Sturm und Regenfahrt ..is doch alles sch....

HEIZER

Zweiradjunkie
Registriert
15. Juli 2003
Reaktionspunkte
168
Ort
Buer in Westfalen
Habe heute eine Tour gemacht, sind aber nur 30 Km bei herumgekommen. Das Wetter ist doch nicht so bike freundlich wie man es gerne sehen möchte. Die Kälte macht mir ja nichts aus, da kannst du dich dementsprechend kleiden, aber Wind und Regen nerven einen dann doch. Ich hatte heute erst Rückenwind, aber dann fing es leicht an zu regnen und steigerte sich zu einem Dauerregen. Den ganzen Rückweg kam der Wind von vorn oder von der Seite. Ich bin ja kein Jammerlappen , aber das war dann doch zuviel. So macht es keinen Spass. Aber ich kann nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen, mir fehlt das fahren,die frische Luft ,ich muss mein Bike fühlen und so :heul: Ich denke so gehts mir nicht alleine, wem gehts ähnlich?


Also , bis neulich
 
naja, man kann sich doch wetterentsprechend kleiden, wasserdichte jacke und hose, dann geht das schon. man schwitzt zwar wie ein schwein, aber naja...

gegen gegenwind hilft nicht viel. sieh es einfach also training :lol:
 
Tröste Dich, in Berlin gibt es Strecken, auf den Du IMMER Gegenwind hast :heul:

Andererseits macht es auch mal Spaß, sich vollzusauen. Besonders, wenn man(n) die Woche über "geschniegelt & gebügelt" rumläuft und dann seinen infantilen Neigungen frönen darf :daumen:

Ich glaube, es war Specialized, die damals mit dem Reiz von Matschepampe und dem Slogan "Shock the Neighbourhood" geworben hatten :lol:
 
Ich war heute 2 Stunden kicken.
Es hat geregnet, war (mäßig) kalt, leicht windig, richtig schön matschig und total GEIL!
Hab nachher ausgesehen wie ne Sau...aber der meiste Dreck ist dann im Auto (das mein überaus reinlicher Bruder sicher bald wieder reinigen wird) schon wieder abgefallen. :D
Und gleich geht´s noch auf ein Bier mit den Kicker-Kumpels in die Stadt - insgesamt also ein sehr gelungener Tag!
 
Bei uns gab es heute Schneeregen und schwaches Gewitter im Spätnachmittag (schon dunkel). Durfte heute 30 km mit Hänger fahren. Das Gebläse auf der Hinfahrt (Hänger leer) drückte die Maximalgeschwindigkeit auf 20 km/h. Ekelhaft.

Der Rückenwind mit beladener Fuhre brachte streßfreies Tempo 35 durch dichten Schneeregen. Im Hintergrund blitzte gelegentlich die Kulisse des Eggekamms hell auf, während die Straße vor Augen fast nicht zu sehen war.Sehr skurrile Szenerie. Und sehr angenehm zu fahren, weil die Autofahrer sich heute sämtlichst irgendwelche Chaos-Überholmanöver verkniffen haben...

Daniel
 
bin heute bei 1°C und leichtem Schneesturm 21 km auf geschlossener schnee- und Eisdecke gefahren !

Bei guter funktioneller Kleidung kein Problem, nur wenn man nach Hause kommt gibt es erstmal eine Wasserspur von der Garage in die Wohnung und dann nen kleinen See vom Auftauen !! :D
Nur bis man die vielen "Schichten" und "Überzieher" an- und wieder ausgezogen hat, das nervt.
Aber Spass macht es trotzdem saumässig.
 
Zurück
Oben Unten