street scheibenbremse

was is mit ner marta?
mal ne frage am rande: wenn ich die Marta mit dem Rotor von ner Hayes MX2 fahr, geht des? oder is die zu dick/ dünn oder so?
 
ne, also ich steh auf der leitung...
also ich mein, ob ich die scheibe weiterverwenden kann oder net.
ich seh da irgendwie keinen unterschied zw. mechanischen und hydraulischen scheiben... lass mich aber gern eines besseren belehren...
 
also macht das bei den scheiben keinen unterschied, oder?
weil ich such auch nach ner (hydraulischen) alternative zu meiner MX2, und da hat mein bikehändler ne gebrauchte Marta (VR&HR) für 200 ocken
halt ohne scheibe, darum frag ich..
danke aber
hannes
 
nein mach das bloss nicht (hayes scheibe und magura bremse)die hayes scheiben sind etwas dünner als die magura sprich druckpunkt am lenker wen du aber eine hayes fährst die du ja nicht willst und ne magura scheibe das geht und du hast sogar einen besseren druckpunkt als mit ner normalen hayes scheibe und wen du nur street fährst sprich eine 160mm scheibe fährst kannst du die scheibe nicht so einfach überhitzen fazit:ich habe eine hayes mit ner magura scheibe also wenn du ne knallharte bremse suchst die genauso hart ist wie du kauf dir die hayes!!

gute nacht,
micha
 
maenjual schrieb:
nein mach das bloss nicht (hayes scheibe und magura bremse)die hayes scheiben sind etwas dünner als die magura sprich druckpunkt am lenker wen du aber eine hayes fährst die du ja nicht willst und ne magura scheibe das geht und du hast sogar einen besseren druckpunkt als mit ner normalen hayes scheibe und wen du nur street fährst sprich eine 160mm scheibe fährst kannst du die scheibe nicht so einfach überhitzen fazit:ich habe eine hayes mit ner magura scheibe also wenn du ne knallharte bremse suchst die genauso hart ist wie du kauf dir die hayes!!

gute nacht,
micha

Schon mal was von hydraulischer Belagsnachstellung gehört;)

zum Thema: Marta ist okay Ryan Leech fährt auch eine am Norco. Wenn du meinst so viel ausgeben zu können dann kauf sie ;)
 
SIDDHARTHA schrieb:
Schon mal was von hydraulischer Belagsnachstellung gehört;)

;)

hi
ja habe ich schon klar bei einer hayes kannst du den hebel ca 1cm bewegen und wenn du verschleiss hast sprich belag/scheibe dann stellt sich der belag nach das stimmt und du musst oben am bremshebel die madenschraube eindrehen wen du den druckpunkt wie vorher haben willst aber wenn du eine magura scheibe fährst kann sich der kolben nicht zurückstellen weil kein platz mehr ist

mfg
micha
 
Sag ma was haste eigentlich gegen ne Hayes? Ich fahr sie und sie ist super, kriegste zum gleichen Preis wie die Deore und ist viel weiter verbreitet wenns um Ersatzteile geht.
 
wie schon gesagt avid juicy five is auch sehr geil und man krigt se schon für 100 euro hält unteumsatänden auch gut mal den ein oder anderen bikepark besuch aus und sieht dazu sehr gut aus
 
shimano BR M 525 is die besste, hau dir dann noch koolstop beläge drauf und vergess die bremse, die arbeit und arbeitet und arbeitet!!!, und macht nieeeewieder mucken!
 
Zurück
Oben Unten