street scheibenbremse

Ich fahr zur zeit ne hayes. bin vorher die deore gefahren, echt nur gutes! die ist ein echtes schmuckstück. wurde mir aber leider geklaut. naja, vielleicht wirds ja noch mal was.

Aber bei den Rotoren muss ich zustimmen, magura hat die dicksten.
PS: zählt das auch bei den Wave-discs von Magura?

MfG Elias
 
Wieso keine Hayes? gut ich hatte schon mal probleme aber durch die Grantie hab ich nix zahlen müssen . ausserdem ham die schönen harten druckpunkt
(meine jeden falls).auch die oft angesprochene shimano deore 525 hat ne gute bremsleistung. von magura würde ich dir abraten.:daumen:
 
PS: ich hab für meine deore hinten 55€ neu gezahlt, und 11€ für die koolstop beläge! hab sie von einem ausm forum abgekauft!
 
meiner meinung nach ist die avid j. 5 so die beste lösung. sieht nicht nur gut aus (im vergleich zur deore weil die ist echt mehr als nur hässlich) die bremst auch toll. hayes kommt mir allerdings nie wieder ins haus. mal davon abgesehen dass die nach zwei wochen von der bremsleistung echt tot ist, sind mir auch die bremshebel immer rausgeflogen. bei nem kollege der auch die hfx9 hatte wars genau so. naja vieleicht ne ausnahme aber die avid ist von der leistung auch echt um einiges besser als die hayes...
 
naja, ich glaub von der leistung her kann der hayes so schnell keine bremse was machmachen. die juicy is ne dumme bremse. bei mein kumpel gibts nur probleme! sie schleift andauernd, quitscht bei nässe, was meine deore nich tut, und verliert bei nässe auch an bremskraft, was meine deore auch nich tut
 
OK.. also ich such auch ne Bremse für DIRT/STREET/evtl.BIKEPARK.. will mir die Magura LOUISE FR 2005 holen.. Hat jmd. Erfahrungen etc.? (PS: MAGURA HAT SUPER SERVICE)

SURE
 
sure13 schrieb:
OK.. also ich such auch ne Bremse für DIRT/STREET/evtl.BIKEPARK.. will mir die Magura LOUISE FR 2005 holen.. Hat jmd. Erfahrungen etc.? (PS: MAGURA HAT SUPER SERVICE)

SURE


nee lieber nicht. am besten eine deore mit 203er scheibe, oder wenns kräftiger sein soll halt die xt mit 4 kolben!!

gruß, Thomas
 
ich find die deore kotz hässlig, und sie sieht billig aus.. im Gegen satz zur Louise Fr, die verdammt edel aussieht und laut Tests (Mountainbikerider) ne super Bremse mit nem harten Druckpunkt ist.. Oder habt ihr etwa schlechte Erfahrungen mit der Louise fr 05???

SURE
 
sure13 schrieb:
ich find die deore kotz hässlig, und sie sieht billig aus.. im Gegen satz zur Louise Fr, die verdammt edel aussieht und laut Tests (Mountainbikerider) ne super Bremse mit nem harten Druckpunkt ist.. Oder habt ihr etwa schlechte Erfahrungen mit der Louise fr 05???

SURE


sehr aussagekräftiges argument gegen die deore.... :rolleyes:
 
sure13 schrieb:
ich find die deore kotz hässlig, und sie sieht billig aus.. im Gegen satz zur Louise Fr, die verdammt edel aussieht und laut Tests (Mountainbikerider) ne super Bremse mit nem harten Druckpunkt ist.. Oder habt ihr etwa schlechte Erfahrungen mit der Louise fr 05???

SURE


Nö meine Louise FR ist zwar schon älter aber technisch identisch. :daumen:
 
machen wir´s einfach so: willst du ne günstige bremse, die gut für den street und dirt einsatz ist und wartungsarm ist dann nimm die DEORE, willst du was mit mehr kraft wo man auch mal in den bikepark kann, dann hol dir die Luise FR
 
tja ich seh des so, ich kauf mir kein bike für 1400-1500 euronen um dann irgendeine billige bremse dran zu schrauben die halt in erster linie billig ist. bei dem preis kommt es dann auf die 50€ nicht mehr an. wer nen billigen sport will soll joggen...
 
Also zum street ist es echt egal was man für ne bremse fährt. Die paar Gramm di man da sparrt sind im streeten fast lächerlich. und standfest sind von marta bis gator alle...
Es gibt nur 2 Kriterien für ne streetbremse: 1. Preis 2. Passende und zu liefernde Ersatzteile...

Kauf was du willst, wenn du dein Geldbeutel schonen wilst nimmste ne deore, ansonsten vllt. ne hope mini oder wenns derber sein soll den wurfanker gustl...
 
Monkey_style schrieb:
geil sind eigendlich nur 3 bremsen

1. Hayes mx2 mit nem odysee kabel :daumen:

2. Grimeca sys. 12 mit EBC belägen:daumen: :daumen:
(fahre ich momentan hinten)

3. HS 33 mit stahlflex und Zoo belägen:daumen: :daumen:

Ich kann nicht mehr....

Wir reden hier aber schon noch von Street, oder? Ich fahr ne billig Tektro V-Brake mit Belägen die mir die Felge zerkratzen und nem U-Brake Hebel. Also alles Vorraussetzungen das es kacke funktioniert.

Und? Ich bleibe stehen, es macht keine Mucken und gut ist. Klar die Bremsleistung ist nicht der Rede wert, aber zu sagen das nur 3 Bremsen geil sind ist soo hohl...
 
Zurück
Oben Unten