streettauglicher hs33 oder v-brake

rex_sl

dumb racing team
Registriert
15. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
franken
servuz

ich wollt für mein neues bike felgenbremsen.

mir geht es nicht darum was besser bremst, sondern was mehr aushält.
also erfahrungen bitte
 
v-brake hat den vorteil, dass probleme viel schneller und billiger behoben werden können. wenn mal der hebel abbricht, nach hause gehen, neuen dran und weiter fahren. bei der hs33 ist das jeweils mühsamer.
mir ist aber noch nie irgend nen hebel abgefallen oder sonst was.
aushalten tut eine v-brake wohl aber mehr, da kein hydraulik schlauch reissen oder aufripsen kann.


ich würd trotzdem ne hs33 nehmen. (auch wenn dus nich hören willst: es ist einfach die bessere bremse).

beide sind sehr robust.
 
Nimm die HS33... bin die lange gefahrn, dann ne V Brake ans Bike geschraubt. Die geht zwar auch mächtig ab, aber meiner Meinung nach nicht vergleichbar mit der HS33 was die Leistung angeht.
Baue mir morgen die HS33 wieder ran, hab mir nen schönen EVO2 besorgt ;) Ma schaun wie das damit funkt...

Auch wenn das nicht deine Frage war.... ;)
Jedenfalls halten beide sehr viel aus! Klar ist eine V Brake härter im nehmen, da ja komplett mechanisch, mit der HS hatte ich aber auch nie Probleme und die hat schon des öfteren was hinnehmen müssen....

cheers
 
checkt mal die tuning beläge für die hs33 aus der trial szene. die ziehen wie sau.
gibt z.B. auf trialmarkt.de

gruss
benni
 
1 was muss ich noch bemerken nachdem wir heute in der werkstatt getestet haben.


hs33 geht auch mit 4 fach barspin noch so wie zuvor
normale shimano ausenhülle schon nach 1 barspin fast nichtmehr
odyssey kabel sind schon besser
gore ride on funzt fast perfekt
nokons hatten wir leider keine da
 
ich sag nur v-brake!
bin schon alles gefahren von v-brake über hs33 bis scheibe!
und v-brake find ich is für street und dirt am besten!
geht nichts put! niemals ärger! und is leicht einzustellen! :daumen:
für street und dirt brauch man eigentlich keine bremse, halt nur für abubakas usw.
deshalb reicht ne v-brake! meiner meinung nach!!
bin auf jeden voll zu frieden! :D
 
Estoniaclan schrieb:
ich sag nur v-brake!
bin schon alles gefahren von v-brake über hs33 bis scheibe!
und v-brake find ich is für street und dirt am besten!
geht nichts put! niemals ärger! und is leicht einzustellen! :daumen:
für street und dirt brauch man eigentlich keine bremse, halt nur für abubakas usw.
deshalb reicht ne v-brake! meiner meinung nach!!
bin auf jeden voll zu frieden! :D

Auch meine Meinung. Vbrake reicht für den "normalen" Dirt und Street Einsatz aus. Vielleicht je nach Sitzstrebenverwindung mit Brakbooster fahren.

P.S.: Fahre ne Deore LX Vbrake und Deore XT Hebel.
 
Ich fahre auch V-Brake und will nix anderes, weil einmal eingestellt und fertig, wenn richtig eingestellt mehr als ausreichende Bremskraft. Bei vernünftigen Zügen und Belägen auch gut dosierbar. Dazu robust und wartungsarm, was will man mehr?
 
V-Brake!!!
Fahr seit ewigkeiten eine Avid Single digit 7 mit dazugehörigen Hebeln, will nix anderes. Hatte das WE auch das Vergnügen eine Formula 4-Racing zu fahren, die is mir aber im (zugegeben harten*) streeteinsatz nach einem WE verreckt.

V-Brake: Hinschrauben und vergessen.
 
hs33 is schon besser,aber der Druckpunkt ist ohne Breakbooster genauso schlecht wie bei ner V brake.Mit nem gescheiten Booster aber schon um einiges besser.Besonders die Handkräfte sind bei der V brake schon ziemlich hoch .Meiner Meinung nach ist die hs33 die klar bessere Bremse
 
find ich irgendwie nicht!als ich hs33 gefahren bin hat ich nur probs mit der!
und der druckpunkt war auch net grad das wahre!

es gibt ******* eingestellte v-brakes und gut eingestellte! und die gute eingestellten sind meiner meinung nach besser als ne HS33!
aber wie gesagt zum streeten und dirten reicht auch ne schlecht eingestellte v-brake! wie bei mir! :D :daumen:
 
Estoniaclan schrieb:
find ich irgendwie nicht!als ich hs33 gefahren bin hat ich nur probs mit der!
und der druckpunkt war auch net grad das wahre!

es gibt ******* eingestellte v-brakes und gut eingestellte! und die gute eingestellten sind meiner meinung nach besser als ne HS33!
aber wie gesagt zum streeten und dirten reicht auch ne schlecht eingestellte v-brake! wie bei mir! :D :daumen:

Zitier dich mal selbst im Trialforum.
Bin gespannt wieviele dich deswegen auslachen.

