Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr ein Stumpjumper Comp ST Modelljahr 2019 erworben. Ja klar, die Ausstattung ist bei Specialized in der Klasse "ausbaufähig".
Ich bin letztes Jahr einigermaßen viel gefahren und bin auch nach einer Zeit nicht so wirklich überzeugt von der SRAM * Guide R Bremse an dem Rad. Im Vergleich zur Shimano * XT an meinem Cannondale Trigger aus 2013 sind die echt schwächer.
Ich würde die gerne tauschen – am Liebsten gegen die Magura * MT7.
Jetzt meine Fragen:
Es gibt einige Tests, aber eine Gegenüberstellung der Guide mit Magura * und Code hab ich leider nicht finden können.
Danke schon mal vorab
Grüße
Markus
ich habe letztes Jahr ein Stumpjumper Comp ST Modelljahr 2019 erworben. Ja klar, die Ausstattung ist bei Specialized in der Klasse "ausbaufähig".
Ich bin letztes Jahr einigermaßen viel gefahren und bin auch nach einer Zeit nicht so wirklich überzeugt von der SRAM * Guide R Bremse an dem Rad. Im Vergleich zur Shimano * XT an meinem Cannondale Trigger aus 2013 sind die echt schwächer.
Ich würde die gerne tauschen – am Liebsten gegen die Magura * MT7.
Jetzt meine Fragen:
- ist die Guide wirklich schwächer als die alte XT, oder ist das nur meine subjektive Erfahrung?
- Wird die Magura * mit neuen Bremsscheiben mehr Bremsleistung und bessere/angenehmere Dosierung bringen?
- Wäre die SRAM * Code RSC eine Alternative?
Es gibt einige Tests, aber eine Gegenüberstellung der Guide mit Magura * und Code hab ich leider nicht finden können.
Danke schon mal vorab

Grüße
Markus