Stumpjumper Comp FSR 2008 Testbericht?

Ich habe mir heute auch ein neues Stumpjumper FSR Comp 08(Größe M die Silver/Black Version) zugelegt. Modifiziert wurde an dem Rad bisher nichts. Sind noch die original Teile dran wie ab Werk. Einzig ein Flaschenhalter * (laut Specci 37 Gramm leicht) wurde bisher montiert. Gewogen habe ich es noch nicht. Ich bin gerade umgezogen und meine Waage hat das nicht überlebt. Bei Gelegenheit (sobald ich eine neue Waage habe) werde ich das Bike mal wiegen.

Endlich gibt es Testberichte in der Bike und Mountainbike-Magazin. Hab mir das MBM geholt, ist das SJ viel positiver beschrieben! ;-)

Gruß
M.

Endlich gibt es Testberichte in der Bike und Mountainbike-Magazin. Hab mir das MBM geholt, ist das SJ viel positiver beschrieben! ;-)

Gruß
M.

Wie haben Sie das SJ getestet? Vielleicht kannst Du ja mal etwas über den Testbericht schreiben. Habe zwar jetzt schon einen Rahmenkit(SJ Comp mit Fox Triad) bestellt aber ein paar Informationen wären schon nicht schlecht.

Gruß
Ch

Mountainbike Magazin 5/2008 , Stumpjumper FSR Comp, Testurteil überragend.

Wohlfühlgeometrie, leicht, das harmonische Fahrwerk schluckt auch dralle Brocken, guter Vortrieb auch bergauf, Parts nicht hochwertig aber stimmig.

In der bike kommt das SJ FSR Comp mit "sehr gut" weg. Hauptsächlich wird die Ausstattung bemängelt(Was ich nicht unbedingt verstehe,gerade hinsichtlich der Gabel) und die relativ Komfortable Sitzhaltung... wie ich finde Geschmackssache.

Laut meinem Händler kommen die neuen SJ Rahmen am 24.4. in den NL an. Ein paar Tage später sollte ich dann endlich meinen eigenen SJ haben!!!:love: :daumen:

Gruß M.

Mountain77: Was für einen Rahmen hast Du dir bestellt? Kommt wohl auf den Händler an, ich habe zwar nur einen SJ Comp 2008 Rahmen bestellt aber dieser ist wohl vorrätig(zumindest bei Zweirad-Stenger). Ich habe bewußt den Comp mit Fox Triad genommen, da es mit diesen weniger Probleme gibt als mit den Spezi Eigenen und leichter ist dieser auch.

Gruß
Ch

Hi,

ich habe mir das SJ FSR Comp XL in Silver/Black bestellt. Diese Rahmen waren scheinbar nicht mehr vorrätig.
Die Fox Federelemente reichen mir, der Rahmen ist ja top. Ich habe lieber noch ein wenig Geld ins Tuning gesteckt. Magura * Louise, Hope Nabe hinten, Nobby Nic Reifen *...

Gruß M.

bestimmt sehr gut das rad.. allerdings bewertet die "bike" sowieso alles was teuer ist und von scott, specialized oder canyon kommt mit "überragend"

Hi,

ich habe mir das SJ FSR Comp XL in Silver/Black bestellt. Diese Rahmen waren scheinbar nicht mehr vorrätig.
Die Fox Federelemente reichen mir, der Rahmen ist ja top. Ich habe lieber noch ein wenig Geld ins Tuning gesteckt. Magura * Louise, Hope Nabe hinten, Nobby Nic Reifen *...

Gruß M.

Genau so dachte ich mir das auch. Die Rahmen sind wirklich sehr gut, besonders mit den speziell dafür abgestimmten Fox Dämpfern und der lebenslangen Garantie. Ich habe noch super Teile und baue mir das Rad selbst auf. Ist um Welten günstiger als die Topmodelle SJ Pro oder Pro Carbon und ich habe gleich das dran, was ich will.

Gruß
Ch

Die Garantie auf dem Rahmen gilt Lebenslang, das wusste ich noch garnicht...

Sind es nicht eigentlich 2 oder 5 Jahre?

Habe gerade mal auf der Internetseite nachgesehen...scheint zu stimmen. Lebenslange Garantie auf den Rahmen, zumindest was Fertigungsfehler angeht.

Die Garantie auf dem Rahmen gilt Lebenslang, das wusste ich noch garnicht...

Sind es nicht eigentlich 2 oder 5 Jahre?

Ich will jetzt nichts falsches veröffentlichen. Den Link finde ich jetzt nicht aber ich habe gelesen, dass die Garantie von 5 Jahre auf lebenslänglich geändert wurde.
Soll angeblich sogar für Rahmen rückwirkend gelten, die noch 5 Jahre Garantie haben.

Aber eben ohne Gewähr!

Gruß
Ch

Die Tests in den Zeitschriften kann man sehen wie mann will, ich hab meins schon geordert, bevor der erste Test auf den Markt kam.

Leute, macht eine ausgiebige Testfahrt auf eurer Hausstrecke und ihr werdet es auch haben wollen :hüpf:

Das SJ 2008 egal in welcher Ausführung ist zur Zeit das beste AllroundFully.
Das beste Preisleistungsv. bietet das Expert.

Moin! Ich habs mir jetzt auch bestellt! Soll schon nächste Woche kommen!!!:) Allerdings mit etwas Tuning! Die Gabel tausche ich gegen die Fox 32 Talas RLC 08 und die Bereifung gegen 2,25 er Nobby Nics. Nach und nach vielleicht noch ein Satz neue Laufräder z.B. von Mavic * etc. Ich werds mir auch nach meinen Wünschen veredeln. Auch wenn es so schon super ist!:love: Ich bin echt viele Bikes probegefahren (Ghost, Cube, Canyon, Stevens, Scott) aber es hält einfach keins mit diesem Fahrgefühl von Specialized mit. Genial das Stumpi! Sehr gefallen hat mir auch das Simplon Lexx X9, aber wie gesagt, das Stumpi ist einfach ne Macht! Ischfreumischriesisch!:D

Moin! Dort war ich das erste mal und hatte es probegefahren. Die Jungs da habens drauf, aber preislich habe ich (insbesondere was meine Umbauten angeht) ein deutlich besseres Angebot bei Radsport Schriewer in 49176 Hilter bekommen. Ist auch ganz bei mir in der Nähe und die sind ebenfalls supernett und kompetent! Kann ich dir auch sehr empfehlen!

Hi, Bielefeld liegt bei mir so gerade noch in Reichweite. Ich könnte das SJ zwar auch hier in Lippstadt bekommen, aber dann von einem ZEG-Händler. Was Kompetenz und Service angeht habe ich bei dem zwiespältige Erfahrungen gemacht.
Dann lieber Sattelfest, zwar etwas weit weg, aber dafür Kompetent.
Ich hoffe, dass ich mein Bike diesen Monat noch bekomme!

Gruß M.

Moin! Dort war ich das erste mal und hatte es probegefahren. Die Jungs da habens drauf, aber preislich habe ich (insbesondere was meine Umbauten angeht) ein deutlich besseres Angebot bei Radsport Schriewer in 49176 Hilter bekommen. Ist auch ganz bei mir in der Nähe und die sind ebenfalls supernett und kompetent! Kann ich dir auch sehr empfehlen!

Moin,

darf ich fragen, wie teuer Dein Bike war?

Danke und Grüße,

Dirkinho

Schreibe deine Antwort....
Zurück