Btw: Ganz klar die HS 33
 
was trailer erzähle is mir schnuppe! dat is ganz anderer sport!

will mal nen trailer brakeless fahren sehen! die brauch ihre bremse mehr als den sattel!

das is bei uns streetern etwas anders! :daumen:

Aber is ja auch nur meine meinung! und sollnse doch alle lachen! ich bleib dabei V-BRAKE! :daumen:
 
Estoniaclan schrieb:
was trailer erzähle is mir schnuppe! dat is ganz anderer sport!

will mal nen trailer brakeless fahren sehen! die brauch ihre bremse mehr als den sattel!

das is bei uns streetern etwas anders! :daumen:

Aber is ja auch nur meine meinung! und sollnse doch alle lachen! ich bleib dabei V-BRAKE! :daumen:

ja und ich komm bald dazu :love:
wenn ich meinen neuen Lrs und die Bremse hab
 
Estoniaclan schrieb:
was trailer erzähle is mir schnuppe! dat is ganz anderer sport!
will mal nen trailer brakeless fahren sehen! die brauch ihre bremse mehr als den sattel!
das is bei uns streetern etwas anders! :daumen:
Aber is ja auch nur meine meinung! und sollnse doch alle lachen! ich bleib dabei V-BRAKE! :daumen:
naja,ich denke mal es geht um eine "streettaugliche" Bremse.Dazu braucht man eben Dosierbarkeit+besseren Druckpunkt.
Im direkten Vergleich sind eben V-Brakes schlechter als Hs 33.Natürlich hat man keine Probleme mit Kabel abreissen,aber was bringt dir das,wenn du mit ner schlechten Bremse fahren musst?
Sättel haben Trialer schon gleich gar nicht (zmd. die "echten").
Ich glaube du verwechselst Trial mit CC.Brakeless Trialz gibts übrigens auch..gibt sogar n Vid dazu..weiß aber nimmer wie das heißt
 
Estoniaclan schrieb:
Aber is ja auch nur meine meinung! und sollnse doch alle lachen! ich bleib dabei V-BRAKE! :daumen:

Jop,und die akzeptiere ich auch.
Allerdings stellst du falsche Behauptungen auf (Druckpunkt).

meine Meinung ist ganz klar: HS 33
 
lest nochmal seinen 1. post. ihm get es darum was besser hält, nicht was besser bremst ...
 
ich will doch garnet sagen das ne v-brake besser hält!!

die vorteile liegen doch klar auffer hand!!

1.billiger
2.net sone grosse fummelei!
3.reicht bis zum anschlag für street

biste schon ma richtig streeten gewesen?
ich brauch da kein knüppelharten druckpunkt! :D
benutz die bremse sowieso nur für fufanus,abubakas und tailtaps! wobei man eigentlich alles auch ohne machen könnte!

ich bin auch schon scheibe gefahren! hab keine schlechten erfahrungen mit gemacht!

Aber V-Brake reicht selbst für aller härtesten street einsatz! :daumen:
 
Estoniaclan schrieb:
1.billiger
2.net sone grosse fummelei!
3.reicht bis zum anschlag für street
Zu1)Ja mei,dafür schlechter Druckpunkt;
Zu2)Musst1xmontieren,dann is wieder gut;
Zu3)Druckpunkt
Estoniaclan schrieb:
biste schon ma richtig streeten gewesen?ich brauch da kein knüppelharten druckpunkt! :D
Ja,bin ich.Jeden Tag,um genau zu sein.Ich brauch schon einen Druckpunkt.
ich bin auch schon scheibe gefahren! hab keine schlechten erfahrungen mit gemacht!
Ich schon.2 Bremsen sind schon putt (fakie)
Aber V-Brake reicht selbst für aller härtesten street einsatz! :daumen:
Reichen,ja. Aber die Hs 33 sind besser.
 
Zurück
Oben Unten