Streettricks lernen ?

Registriert
10. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :

ich habe paar Fragen. Ich will mit Streetbike anfangen. Aber kann ich zuerst auf meinem MTB(ungefedert) zuerst mal paar einfache Sachen üben (z.B. Manual,Nosemanual,Bunnyhop Cancan,fakie...) ? Ist ein normales MTB (ungefedert keine Gabel etc.) für sowas geeignet ? Ich will nämlich zuerst wissen ob ich die nötige Skill habe oder nicht,
bevor ich ein Streetbike kaufe.

p.s.

Wo kann ich vielleicht noch lernmaterial bekommen (z.B.videos)),da ich keine kennen der streetbike fährt (niemand bringt mich bei :heul: ) . Aber die "Trickbibel" ist schon SUPER ! Aber paar Videos wär auch nicht schlecht.

1000 X Danke
 
nokia11 schrieb:
Hallo Leute :

ich habe paar Fragen. Ich will mit Streetbike anfangen. Aber kann ich zuerst auf meinem MTB(ungefedert) zuerst mal paar einfache Sachen üben (z.B. Manual,Nosemanual,Bunnyhop Cancan,fakie...) ? Ist ein normales MTB (ungefedert keine Gabel etc.) für sowas geeignet ? Ich will nämlich zuerst wissen ob ich die nötige Skill habe oder nicht,
bevor ich ein Streetbike kaufe.

p.s.

Wo kann ich vielleicht noch lernmaterial bekommen (z.B.videos)),da ich keine kennen der streetbike fährt (niemand bringt mich bei :heul: ) . Aber die "Trickbibel" ist schon SUPER ! Aber paar Videos wär auch nicht schlecht.

1000 X Danke


von lernvideos hab ich noch nei was gehört. aber wenn du dir überlegst womit anzufangen, dann lass es sein. etwanun man(n) will etwas machen udn lernen, dann amcht amns auch, aber wenn man überlegt, weils gerade "in" is oder so, dann is das mist.
 
jib is oldschool :lol:

versuch es mal mit props how to


oder von parano gibt es auch ein gutes video iszwar bmx aber egal die tricks sind eh dieselben und die jungs wissen es am besten
 
nokia11 schrieb:
Hallo Leute :

Aber kann ich zuerst auf meinem MTB(ungefedert) zuerst mal paar einfache Sachen üben (z.B. Manual,Nosemanual,Bunnyhop Cancan,fakie...) ?
1000 X Danke

ich weiß net aber cancan find ich gar net so leicht... :)
 
wenn man wirklich mit biken anfangen will sollte man es sich nicht überlegen... du musst immer biken wollen, egal wo du bist, dann fahr dein bike zu schrott, und DANN kaufst du dir nen gscheites rad...

aber leute die sich erst nen rad kaufen, und dann merken dass sie nicht biken wollen, denen könnte ich tagelang eins aufs maul geben ;)
 
Hallo:

Ich mache das nicht , weil das "in" ist (In meiner Umgebung habe ich kein einziger Streetbiker gesehen). Weil mein geld sehr knapp ist muss ich deshalb auf meinem alten mtb üben bis ich das Geld für Streetbike zusammen kriege (Meine Eltern sind nicht reich .Geld muss ich noch durch harte Arbeiten auftreiben).

Kann ich mit meinem ungefederte MTB üben oder nicht ?
 
nokia11 schrieb:
Hallo:

Ich mache das nicht , weil das "in" ist (In meiner Umgebung habe ich kein einziger Streetbiker gesehen). Weil mein geld sehr knapp ist muss ich deshalb auf meinem alten mtb üben bis ich das Geld für Streetbike zusammen kriege (Meine Eltern sind nicht reich .Geld muss ich noch durch harte Arbeiten auftreiben).

Kann ich mit meinem ungefederte MTB üben oder nicht ?

Federgabel oder sowat brauchste net, aber n kurzer vorbau und n 'DH' Lenker sind schon sehr vorteilhaft, die meisten die schon länger dabei sind haben au mit so schrömmel gurken angefanen ;)
 
du kannst mit jedem fahrrad streeten anfangen... musst nur aufpassen das bei nem hohen rahmen untenrum nix schiefgeht, und dass du nicht allzu materialzerstörend fährst, weil solche schluchten********r meistens nicht lange halten...
 
grafix schrieb:
jib is oldschool :lol:

versuch es mal mit props how to
oder von parano gibt es auch ein gutes video iszwar bmx aber egal die tricks sind eh dieselben und die jungs wissen es am besten

musste zugeben, newschool tricks sehen noch ganz anders aus....oldschool im sinne von "die Anfänge" isses nat. nicht ;)
 
wenner Jib schaut, fängt er an zu trialen und das is nicht gut...

desweiteren isses schais egal ob ma jemanden kennt der einem was beibringen kann oda nicht, ich hab auch alles allein gelernt...
von so How-to Videos halte ich wenig, denn das is dann auswendig gerlernt, besser isses wenne selber drauf kommst, verstehst?
 
UrbanJumper schrieb:
wenner Jib schaut, fängt er an zu trialen und das is nicht gut...

desweiteren isses schais egal ob ma jemanden kennt der einem was beibringen kann oda nicht, ich hab auch alles allein gelernt...
von so How-to Videos halte ich wenig, denn das is dann auswendig gerlernt, besser isses wenne selber drauf kommst, verstehst?

son bissel trial beim streeten is sehr vorteilhaft...du lernst aus kürzestem weg dein bike zu beschleunigen und unter kontrolle zu halten....
 
Aber verzag nicht gleich, wenn du das erste Mal rumprobierst. Dann wird höchstwahrscheinlich noch nichts so richtig klappen. Geht eben nicht von heute auf morgen. :(
 
Also,wer behauptet,dass man für Trial keine Körperbeherrschung,bzw.Balancegefühl braucht,der is wohl noch nie getrialt :rolleyes:
Versuch mal mit einer Bremse konstant zu balanzieren...möglich,ja,aber schwierig(er als mit 2 Bremsen)
 
ozean_judy schrieb:
Lern erstmal die Tastatur zu bedienen, dann kannst du auch große Reden schwingen!
:lol: kauf dir ersman bissal vorumskillz :cool:
bevor du hier jemand zurechtweist....

müsstes doch eigentlich selber draufkommen, wie das wirkt,
sowas als neuangemeldeter zu schreiben :eek:
 
Dark Banana schrieb:
Also,wer behauptet,dass man für Trial keine Körperbeherrschung,bzw.Balancegefühl braucht,der is wohl noch nie getrialt :rolleyes:
Versuch mal mit einer Bremse konstant zu balanzieren...möglich,ja,aber schwierig(er als mit 2 Bremsen)

oh man, versuch ma ohne Bremse konstand en Manual zu machen! und schööön tief...das is schwierig, außerdem hab ich nie behauptet das Trial einfach wäre...ich hab nur gesagt das man auch mit Streetfahrn genug Beherrschung hat...dafür brauch ma kein rummgehübbe...richtige Streetfahrer ham eh mehr Können wie ein Trialer...schau dir die BMX an wie die auf Rails Manuals to Tailwhip machen...ein Trialer sprungt auf sone Rail drauf mit voll angezogenen Bremsen und braucht für 5m 10Min. um verkramft ans Ziel zu kommen...oh man...ich hasse es...
 
Zurück
Oben Unten