie in Bilder Anfang Februar 2014.
Also mach dein Ding und Bau das Teil zusammen.
 
Auffällig.
Du hast zwei verschiedene Waagen ?

Als ich "Power Arms" unter Bilder gegooglet habe, sah ich "deine" Kurbeln (Bild) auf der WeightWeenies Seite (Datum: 2011).

Klaust Du dir also munter Bilder zusammen ?!
 
@ Endorfin

Du hattest mit dem Laufradsatz angefangen (Bild der Nabe).
Schreibe doch mal bitte, welche Komponenten verwendet wurden.
Ist das die No Disc MTB Nabe von PoP? Welche Felge wurde verwendet?

Wie gesagt, größere Bilder wären schön und eine Dokumentation würde das Ganze seriöser wirken lassen.
 
@ Endorfin

Du hattest mit dem Laufradsatz angefangen (Bild der Nabe).
Schreibe doch mal bitte, welche Komponenten verwendet wurden.
Ist das die No Disc MTB Nabe von PoP? Welche Felge wurde verwendet?

Wie gesagt, größere Bilder wären schön und eine Dokumentation würde das Ganze seriöser wirken lassen.

gibt ihm eine chance, wenigstens hat er "geschmack" bei den naben ;)
 
Das hierKLICK ist doch eine ganz nette Ausgangsbasis mit 2.12kg. Da hast du nich massig Luft für Bremsen und Antrieb! Beim Gewicht eines Erwachsenen sollte das Bike auch ordentlich federn :daumen:


large_PortusCyclesGreenhorn-HandgefertigtesLaufradausDeutschland.jpg
 
Zurück
Oben Unten