Suche STX RC Schaltwerk, Shifter + Kassette 8fach

dann meinste die?

Unbenannt.png
STX%20Compress.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    98,7 KB · Aufrufe: 139
  • STX%20Compress.jpg
    STX%20Compress.jpg
    152 KB · Aufrufe: 379

Anzeige

Re: STX RC Schaltwerk, Shifter + Kassette 8fach
Schalthebelset bei ebay: Art.Nr. 141814973921 - bin ich Höchstbietender
Schaltwerk ebay Kleinanzeigen AZ Nr. 378681547 - habe ich angeschrieben
weißt du
 
also geht mal bitte alle davon aus, dass wenn ich hier eine Suchanfrage stelle, dass ich bereits alle einfachen Quellen wie Ebay, Ebay Kleinanzeigen und den Bikemarkt bereits im Auge habe. Außerdem nehme ich ehrlich gesagt lieber etwas aus den Händen der Forumsmitglieder, weil ich da weiß, dass ich eine entsprechende Einschätzung der Teile vorab bekomme. Daurch gibt es evtl. die ein oder andere Überschneidung, aber ich habe am Ende auch nichts dagegen, wenn ich zwei Schaltwerke und vier Shifter in meinem Besitz habe...Ersatz kann nie schaden=)
 
die bringe ich nachher zur Post, wenn ich meinen Einkauf und den ganzen Kram erledigen muss...eher geht nicht, sitze noch am Arbeitsplatz - wieso, brauchst du noch was?
 
die bringe ich nachher zur Post, wenn ich meinen Einkauf und den ganzen Kram erledigen muss...eher geht nicht, sitze noch am Arbeitsplatz - wieso, brauchst du noch was?
nein brauche imo nichts mehr. Will nur die Gabel fertig machen, damit der Porsche noch mal auf die Gasse kommt.
lg Sabine
 
Ich halt mich mal dezent zurück, aber beleidigen lassen muss ich mich nicht.
Du scheinst das Sprichtwort nicht zu kennen, indem es um das Hereinrufen in den Walde geht! Irgendwelche Namen, kannst du deinen Saufkumpanen geben, aber nicht jemandem, mit dem du zuvor noch niemals etwas zu tun hattest! Grundregeln der zwischenmenschlichen Kommunikation, verlieren ihre Geltung nicht durch die Virtualität! ;) So und ab jetzt bitte ich dich mich einfach weiter zu ignoriere, denn mit solchen wie Dir möchte ich, auch im Netz, nichts zu tun haben! :winken:
 
gut, haben wir geklärt...jetzt dann wieder zurück zu meinen unglaublich wichtigen Schaltungsteilen!

@Klein-Holgi : wie realistisch ist es, dass ich auf Deine Teile zählen kann? Wären für den Brit-Dale Aufbau...falls das irgendwas beeinflusst:lol:
:heul::hüpf:
 
Kannst Du. Ich mach heute mal Bilder (wenn ich dran denke :rolleyes:) von den Shiftern. Wie gesagt habe ich sie nicht als so toll in Erinnerung. Das Schaltwerk schau ich mir an. WEnns überhaupt noch an dem Rad ist :eek: Die Shifter dort und die STX-RC Bremshebel sind nämlich auch schon lange durch XT750 STIs ersetzt ...:ka:

Wo Du die dann dran machst, ist mir wurscht. Wenn Du die bezahlt hast :D , kannst Du sie von mir aus auch in der Ostsee versenken, wenns Dir Spaß macht ;)
 
Ich habe noch neu verpackte NC-17 in 8 Fach und vernickelt. Am liebsten würde ich gegen eine Kette Tauschen, aber Geld geht auch. Bei Interesse einfach melden.
 
Also bevor ich das Schaltwerk demontiere, erstmal die folgende traurige Info:

Am einen Shifter fehlt die Abdeckung unten :eek: Sorry...das war mir nicht mehr so bewusst, nur dass sie nicht so 100% sind:ka: Funktion ist aber gegeben:daumen: Hab das offene Teil mal mit WD40 geflutet gehabt.

Kosten? Porto und nen Bier...also ca. 4 Euro + 3 ... Schaltwerk so die Hälfte eines XT750, das ich aber noch kaufen muss dann :D

Kannst ja überlegen oder schauen, obs was Schöneres gibt. Die laufen hier nicht weg, wenn Du keinen anderen findest in kurzer Zeit.

Bremshebel gibts noch, falls die einer braucht (wenn nicht Du)

20151103_170249.jpg
20151103_170259.jpg



20151103_170312.jpg

20151103_170323.jpg


20151103_170450.jpg
 

Anhänge

  • 20151103_170249.jpg
    20151103_170249.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 93
  • 20151103_170259.jpg
    20151103_170259.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20151103_170312.jpg
    20151103_170312.jpg
    215 KB · Aufrufe: 93
  • 20151103_170323.jpg
    20151103_170323.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 92
  • 20151103_170450.jpg
    20151103_170450.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 96
Unter Umständen (finanzieller Art) hätte ich Interesse an den Hebeln... Natürlich nur wenn der TE anderweitig fündig geworden ist! ;)
 
Auch wenn ich dir damit den Thread zuspamme - die STX-Shifter sind tatsächlich, wie Holgi schon angemerkt hat, weder haptisch noch funktionell gut. Das Schaltwerk ist vor allem schwer, funktionierte bei mir aber einwandfrei, der Umwerfer wirkt billig / klapprig, funktioniert aber ebenfalls unauffällig. Die Kurbel hatte ich dagegen noch nocht in der Hand.
Meine Empfehlung, wenn auch ungefragt, ist die 739 Serie. Sieht optisch zwar etwas altbacken aus, kommt aber wesentlich häufiger vor und ist wirklich günstig zu haben und im Prinzip in allen Belangen besser. Bei den Schalthebeln gibt es für mich hingegen nichts besseres als Sram Attack Trigger, nur der Plastikhebel trübt das Bild etwas. Ich habe deshalb das Innenleben in einen alten X7 Schalthebel, den ich noch zu liegen hatte, verpflanzt.

Bei Bedarf kann ich dir die komplette 739 Serie anbieten Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel oder Bremsschalthebel + neue Sram PG850 Kassette.
 
Dem kann ich mich allerdings anschließen.
Die 739er ist bisher meine absolute Lieblingsgruppe.
Die STX Kurbel schaut der 739er 4-loch Version ja auch sehr ähnlich, nur dass die 739er noch um einiges besser aussieht.

Hätte auch noch genug davon übrig (vom Juchem) :p
 
Zurück
Oben Unten